28.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Qualifikationsrunden der D-, E- und F-Junioren enden am Wochenende


In der Qualifikation endet am Wochenende der letzte Spieltag. Die besten Aussichten auf den Gruppensieg in ihrer Quali-Runde haben dabei die D4-Junioren. Die Gruppenligisten haben es an diesem Wochenende mit folgenden Teams zu tun: JFV Wald-Michelbach/Absteinach (A-Jugend), JSG Überau/Georgenhausen/Otzberg (B1), SV Traisa (C1) und  VfB Ginsheim (D1).


Termine

Heimspiele

Fr. 29.09.
19.00    B2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt    

Sa. 30.09.
11.00    B1-Junioren – JSG Überau/Georgenhausen/Otzberg
11.00    E3-Junioren – DJK/SSG Darmstadt III (Mä)
14.00    C2-Junioren – SKV RW Darmstadt II
14.30    C1-Junioren – SV Traisa  

So. 01.10.
09.30    D3-Junioren – SV Erzhausen  
10.45    D2-Junioren – FTG Pfungstadt  

Di, 03.10.
11.00    A-Junioren – SKV RW Darmstadt (Kreispokal)

AuswärtsspielE

Sa. 30.09.
09.30    F2-Junioren – SG Arheilgen III
10.15    F1-Junioren – TSG Messel
11.00    E2-Junioren – FC Alsbach II
12.00    E1-Junioren – SG Modau
17.30    A-Junioren – JFV Wald-Michelbach/Absteinach

So. 01.10.  
09.30    D4-Junioren – DJK/SSG Darmstadt III (Mä)
09.30    D1-Junioren – VfB Ginsheim
10.45    D5-Junioren – JFV Lohberg N.-Ramstadt/Modau

Di, 03.10.
14.00    B1-Junioren – JFV Bergstrasse (Kreispokal)

Ergebnis

D1-Junioren – SV Traisa (Kreispokal)  14:0    

A-Junioren

Eine schwere Aufgabe erwarten die A-Junioren mit dem Gastspiel bei der JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach. Die Gastgeber belegen nach 6 Spieltagen den 4. Platz in der Gruppenliga Darmstadt. Mit 12 Punkten und 30:11 Toren zählen sie zu der Spitzengruppe. Ihr letztes Spiel gegen die Darmstädter TSG wurde klar mit 12:1 gewonnen. Das sollte jedoch die SVSler nicht abschrecken. Man möchte nach zuletzt zwei sieglosen Spielen endlich wieder punkten, jedoch muss die Mannschaft sich nach der schwachen Leistung gegen die SG Sandbach  steigern.

B-Junioren

Nach dem zuletzt dürftigen Auftritt, will die B1 im Heimspiel gegen die JSG Überau/Georgenhausen/Otzberg dreifach punkten. Wenn die Mannschaft in der Lage ist das vorhandene Potenzial abzurufen, kann man jeden Gegner schlagen. Die Gäste gelten als ein kampfstarkes Team und werden diese Eigenschaft im Spiel zeigen. Entsprechend wird man den Kampf annehmen.  

Bereits am Freitagabend bietet sich der B2 im Heimspiel gegen die bisher ebenfalls noch punktlose TSG 1846 Darmstadt die Chance, nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten, etwas gut zu machen. Gerade im Hinblick darauf das am Saisonende lediglich nur ein Team den Gang in die Kreisklasse antreten darf, sollte in diesem Spiel gepunktet werden.  

C-Junioren

Die C1 empfängt in der nächsten Gruppenliga-Partie das Team aus Traisa. Die erfolgreiche Serie möchte man natürlich ausbauen und einen weiteren "Dreier" einfahren. Gegen den Tabellenvorletzten sollte dies machbar sein und wird in der Favoritenrolle sein.

D-Junioren

Am Sonntag reisen die D1-Junioren zum VfB Ginsheim, wo sie auf den aktuellen Tabellenneunten treffen und als Favorit ins Spiel gehen. Dieser Rolle wollen sie natürlich selbstbewusst gerecht werden, bevor es in die dreiwöchige Herbstpause geht.

