02.09.2018 // Schwimmen // Sonstiges
Geschrieben von Lukas Bahle

Märchenwochenende in Hanau

Knapp 700 Schwimmer aus ganz Hessen stürmten vom 31. August. bis 2. September 2018 das Lindenaubad in Hanau-Großauheim. Auch 20 SVS-SchimmerInnen besuchten das Landesjugendtreffen des hessischen Schwimmverbandes, welche im vergangenen Jahr im Griesheimer Freibad stattfand. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Grimms Märchen". Das Wochenende startete mit einer Poolparty und gemeinsamen Luftballonsteigen. Anschließend fanden sich die einen im Nachtschwärmertreff zusammen und erfreuten sich an der Fotobox und beim Karaoke singen, andere schauten zum Motto passende Filme.

Am Samstagvormittag nahmen alle an der Stadtralley teil. Trotz einigen Umwegen und 8km Fußmarsch hat sich die Reise gelohnt. DIe SVS-Jungs gaben die meisten richtigen Antworten und konnten sich über den Sieg freuen.

Viele verschiedene Workshops wurden am Nachmittag angeboten. Besonders beliebt war in diesem Jahr das Meerjungfrauenschwimmen, sowie das Drachenbasteln und Bilderrahmenverzieren. Im weiteren Verlauf des Tages erfreuten sich alle an den Großwassergeräten, wie beispielsweise dem Riesentrampolin oder der Krake. 
Ein besonderes Highlight war die Saturdaynight-Show, bei der 6 verschiedene Acts alle Teilnehmer begeisterten. Besonders die Lichter- und Jongliershow zog die SchwimmerInnen in seinen Bann. Überschüssige Energie konnte in der anschließenden Disco vertanzt werden.

Das in der Nacht sehr kalte, aber glücklicherweise trockene Wetter sorgte am Sonntagmorgen für einen trockenen Abbau der Zelte, während die Kinder an der Lagerolympiade teilnahmen.

Luisa Karl

Termin

SWIM IN

Weitere aktuelle Neuigkeiten

10.03.2019 // Sportberichte

SVS Schwimmer beim Internationalen Schwimmfest in Darmstadt

Bilduntertitel: Eine Silbermedaille über 50m Schmetterling (29,53 Sekunden) gewann Oliver Pokorny beim stark besetzten Internationalen Sch... Weiterlesen
24.02.2019 // Organisatorisches

Ergebnis 42. Einladungsschwimmfest

 Die Ergebnisse sind online und können unter Termine abgerufen... Weiterlesen