07.08.2022 // Schwimmen // Sportberichte
Geschrieben von Lukas Bahle

Sebastian Eckel wird Deutscher Mastermeister

Am vergangenen Wochenende fand in Gera die Deutsche Meisterschaft der Masters auf der 50m Bahn statt. Über 600 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland waren dabei und auch der SVS Griesheim war mit zwei Schwimmern vertreten. Das Vater-Sohn-Duo Manfred und Sebastian Eckel reisten als hessische Meister in der Altersklasse 65 und 35 an.

Manfred Eckel erreichte in seiner Altersklasse einen tollen fünften Platz auf 50m Freistil in 31,31sek. Sein Sohn Sebastian schwamm ebenfalls die 50m Freistil und konnte dabei die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. In 26,45sek wurde er Deutscher Meister der Masters (AK35). Herzlichen Glückwunsch zu dieser phänomenalen Leistung!

Über die 50m Brust musste er sich nur einem einzigen Konkurrenten geschlagen geben und erlangte einen Vizemeistertitel (33,23sek).

Bei der Ende August bevorstehenden Europameisterschaft der Masters in Rom drücken wir den beiden die Daumen und alles erdenklich Gute.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.05.2025 // Sportberichte

SVS Griesheim trotzt Kälte und holt Titel bei den Hessischen Masters

Trotz nasskalter Bedingungen und frischen 10 Grad am Morgen ließen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des SVS Griesheim nicht ausbremsen: Bei de... Weiterlesen
17.05.2025 // Sportberichte

Erfolgreicher Sprintwettkampf in Rödermark: Nachwuchsschwimmer glänzen mit starken Leistungen

Beim Sprintwettkampf in Rödermark überzeugten am vergangenen Samstag die Schwimmerinnen und Schwimmer der Nachwuchsgruppe 1 unter der Leitung von M... Weiterlesen