Nach zwei lehrreichen Niederlagen will die D2 wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wenn am Sonntag um 10:45 Uhr die FTG Pfungstadt in Griesheim gastiert, gibt es für die Kleeblätter nur ein Ziel: endlich wieder drei Punkte! Die Gäste aus dem Nachbarort haben bislang eine durchwachsene Saison gespielt, auf dem Papier ist der SVS klarer Favorit. Wenn es den Jungs gelingt, ihre spielerische Qualität und ihre Schnelligkeit auf den Platz zu bringen, sollte sie ihr Ziel erreichen.

Die D3 empfängt am letzten Spieltag der Qualifikation den Tabellennachbarn SV Erzhausen zum “Endspiel um Platz 4” in der Gruppe. Da beide Mannschaften bisher ähnliche Ergebnisse erzielen konnten, werden wahrscheinlich Kleinigkeiten entscheiden, welche Mannschaft die Runde mit einem positiven Sieg-Niederlagen-Verhältnis beenden kann. Die Griesheimer wollen dabei ihre weiße Weste zu Hause behalten und auch das dritte Spiel daheim gewinnen.

E-Junioren

Am Samstag starten die E1-Junioren den nächsten Versuch, den ersten Saisonsieg einzufahren. Nach dem ersten Punktgewinn vergangene Woche sind die Kleeblätter diesmal auswärts beim Tabellennachbarn SG Modau gefordert. Ein bisher unbekannter und daher schwer einzuschätzender Gegner, der aufgrund der bisherigen Ergebnisse aber durchaus schlagbar scheint. Vorausgesetzt, die Stephaner können ihre gute erste Halbzeit der Vorwoche diesmal über die komplette Spieldauer bestätigen.

Im letzten Qualifikationsspiel am Samstag geht es zuhause für die E3-Junioren gegen die Mädchenmannschaft der DJK/SSG Darmstadt. Gegen den Letzten der Tabelle müssten die Jungs eigentlich den vierten Sieg in der Qualifikation einfahren. Mit einem Dreier könnte der bisherige 4.Tabellenplatz verteidigt werden.

F-Junioren

Beim letzten Heimspiel der Qualifikationsrunde bleib die F1 weiterhin ungeschlagen auf eigenem Platz und kann sich dominant gegen den Gast aus Rohrbach durchsetzen. Besonders stach dieses mal die Chancenverwertung in Halbzeit eins heraus wofür die Kinder normalerweise nicht bekannt sind! Nach einer sehr starken Anfangsphase wurde bereits früh einige Tore erzielt, die der Mannschaft die nötige Sicherheit gab. Doch teilweise wurde dadurch auch  die Defensive vernachlässigt. Allerdings waren die Torchancen der Gäste nicht eindeutig genug und so ging man mit einem verdienten 6:0 in die Pause. In Halbzeit zwei lag der Fokus der Mannschaft nicht mehr so sehr auf das Schießen sondern auf ein sicheres Spiel was auch gut umgesetzt werden konnte. Somit endete das Spiel hochverdient mit 9:0 Toren. Am Wochenende steht für die F1-Junioren ein wichtiges Spiel an. Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde möchte man endlich den Auswärtsfluch beenden und die ersten Punkte in der Fremde holen. Diese Punkte könnten wichtig sein um sich in einer der höheren Spielklassen nach den Ferien wieder finden zu können.  Auch darum werden Trainer, Betreuer, Kinder und Eltern nochmal alles geben um den Schwung der letzten Wochen weiter zu nutzen. Damit alle mit einem guten Gefühl in die Ferien gehen können. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung!

Auch die F2 muss in der Fremde antreten. Die Reise geht nach Arheilgen, um sich im letzten Qualifikationsspiel mit der SGA zu messen. Gut vorbereitet möchten die Jungs auch hier möglichst als Sieger vom Platz gehen.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen