27.01.2019 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Michael Hutterer

Reduziertes Programm bei den TT-Herren

In der vergangenen Spielwoche waren lediglich 3 Teams im Einsatz. Erwähnenswert ist der Auswärtserfolg der 4. Herren im Spitzenspiel beim TTC Darmstadt. Die Ergebnisse:

2. Mannschaft - TTV GSW   5:9
4. Mannschaft - TTC Darmstadt IV   9:7
8. Mannschaft - TTV GSW V   3:9 

Das 2.Herrenteam spielte in der Friedrich-Ebert-Halle gegen die Spielgemeinschaft Gräfenhausen/Schneppenhausen/Weiterstadt. Zwischenzeitlich lag der SVS mit 1:4 zurück und schaffte dann vier Siege in Folge zur hoffnungsvollen 5:4 Führung. Aber unbeeindruckt davon starteten nun die Gäste eine Siegesserie und siegten mit 5:9. Ihre Spiele gewannen: Albert Susan/Günther Nothnagel, Nothnagel, Mandah Sosorbaram, Michael Hutterer und Susan. Das Team steht auf einem Abstiegsplatz und hat bereits fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. 

Für absolute Hochspannung sorgte das Ergebnis des 4.Herrenteams gegen TTC Darmstadt IV. In der Vorrunde wurden die Griesheimer in eigener Halle von Darmstadt mit 3:9 bezwungen. Die nicht geglaubte Revanche gelang zur Rückrunde mit 7:9 für die Griesheimer. Besonders erwähnt werden muss Sebastian Vogel, der zwei Einzel und zwei Doppel gewinnen konnte. Aber auch Oliver Geisler hinterließ mit zwei Siegen im 1. Paarkreuz einen sehr starken Eindruck. Die Sieger in der Auflistung: Andreas Bresselschmidt/Sebastian Vogel 2, Geisler 2, Vogel 2, Bresselschmidt, Bender und Jendrossek. Durch diesen Sieg stehen Nieder-Beerbach, TTC Darmstadt und der SVS mit je vier Verlustpunkten auf den ersten drei Plätzen. 

Das 8.Herrenteam spielte auswärts bei der Spielgemeinschaft TTV GSW V und verlor leider deutlich mit 9:3. Die drei Spiele erkämpften: Leo Ginsburg, Georg Juri Schweipert und Manfred Glasl.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.02.2019 // Sportberichte

1. und 2. Herren trüben das Bild

Mehr oder weniger chancenlos waren die 1. und 2. Herren in ihren Punktspielen der vergangenen Woche. Besser machten es die Mannschaften 3 bis 7 die... Weiterlesen
08.02.2019 // Sportberichte

Durchwachsene Bilanz bei den Tischtennis´lern

Die positive Überraschung der Woche gelang den 2. Herren, die durch das 9:7 gegen Pfungstadt wichtige Punkte einfuhren und zeigten, dass der Klasse... Weiterlesen