25.10.2022 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Nur Nachwuchsteams mit Punkteausbeute

In der letzten Spielwoche konnten die Jungen 19 als einziges SVS Tischtennisteam einen Sieg einfahren. Die Jungen 15 erreichten ein Unentschieden. Durchweg Niederlagen gab es dagegen für die Aktiventeams. In der vergangenen Spielwoche gab es folgende Ergebnisse:

1. Herren - frei
2. Herren - KSG Georgenhausen   3:9
2. Herren - SV Groß-Bieberau   5:9
3. Herren - TTF Hähnlein   1:9
4. Herren - frei
5. Herren - TSG Wixhausen II   4:9
6. Herren - frei
7. Herren - TV Sickenhofen II   3:4
Jungen 19 - SV Klein-Gerau  7:3
Jungen 15 - TV Reinheim II   5:5

In ihrem Auswärtsspiel beim KSG Georgenhausen trafen die zweiten Herren auf einen topmotivierten Gegner mit dem Ex-SVS Akteur Daniel Rabbani, der vor allem im Spitzenpaarkreuz seine überragenden Kräfte hatte. In dieser Verfassung sind die Georgenhäuser ein heißer Titelkandidat. Zum Leidwesen des SVS, der null Chancen hatte, zumal wieder zwei Stammkräfte ersetzt werden mussten. In den Doppeln lief es noch recht ordentlich, Penninger/Nothnagel und N.Eufinger/Fischer setzten zumindest hier ein kleines Ausrufezeichen. Das war es denn auch, im Einzel konnte sich nur Erik Fischer, von der Dritten ausgeliehen, durchsetzen. Zeit für eine große Fehleranalyse blieb nicht, denn bereits tags darauf musste man wieder ran zum Kellerderby an eigenen Platten gegen den SV Gr.-Bieberau. Überhaupt das erste Mal hatte man berechtigte Chancen, die ersten wichtigen Punkte einzufahren gegenüber den ersten drei Einsätzen, wo es gegen die ersten Drei der Tabelle nichts zu holen gab. Doch es folgte die nächste herbe Enttäuschung. Lediglich fünf Zähler gingen auf das eigene Konto, davon sogar zwei kampflos, was unterm Strich zu wenig war. Reguläre Punkte erzielten Penninger/G.Nothnagel, Michael Hutterer und Nathan Eufinger. Null Punkte, Tabellenletzter - das ist die derzeit trostlose Bilanz und wenn schon gegen untere Mannschaften keine Punkte geholt werden, sieht man schweren Zeiten entgegen.

Was für eine Demontage der dritten Herren. Endlich in kompletter Mannschaftsstärke am Start, sah man an eigenen Platten gegen den TTF Hähnlein kein Land und flog heftig aus der Kurve, was den Hausherren auch mächtig die Laune vermieste. Der einzige Punkt resultierte im Doppel durch N. Eufinger/Vogel. In den Einzeln gingen zwar vier Partien in den fünften Satz, aber ein Sieg blieb verwehrt. Trostlos ist derzeit auch der Blick auf die Tabelle, da schwebt man als Vorletzter in akuter Abstiegsgefahr.

Im Duell zweier bisher punktlosen Mannschaften konnte die fünfte Mannschaft auch bei der TSG Wixhausen II ihre Negativserie nicht stoppen und verlor mit 4:9. Sie kommt dadurch auch nicht vom Tabellenende weg. Strohmayer/Gernand, Gerhard Strohmayer (2) und Andreas Eufinger sorgten für die Punkte.

Mit dem knappsten Resultat, das im Pokal erzielt werden kann, mussten die siebten Herren in der ersten Runde bereits die Segel streichen. Zu Hause gegen den TV Sickenhofen II ging es beim Stand von 3:3 ins entscheidende Einzel. Hier wehrte sich Gennadi Ginsburg nach Kräften, zog aber mit 1:3 Sätzen den Kürzeren. Die langjährigen SVS-Spieler Georg Schweipert (2) und Franz Schönberg hielten den SVS zwischenzeitlich auf Kurs.

Gut erholt zeigten sich die Jungen 19 bei ihrem Gastspiel in Klein-Gerau. Mit einem Zwischenstand von 4:0 legte man gleich ordentlich los und konnte am Ende die ersten Punkte nach Griesheim entführen. Das Doppel Karch/Ginsburg sowie Tom Karch und Alan Ginsburg mit je 3 Einzelsiegen zeigten eine starke Form.

Trotz eines Spielerausfalls konnten die Jungen 15 in Reinheim einen Punkt entführen. Cedrik Karbowiak und Lucas Varona wehrten sich nach Kräften und wurden nach dem gemeinsamen Sieg im Doppel und je zwei Einzelsiegen mit dem Punktgewinn belohnt. 

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen