30.10.2018 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Hauptverein

Erste Herren ohne Chance gegen Tabellenführer

Mit 3:9 hatten die 1. Herren nicht viel zu bestellen gegen das Team aus Königstädten. Erfreulich der Punktgewinn der 2. Herren, während sich die Dritte in freiem Fall befindet.

Hier die Ergebnisse der Spielwoche:   

1. Mannschaft - Konigstädten II   3:9 2. Mannschaft - BG Darmstadt II   8:8    3. Mannschaft - TTC Pfungstadt V   3:9   
5. Mannschaft - TSV Modau IV   9:5 
7. Mannschaft - BG Darmstadt IV   5:9 
8. Mannschaft - SG Arheilgen VI   0:9 

Mit der Niederlage gegen Königstädten ist eine kleine Serie von zwei Siegen zu Ende gegangen. Mit 3:9 mussten die 1. Herren die Überlegenheit des Tabellenführers in Königstädten II anerkennen. Nur die Doppel Ripp/Rudolph und Faber/Schamberger sowie Mario Ripp im Einzel konnten gewinnen. Somit belegt das Team mit 4:6 Punkten den viertletzten Platz.    

Die 2. Herren schafften das Kunststück, 4 Doppel gegen BG Darmstadt II zu gewinnen - und dennoch reichte es nur zu einer Punkteteilung. Ein Extralob verdiente sich P. Gernand, der als Ersatzverstärkung im Doppel und Einzel Punkten konnte. Die Sieger im Überblick: Kammler/Sosorbaram 2, Penninger/Gernand, G. Nothnagel/Susan, Penninger 2, Nothnagel und Gernand. 

Gegen eine Starke Pfungstädter Truppe hatten die 3. Herren in Griesheim einen schweren Stand. Lediglich Hutterer und Lim im vorderen Paarkreuz sowie F. Nothnagel konnten gewinnen. Das Team steht bei drei Absteigern auf dem vorletzten Tabellenplatz.   

Einen schönen Auswärtserfolg erkämpften sich die 5. Herren mit einem 9:5 in Modau IV. Zählbares beisteuern konnten: Catarius/Ebli, Fritz/Marass, Jendrossek 2, Marass 2, Ebli, Küllmer und Fritz. 

Die 7. Herren führten in Griesheim mit 5:4 gegen BG Darmstadt IV. Dann gingen fünf Begenungen mit je 0:3 Sätzen in Folge verloren. Am Ende stand man mit leeren Händen da. Ihre Spiele gewannen: W. Gernand/Hoffmann, Gernand, Rohrer, Müller und Hoffmann.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen