07.07.2024 // Kegeln // Sportberichte
Geschrieben von Lisa Stumpf

SVS Herren gewinnen erneut Heinerfestpokal

Geschrieben von Michael Tinat:

Zum 74. Darmstädter Heinerfest ist eine Herrenmannschaft der SVS Griesheim Kegelabteilung beim Heinerfestpokal des KV Darmstadt angetreten. 

Bei diesem Turnier wird mit 4er Mannschaften gespielt - je Spieler 120 Wurf kombiniert mit Kegelwertung. Griesheim trifft dort auf bekannte Gegner wie z.B. SG Arheilgen und den Stadtnachbarn TUS Griesheim. Leider wurde das Turnier durch Bahndefekte auf nur vier bespielbare Bahnen reduziert.

Für die Herrenmannschaft starteten André Mohr mit sehr guten 560 Kegel (Einzelwertung Platz 1!) und Michael Tinat mit soliden 547 Kegel. Albert Ehret (522) und Lukas Schwinn mit starken 556 (Einzelwertung Platz 2!) nahmen die starke Vorlage der Startpaarung mit und kommplettierten zum Sieg des Heinerpokals. 

Nun konnte der SVS Griesheim den Gewinn des Heinfeststurniers vom letzten Jahr sogar wiederholen. Platz 2 belegte SG Arheilgen, Platz 3 sicherte sich TuS Griesheim, SG Nauheim Groß-Gerau steht auf dem 4. Platz. Ob es im nächsten Jahr nochmals dieses Turnier gibt bleibt zu hoffen. Die Resonanz der Teilnehmer ist immer weiter schwindend. Das Teilnehmerfeld der Frauen erstreckte sich über zwei Mannschaften, auch die Damen des SVS trafen die Entscheidung dieses Jahr nicht beim Heinerfestpokal teilzunehmen. 

In früheren Tagen des Kegelsports war das Darmstädter Orpheum für alle Spieler immer eine Kegelhochburg, stets sehr beliebt, gut besucht und beherbergte viele beheimatete Vereine unter dem Dach des KV Darmstadt.


OIU1E7E0_IMG-20240706-WA0081.jpg

Herren gewinnen Heinerfestpokal v.l.n.r: Volker Schwinn, Michael Tinat, Albert Ehret, André Mohr, Lukas Schwinn.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

28.05.2025 // Sportberichte

SVS-Herren kämpfen in der 3. Runde des Classic-Club-Pokals um den Einzug ins Halbfinale

Am 31. Mai 2025 steht die dritte Runde des Classic-Club-Pokals (CCP) des Hes... Weiterlesen
25.05.2025 // Sportberichte

SVS Griesheim stellt doppelte Hessenmeister im Kegeln

Mit zwei herausragenden Leistungen krönten sich Silke Baumann und Markus Heller vom SVS Griesheim am Sonntag beim Endlauf der Hessenmeiste... Weiterlesen