27.06.2017 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Kegeln

SVS auf den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Aktiven in Wiesbaden (Damen, U23 weiblich, Herren, U23 männlich), konnte die Kegelabteilung von St. Stephan drei Starter aufbieten. Lisa Stumpf (U23 weiblich), Verena Bockard (Damen) und Lukas Schwinn (U23 männlich) hatten den beschwerlichen Weg über Bezirks- und Hessenmeisterschaften genommen, um am 24. Juni in Wiesbaden dabei zu sein. In allen Altersklassen starteten 24 Spieler, die Besten 12 spielten am Sonntag den 25. Mai den Deutschen Meister 2017 der DCU aus.

Lisa Stumpf konnte sich am ersten Tag hauchdünn mit dem 12. Platz bei 431 LP (289/142/4) für den Finaltag qualifizieren. Dort konnte sie mit 411 LP (277/134/4) leider ihren Platz nicht verbessern und bleibt am Ende auf dem 12. Platz.

Verena Bockard spielte samstags mit 459 LP (323/136/8) stark auf, hatte aber auf Grund sehr hochkarätiger Konkurrentinnen nur Platz 9. erkämpft. Am Finaltag spielte sie noch einmal gute 437 LP (308/129/5), verlor aber leider einen Platz und wurde letztendlich gute 10.

Lukas Schwinn erwischte einen nicht so starken Tag, mit 854 LP (591/263/11) kam er auf Platz 20. und qualifizierte sich nicht für den Finaltag.

Die Deutschen Meister 2017 wurden nach einem spannenden Final-Sonntag: Stefanie Blach (Damen) vom KV Plankstadt (Baden) mit 476 + 510 LP. Anja Fath (U23 weiblich) vom KV Weinheim (Baden) mit 497 + 412 LP. Marlo Bühler (Herren) vom KV Eppelheim (Baden) mit 1029 + 1003 LP. Lars Ebert (U23 männlich) vom KV Eppelheim (Baden) mit 979 + 1005 LP.

Die Kegelsportabteilung des SVS ist sehr stolz mit drei Sportlern bei den Deutschen Meisterschaften vertreten gewesen zu sein, und gratuliert allen Teilnehmern für ihre tadellosen Leistungen auf dem Weg nach und in Wiesbaden.

Verena und Lisa

99UvADqW_Bild_1.JPG  1wdyeFm9_Bild_2.JPG

Weitere aktuelle Neuigkeiten

16.11.2017 // Sportberichte

Damen gewinnen Krimi in Roßdorf – Herren holen die Tabellenführung!

2017/18: 8. SpieltagBei der 1. Damenmannschaft steht der Zeiger weiterhin klar auf „Erfolgskurs“. Auch im siebten Saisonspiel wu... Weiterlesen
07.11.2017 // Sportberichte

Herren verpassen zweite Pokalrunde

Beim Classic-Club-Pokal 2017/2018, ist nach einem Freilos in der ersten Runde leider schon in Runde 2 für die Herren der Wettbewerb beendet. ... Weiterlesen