28.10.2016 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Hauptverein

Pressebericht vom 27.10.2016

1. Mannschaft: GSW Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt 8 : 8

Wie im letzten Bericht vorausgesagt, traf die 1. Mannschaft beim Spiel gegen den Tabellenletzten in Gräfenhausen auf einen angeschlagenen Gegner, der alles in die Waagschale warf, um beim Punktestand von 0:8 zumindest einen Zähler zu erkämpfen.

Nachdem nur Faber/Neubacher im Eingangsdoppel als Sieger die Platte verließen, die beiden weiteren Doppel und Christoph Neubacher im Einzel das Nachsehen hatten, schien die Rechnung mit dem Rückstand von 1:3 aus unserer Sicht für den Gastgeber auch aufzugehen. Sie hatten aber im wahrsten Sinne des Sprichwortes, "die Rechnung ohne den Wirt" und vor allem ohne unsere Nummer vier Marcel Faber gemacht, denn er entwickelte sich zum Spieler des Tages, gewann beide Einzel im mittleren Paarkreuz, nachdem er zuvor bereits mit Neubacher das Doppel für uns entschieden hatte.

Pechvogel des Tages hingegen war sein Doppelpartner Christoph, der im ersten Paarkreuz nach seinem anfänglichen verlorenen Einzel in einem dramatischen Fünfsatzspiel mit 9:11 durch einen gegnerischen Netzroller auch im zweiten Einzel den heiß erhofften Punkt nicht festhalten konnte.

Ausgeglichen jeweils mit 1:1 Spielen schlugen sich hingegen Stefan Rudolph, Mario Ripp, Joe Prodl und Mario Penninger, hielten das Match dadurch offen, so dass die große Nervenbelastung wieder einmal auf den Schultern des Einserdoppels lag. Erneut als eine Bank erwiesen sich dabei Rudolph/Ripp und konnten nach einem mit 10:12 knapp verlorenem ersten Satz, nervenstark ihr technisches Potential im richtigen Moment abrufen und in drei überzeugenden Sätzen das Unentschieden zum 8:8 und vor allem, wenn wahrscheinlich auch nur vorübergehend, den zweiten Platz erobern.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen