29.05.2017 // Tennis // Sportberichte
Geschrieben von Patrick Schöpke

Spielbericht der Woche 22.05. bis 28.05.2017

Tennismannschaften des SVS in guter Form

Hobbyherren mit „Kind und Filzkugel“


Am vergangenen Wochenende gewannen die Herren 40 des SVS überlegen mit 7:2 gegen den TC Heppenheim. Klaus Hontheim, an Position 1 spielend, musste sich nach langem Kampf im dritten Durchgang mit 5:7 geschlagen geben. Besser verlief das Match für Marcus Uschmann, der bei sommerlicher Hitze 3 Stunden für sein Einzel benötigte, aber den Gegner im dritten Satz mit 6:3 in die Schranken wies. In den weiteren Einzelpartien setzten sich von Jochen Kissler, Josef Woller, Detlef Sirker und Axel Holst in 2 Sätzen durch, sodass ein 5:1 zu Buche stand. Während Woller/Uschmann im Doppel über 3 Sätze gehen mussten und den Champions-Tiebreak verloren, setzten Wenzl/Sirker und Kissler/Holst den Schlusspunkt unter eine souverän gewonnene Begegnung.

Im Auswärtsspiel beim TC Kelsterbach lieferten die Damen ein „heißes“ Match. Bei Temperaturen um die 30 Grad wurde auf 4 Plätzen gestartet. Julia Sloboda, Sabrina Schäfer und Simona Secco gewannen die ersten 3 Punkte, lediglich Kira Wiese verlor in 2 Durchgängen. Für die anschließenden Doppel holten sich die Damen wieder Unterstützung von den Damen 40. Tanja Lowery konnte zusammen mit Simona Secco den entscheidenden Punkt für die SVS-Mädels beisteuern, die am Ende mit 4:2 siegten und damit aktuell den ersten Tabellenplatz vor der Spielgemeinschaft Mörfelden/Walldorf belegen.

Um am vergangenen Freitag im ersten Spiel der Saison gegen den TC Heppenheim einen Sieg einzufahren, benötigten die Hobbyherren des SVS Siege in beiden Doppeln. In den vorangegangen Einzeln hatten Manuel Tittjung und Franz Tittjung das Team zunächst in Front gebracht, aber Helmut Strauss und Patrick Schöpke mussten ihre Begegnungen gegen routiniert aufspielende Gegner abgeben. Dem seit Jahren eingespielten Doppel mit Achim Gierl und Franz Tittjung gelang dann die 3:2 Führung, die Manuel Tittjung und Ernst Rogler im Champions-Tiebreak des dritten Satzes zum 4:2 Erfolg ausbauten.

Gegen die Spielgemeinschaft TG Crumstadt/TC Riedstadt traten Tyler Schüllner, Tim Landau, Lilli Bosky und die beiden neuen Mannschafts-Spielerinnen Marie-Sophie Niederer und Isabella Ganster für die Gemischte U12 an. Trotz einiger Aufregung vor ihrem ersten Einsatz zeigten Marie-Sophie und Isabella großen Mut und Kampfgeist und erzielten ihre ersten Punkte. Spannend verliefen die Partien von Lilli Bosky und Tyler Schüllner. Beide konnten jeweils einen Satz für sich entscheiden, mussten sich aber im anschließenden Match-Tiebreak geschlagen geben, Tyler mit dem knappen Ergebnis von 8:10. In den Doppeln lieferten Tim Landau und Tyler Schüllner ein packendes Match, das mit 5:7 und 4:6 an den Gegner ging. Lilli Bosky und Marie-Sophie Niederer setzten sich in ihrer Begegnung klar durch und siegten überlegen mit 6:0 und 6:1. Insgesamt hat sich das Team um Mannschaftsführer Tyler Schüllner wieder gut geschlagen und mit viel Spaß die Spiele absolviert.

Marion Rogler

Weitere aktuelle Neuigkeiten

14.03.2024 // Nachrichten

Saisoneröffung bei der SVS Tennisabteilung

Liebe Vereinsmitglieder, Endlich, es geht es wieder los und wir freuen uns euch auf die neue Tenniss... Weiterlesen
26.11.2023 // Nachrichten

Saisonabschlussfest der Hobbymannschaften

Auch in diesem Jahr haben sich die Hobbymannschaften zu einem Saisonabschlussfest auf der Tennisanlage getroffen. Unter der Regie von Jörg Niederer... Weiterlesen