17.03.2019 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Niederlagen von eins bis vier, Erfolge für fünf bis sieben!

Keine Ausbeute für die oberen Mannschaften, dafür drei klare Siege für die unteren Teams. Bedauerlich war insbesondere die Niederlage der 4. Herren gegen BG Darmstadt. Die Ergebnisse:

1. Mannschaft - GSV Gundernhausen   3:9
2. Mannschaft - TV Bürstadt II   7:9
3. Mannschaft - TuS Griesheim   4:9
4. Mannschaft - BG Darmstadt III   5:9
5. Mannschaft - SV Groß-Bieberau II   9:0
6. Mannschaft - TTC Eppertshausen V   9:0
7. Mannschaft - TG Bessungen II   9:0 

Das erste Team trat in Gundernhausen an. Leider mussten die Spieler Neubacher und Schwamberger krankheitsbedingt ersetzt werden. Sensationell begannen die Griesheimer in den Doppeln: Sowohl wie gewohnt Mario Ripp/Stefan Rudolph als auch das Doppel 2 Marcel Faber/Patrick Gernand konnten einen 2:1 Vorsprung herausspielen. Aber alle Hoffnungen auf Mehr ließen die Gastgeber nicht zu. Einmal noch konnte der starke Ersatzspieler Gernand zum 9:3 Endstand gewinnen. Mit 19:17 Punkten steht der SVS auf dem 6.Platz. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte. Der Abstiegskampf ist völlig entfacht und es bestehen Zweifel ob die 19 Punkte am Ende ausreichen. Zum nächsten Spiel tritt das Team gegen Darmstadt 98 II an und könnte mit einem Sieg das Abstiegsgespenst endgültig vertreiben. 

Das 2.Team hatte mit dem TV Bürstadt II einen der drei Aufstiegsaspiranten zu Gast. Um dem drohenden Abstieg zu entgehen mussten die Griesheimer zwei Punkte einfahren. Ganz schlecht kam das Team aus den Startlöchern: Mit 1:5 lag man zurück. Diesem Rückstand konnte der SVS nicht mehr einholen. Am Ende verlor man dennoch nur knapp mit 7:9. Das einfache Rechenfazit ist: Drei Spieler gewinnen je zweimal und ein Doppel kommt hinzu = kein Sieg! Trotzdem waren spannende Spiele und eine angenehme Wettkampfstimmung vorhanden. Ihre Spiele gewannen: Günther Nothnagel/Mario Penninger, Penninger 2, Mandah Sosorbaram 2 und Michael Hutterer 2. 

Auch das 3.Team befindet sich im Abstiegskampf. Zum Derby war die TuS zu Gast in der Hegelsberghalle. Bis zum 4:4 konnte der SVS die Partie offen gestalten, aber fünf Siege in Folge für den TuS ergaben die 4:9 Niederlage. Die vier Siege erkämpften: Patrick Gernand/Frank Nothnagel, Kee Chuan Lim, Nothnagel und Thorsten Pfeiffer. Die nächsten zwei Begenungen gegen Wixhausen und Darmstadt 98 IV werden zeigen, ob der Klassenerhalt möglich ist. 

In der 1.Kreisklasse ging das 4.Team bei Blau Gelb Darmstadt III an die Platten. Nur durch ein Sieg für den SVS konnte man auf dem 1.Platz verbleiben. Leider gingen alle drei Startdoppel verloren. Trotzdem gelang es dem SVS, einen 4:5 Vorsprung zu erkämpfen. Aber vier Siege in Folge für Darmstadt machten alle Hoffnungen zunichte.Die Einzel gewinnen konnten: Nathan Eufinger, Andreas Bresselschmidt, Sebastian Vogel, Thomas Bender und Rainer Küllmer. 

Das 5.Team siegte kampflos gegen SV Groß-Bieberau II und steht mit 20:4 Punkten auf Platz 2. 

Mühelos aber nicht kampflos gewann das 6.Team in TTC Eppertshausen V mit 9:0. Drei Doppel und die Spieler Nathan Eufinger, Erik Fischer, Andreas Eufinger, Gerhard Strohmayer, Uwe Hoffmann und Norbert Heinz heißen die Gewinner. 

Auch dem 7.Team gelang ein 9:0 Heimsieg gegen die TG Bessungen II. Damit sollte die 2.Kreisklasse gesichert sein. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt vier Punkte bei noch drei ausstehenden Begegnungen.Die Sieger heißen: Uwe Hoffmann, Wilfried Gernand, Norbert Heinz, Martin Gauder, Bernd Wegert, Friedrich Rohrer und Dennis Müller im Doppel.

Günther Nothnagel

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen