31.07.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Weitere Testspiele


Die erste Mannschaft des SV St. Stephan hat bei zwei weiteren Vorbereitungsspielen überzeugen und auch gute Ergebnisse erzielen können.

Beim SSV Reichenbach, der in der Kreisoberliga Bergstraße beheimatet ist, gewann das Kleeblatt-Team mit 2:1. Nachdem man bei diesem Gegner im Vorjahr noch knapp unterlegen war, stellten Francesco Torino(3.) und Michael Kunz(18.) die Weichen bereits früh auf Sieg. Die Gastgeber kamen zwar nach gut einer halben Stunde zum Anschlusstreffer, doch mehr ließen die Stephaner nicht zu, sodass am Ende ein 2:1-Sieg heraussprang.

Auch gegen den Gruppenligisten SKV Büttelborn zeigte der SVS eine starke Leistung. Zwar ging der SKV, nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, mit 0:2 in Führung, doch Michael Kunz(44.) konnte noch vor Ende der ersten Hälfte verkürzen. Nach der Pause bestimmte das Kleeblatt-Team zusehends das Geschehen, musste sich allerdings bis kurz vor Schluss gedulden, ehe Kevin Vetter(88.) der Ausgleichstreffer zum verdienten 2:2-Endstand gelang.

Die Stephaner Zweite testete beim SV Olym. Biebesheim II und musste eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. In der, von beiden Seiten, schwachen ersten Hälfte, nutzten die Gastgeber ihre einzige gute Möglichkeit zur Führung. Nach der Pause wurde es dann lebhafter. Der SVS machte sich das Leben aber selbst schwer, denn hinten half man der Olympia zu Toren zu kommen und vorne ging man mit den eigenen Chancen schludrig um. So führte Biebesheim nach 67 Minuten mit 4:0. Immerhin zeigte man aber Moral und kam durch zwei Treffer von Yannis Yilmaz noch zum 2:4-Endstand.

ERGEBNISSE

Heimspiel

1.Mannschaft – SKV Büttelborn  2:2

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SSV Reichenbach  2:1
2.Mannschaft – SV Olym. Biebesheim II  2:4


    
Die Reihe der Vorbereitungs-Begegnungen geht beim SV St. Stephan auch am kommenden Wochenende und unter der Woche weiter.

Die Erste empfängt am Sonntag, den 1. August, ab 15 Uhr Viktoria Klein-Zimmern im Stadion am Südring. Klein-Zimmern spielt eine Klasse höher als der SVS in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Am Donnerstag danach spielt das Team um Trainer Mischa Güntner dann erneut bei einem Kreisoberligisten. Gastgeber ab 19.30 Uhr wird dann der SV Olym. Biebesheim sein. Also wieder zwei Gegener, die den Stephanern alles abverlangen werden.

Auch die Stephaner Zweite testet am kommenden Sonntag. Ab 17.30 Uhr gastiert man bei der FTG Pfungstadt. Beim A-Ligisten muss man die Fehler, die man am vergangenen Sonntag begangen hat, vermeiden, um ein positives Ergebnis zu erzielen.    Pex

TERMINE

Heimspiel

So 01.08.
15.00  1.Mannschaft – Vikt. Klein-Zimmern

Auswärtsspiele

So 01.08.
17.30  2.Mannschaft – FTG Pfungstadt

Do 05.08.
19.30 1.Mannschaft – SV Olym. Biebesheim

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen