07.11.2017 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

Herren verpassen zweite Pokalrunde

Beim Classic-Club-Pokal 2017/2018, ist nach einem Freilos in der ersten Runde leider schon in Runde 2 für die Herren der Wettbewerb beendet.

Mit einem jungen motivierten Team, u.a. bestehend aus Spielern der Ersten, Zweiten und Dritten Mannschaft, hielt man sehr lange gut gegen die hartnäckige Konkurrenz mit, und musste sich erst im letzten von vier Spieldurchgängen von der Hoffnung auf ein Weiterkommen verabschieden. Die Gegner in der 2. Runde bei diesem 120-Kugel Turnier waren: Blaulicht Mainspitze Bischofsheim (Gastgeber), GW Offenbach und der SKV Pfungstadt. Startspieler Oliver Fraas, am Ende mit der besten Holzzahl für den SVS, holte mit guten 502 LP akzeptable 9,5 Punkte. Mit etwas weniger Holz (499 LP) aber dafür sehr guten 12 Punkten konnte Lukas Schwinn überzeugen. Zu diesem Zeitpunkt stand man mit 21,5 Punkten auf dem 2. Platz, welcher ein für ein Weiterkommen gereicht hätte. Als dritter Spieler ging Jonathan Shults auf die Bahn, doch leider erwischte er nicht seinen besten Tag. Mit nur 478 LP holte er aber gegen die schwache Konkurrenz dennoch gute 11 Punkte. Schlussspieler Roland Kreidler fand dann zu keinem Zeitpunkt in sein Spiel, am Ende musste er sich mit 449 LP und nur 6 Punkten zufrieden geben. Leider holten in diesem Durchgang die Gegner stark auf, am Ende blieb man mit 3,5 Punkten Rückstand auf dem undankbaren dritten Platz hängen. Die Endplatzierung lautete: 1. Platz: SKV Pfungstadt (47 Punkte), 2. Platz: GW Offenbach (42 Punkte), 3. Platz: SVS Griesheim (38,5 Punkte) und Platz 4. Gastgeber Blaulicht Mainspitze (32,5 Punkte). Für die Damen des SVS beginnt der Wettbewerb erst am 07. Januar 2018. Durch die relativ geringe Teilnehmerzahl im Damenfeld, startete der Wettbewerb erst zeitgleich mit der 2. Runde bei den Herren. Hier hatte man das Glück in der 1. Runde ein Freilos zu bekommen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.10.2018 // Sportberichte

Damen weiter zu Hause ungeschlagen – Herren mit ungefährdetem Heimsieg

Rundherum zufriedene Gesichter gab es am Sonntag nach dem deutlichen Sieg zu Hause gegen die Post SG Kaiserslautern bei der 1. Damenmannschaf... Weiterlesen
01.10.2018 // Sportberichte

Eva Cima spielt 513 LP bei Auswärtssieg – Herren dominieren weiter die Liga

Was zunächst nach einem sicheren Auswärtssieg aussah, wurde zum Schluss zu einer wahren Zitterpartie. Die Griesheimer Damen konnten das Spiel gegen... Weiterlesen