26.06.2013 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

Aktuelles: Deutsche Meisterschaften

Senioren B des SVS Deutscher Meister der Vereinsmannschaften

Eigentlich sollte es ein gemütlicher Kegelausflug werden, doch am Ende wurde es ein großer Erfolg für die Mannschaft und die gesamte Kegelabteilung. Die Senioren B wurden überraschend Deutscher Meister der Vereinsmannschaften 2013. Am Samstag den 22. 06. hieß es früh aufstehen , den um 6.00 Uhr war Abfahrt mit dem Vereinsbus nach Sandhausen. Nach der Ankunft war noch Zeit für einen Kaffee, danach war Spielbeginn um 8.00 Uhr. Gespielt wurde mit Vierermannschaften je 1 Spieler einer Mannschaft ging auf die Bahnen. Vom SVS ging Herbert Eckhardt als 1. an den Start und konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten auf den ungewohnten Plattenbahnen mit einem guten Endspurt 451 (300- 151) Holz erreichen. Zweiter Starter war Friedrich Feith der nach gutem Start etwas nachließ, am Ende mit 404 Holz von den Bahnen ging. Jürgen Wenge legte sehr gut los, hatte über 220 auf der 1. Bahn kam auf der 2. Bahn anfänglich nicht gut zurecht und konnte erst in den letzten 10 Wurf Dank der Anfeuerung der mitgereisten Ehefrauen den Endstand von 454 (307-147) Holz erzielen. Waldemar Gassner hatte auch Schwierigkeiten mit den Bahnen , konnte aber mit 439 (308) erzielten Holz recht zufrieden sei. Am Ende standen 1748 Holz zu Buche, der Gegner VLK Lampertheim erzielte 1669 Holz. Unsere zwei mitgereisten Spieler Georg Rittgasser und Helmut Tyrjan kamen leider nicht zum Einsatz, aber dafür war ihr Ansporn und die Freude riesengroß. Jetzt begann das das Warten auf den Ausgang der nächsten 4 Mannschaften, danach würde man klarer Sehen über eine Platzierung. Nach einem Imbiss und einem kühlen Getränk im angrenzenden Biergarten wurden die 3 Stunden überbrückt und es ging zurück auf die Kegelbahn. Und welche Überraschung man befand sich immer noch auf Platz 1, und schon war unser Plan einer frühzeitigen Heimfahrt über den Haufen geworfen, wartete doch zu Hause die 60 Jahresfeier des SVS in der Hegelsberghalle. Nun musste man die letzten 4 Mannschaften abwarten, den noch war nicht entschieden ob man den 5. Platz behielt, oder sogar den Sprung aufs Treppchen erreichen konnte. Nach der Hälfte der Spielzeit waren wir auf Platz 3, nach weiteren 100 Wurf sogar Rang 2. Die letzten 2 Spieler hätten 470 und 490 Holz erzielen müssen um Platz 1 zu erreichen , auf den schweren Bahnen ein schier unmögliches Unterfangen. Dann war es endlich soweit wir waren Deutscher Meister. Riesengroß war die Freude und ein unvergessliches Erlebnis die Siegerehrung und das Singen der Nationalhymne. Die Platzierung : 1. Platz SVS Griesheim 1748 Holz. 2. Platz KV Sandhausen 1715 Holz, 3 Platz KV Rothenbergen 1700 Holz. Zum Vergrößern bitte klicken

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.04.2024 // Sportberichte

Damen gewinnen das Entscheidungsspiel - Samuel Nothnagel und Julian Rieker unter Top Ten von Hessen - Dalia Wenge holt Bronze beim Sprint

Die Damen gehen als Sieger aus dem Entscheidungsspiel gegen KSC Frammersbach und sind nun berechtigt an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesl... Weiterlesen
19.04.2024 // Ankündigungen

Sprint Jugend - Hessenmeisterschaften U10 - Entscheidungsspiel Damen

Dalia Wenge sichert sich einen Startplatz bei den Sprintmeisterschaften! Mit dem Titel Vize-Hessenmeiste... Weiterlesen