08.10.2017 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

2017/18: 4. Spieltag / Damen

Erste Damen machen es spannend gegen Walldorf – Zweite Damen siegen ebenfalls

Das Spitzenspiel des 4. Spieltags, beide Mannschaften hatten nach drei Siegen 6:0 Punkte auf dem Konto, lieferte die erwartete Spannung welche man sich vor so einem Duell erhofft.

Mit 2611 LP zu 2579 LP wurden die Damen von RW Walldorf mit ihrer ersten Niederlage nach Hause geschickt. Die Differenz von 32 Holz spiegelt aber nicht den Verlauf der Partie wieder, denn gerade im Schlusspaar schrumpfte der Vorsprung meist unter 10 Holz und phasenweise geriet man sogar in Rückstand. Erst auf den letzten Würfen wurde mit einem 9er und gut abgeräumten Bildern der Grundstein für diesen immens wichtigen Heimsieg gelegt. Beide Mannschaften kamen ohne absolutes Spitzenergebnis jenseits der 460 LP aus, sondern konnten durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit überzeugen. Tagesbestleistung erzielte die Griesheimerin Eva Cima mit starken 450 LP (301/149). Aber auch der Rest der Mannschaft lieferte tolle Ergebnisse für einen am Ende verdienten Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung mit nun 8:0 Punkten. Es spielten: Jutta Obermüller 448 LP, Raffaella Tullo 437 LP, Verena Bockard 436 LP, Lisa Stumpf 423 LP und Nina Fraas 417 LP.

Bei der 2. Damenmannschaft kam es ebenfalls zum Duell gegen RW Walldorf, in diesem Fall auch die 2. Mannschaft. Zu Beginn des Spiels konnten die SVS-Damen einen schönen Vorsprung erspielen. Im Mittelpaar musste man diesen Vorsprung leider komplett abgeben und machte sogar noch Verlust. Durch zwei sehr gute Einzelergebnisse im Schlusspaar von Resi Kissler (439 LP) und Ute Kneuer (426 LP), konnte man den Rückstand komplett aufholen und sogar noch einen Vorsprung von starken 67 Holz herausspielen. Das Spiel endete somit am Schluss klarer als der Spielverlauf es wiedergibt mit 2440 LP zu 2373 LP. Die weiteren Einzelergebnisse auf Seiten des SVS lauteten: Tamara Kneuer 421 LP, Gabi Tyrjan 407 LP, Julia Schneider 395 LP und Erika Schuster 352 LP.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.05.2018 // Sportberichte

SVS überzeugt auch auf Landesebene – Vier Spieler zu den Deutschen Meisterschaften

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften 2018, konnte die Kegelabteilung des SVS erneut mit starken Ergebnissen auf sich aufmerksam machen. Gle... Weiterlesen
30.04.2018 // Sportberichte

SVS bei den Bezirksmeisterschaften mit beachtlichen Erfolgen!

Bei den diesjährigen Einzelmeisterschaften im Bezirk 4 von Hessen, konnte die Abteilung Sportkegeln des SVS Griesheim wieder mit hervorragenden... Weiterlesen