23.10.2018 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Michael Hutterer

Wichtiger Sieg für die 1. Herren

Positive Ergebnisse gibt es von den Herrenteams zu berichten. Wichtig vor Allem der Sieg der 1. Herrn gegen TTC Darmstadt. Einen Sieg gab es ebenfalls für die 6. Herren, während die Mannschaften 2 und 5 unentschieden spielten. Lediglich die 8. Herren mussten sich im Derby dem Nachbarn TUS II beugen.

Die Ergebnisse vom Wochenende:

1. Mannschaft - TTC Darmstadt 9:3
2. Mannschaft - SG Arheilgen II 8:8
5. Mannschaft - Gundernhausen IV 8:8
6. Mannschaft - Klein-Umstadt II 9:6
8. Mannschaft - TuS Griesheim II 3:9 

Die 1.Herren mussten beim TTC Darmstadt antreten und meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Mit 9:3 wurde der TTC deutlich bezwungen. Die Sieger heißen: Neubacher/Rabbani, Ripp/Rudolph, Neubacher 2, Ripp 2, Rudolph 2 und Rabbani. Das Team steht nun mit 4:4 Punkten im Mittelfeld. 

Die 2.Herren hatten die SG Arheilgen II zu Gast und kamen mit 1:4 aus den Startlöchern. Nun gingen drei Punkte an den SVS. Danach drei Punkte an Arheilgen und wieder drei Punkte an den SVS. Am Ende war man mit einer 8:8 Punkteteilung zufrieden. Ihre Spiele gewinnen konnten: Skopp/Kammler, Nothnagel, Kammler und Sosorbaram je 2. 

Ebenso 8:8 spielten die 5.Herren in Gundernhausen IV. Dieser eine Punkt fühlte sich hier wie eine Niederlage an. Das Team um M. Ebli führte gegen Ende mit 8:5. Zählbares beisteuern konnten: Jendrossek/Küllmer, Jendrossek 2, Küllmer 2, Marass 2 und Ebli. 

Den ersten doppelten Punktgewinn gelang den 6.Herren in Klein-Umstadt 2. Die Siege von Rabbani/Eufinger A., Strohmayer/Gernand, Eufinger A. 2, Fischer 2, Gernand 2 und Strohmayer machten es aus. 

Keine Chance hatten dagegen die Mannen der 8. Herren um G. Schweipert beim Lokalrivalen TuS Griesheim II. Mit 3:9 kam man unter die Räder. Lediglich Hoffmann, Müjde und Maresch konnten gewinnen.

günther nothnagel

Weitere aktuelle Neuigkeiten

11.12.2018 // Sportberichte

Erfolgreicher letzter Spieltag im Jahr 2018

Mit 4 Siegen bei nur 2 Niederlagen geht das Jahr 2018 versöhnlich zu Ende bei den Tischtennis Herren des SVS. Insbesondere die 1. Herren können nac... Weiterlesen
25.11.2018 // Sportberichte

Magere Punkteausbeute bei den TT-Herren!

Magere Ausbeute für die Tischtennis Herren. Lediglich die 5. Mannschaft konnte gegen Dieburg die Punkte einfahren. Alle anderen Teams bezahlen Lehr... Weiterlesen