Ausflüge & Freizeiten

Jedes Jahr organisieren eure Jugendwärte für Euch mehrere Ausflüge und Freizeiten. Alle werden von der Schwimmabteilung bezuschusst oder gar komplett übernommen.

Ihr habt Fragen, dann wendet euch an jugend(at)schwimmen.svs-griesheim.de.


Folgende Aktionen finden regelmäßig statt:

Pfingstfreizeit

Seit über 10 Jahren nutzen die Schwimmer das verlängerte Wochenende an Pfingsten, um auf eine Freizeit in Jugendherbergen oder vergleichbaren Häusern in ganz Hessen und manchmal sogar darüber hinaus zu fahren. Beliebtestes Ziel ist dabei das Sport- und Erlebniscamp Edersee der Sportjugend Hessen. Auf der Freizeit überraschen wir die Teilnehmer mit einem immer wieder neuen Programm, einziger fester Programmpunkt ist die ledendäre Mini-Playback-Show.

Eissporthalle

Ein extra Ausflug für die Kleineren. Wir fahren gemeinsam mit der Straßenbahn nach Darmstadt in die Eissporthalle und verbringen einen gemeinsamen Nachmittag dort. Eltern und Geschwister sind herzlich eingeladen mitzukommen.

Rebstockbad

Alle Wettkampfschwimmer werden von der Abteilung zum Jahresabschluss ins Rebstockbad eingeladen. Termin hierfür ist immer der 23. Dezember. Den Eintritt über nimmt die Abteilung, bei der Fahrt sind wir auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

SWIM-IN

Das SWIM-IN ist zwar keine Veranstaltung von uns, sondern von der Schwimmjugend Hessen, aber wir nehmen immer mit Freude daran teil. Beim SWIM-IN treffen sich alle Schwimmvereine Hessens in einem Freibad und Zelten dort zusammen. Das SWIM-IN findet in der Regel am ersten Septemberwochenende statt.

Bezirksfahrt

Eine weiterer Ausflug an dem wir mit euch teilnehmen, ist die Bezirksfahrt. Sie wird vom Bezirksjugendwart organisiert und geht meist in Freizeitparks und Schwimmbäder in ganz Deutschland. Die Bezirksfahrt ist eine tolle Gelegenheit auch über die Vereinsgrenzen hinaus neue Leute kennen zu lernen.