14.10.2023 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

3. Herren mit einzigem Sieg

Großen Kampfgeist bewiesen die 3. Herren beim Sieg gegen Nider-Beerbach. Insgesamt steht den meisten Mannschaften aber wohl eine sehr schwierige Saison ins Haus. Die Ergebnisse:

1. Herren - TGSV Gundernhausen   2:9
2. Herren - TSV Nieder-Ramstadt III   1:9
3. Herren - TV Nieder-Beerbach II   9:6
4. Herren - frei
5. Herren - GW Darmstadt II   2:9
6. Herren - frei
1. Jungen 19 - frei
2. Jungen 19 - frei
1. Jungen 13 - 
frei

Es wird schwer für die 1. Herrendiese Saison die Klasse zu halten. Das kann man, obwohl erst zwei Spiele vorbei sind, behaupten.  Zwei Stammspieler aus der letzten Saison aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr dabei, sind es düstere Perspektiven, um im Kampf gegen den Abstieg zu bestehen. Noch ist der Abstand zu den Plätzen über dem Strich nicht zu groß. Beim GSV Gundernhausen jedenfalls, wo man sich auch in früheren Spielen immer schwergetan hat, gab es ein bitteres 2:9. Punkte von Ripp/Müller und Stefan Rudolph waren zu eindeutig wenig. Über die volle Distanz hatte der Gastgeber eigentlich alles im Griff.

Mit dem 1:9 beim TSV Nieder-Ramstadt III ist die Zweite heftig aus der Kurve geflogen und steht bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand. Bedenklich dabei ist nicht nur die Höhe der Niederlage, sondern auch wie verloren wurde- nämlich chancenlos gegen einen Gegner, dem man in der Vergangenheit durchaus auf Augenhöhe begegnet ist. Michael Hutterer holte den einzigen Punkt. Im Doppel verschenkten Gernand/Susan nach überlegen geführter Partie und nach 2:0-Satzführung den Sieg. Im Einzel hatten Frank Nothnagel und Sebastian Vogel den Sieg förmlich auf dem Schläger, verloren aber in fünf knappen Sätzen. Für Albert Susan, Patrick Gernand und für Martin Ebli, für Thorsten Pfeiffer in die Mannschaft gekommen, war nichts zu holen. Nun gilt es alle Kräfte zu bündeln, um aus dieser Misere herauszukommen. Gelegenheit hat man im nächsten Spiel gegen den TSV Modau an eigenen Platten.    

Was war das für ein Match. Mit 9:6 in den Spielen und 31:31 Sätzen kämpften die 3. Herren den TV Nieder-Beerbach II nieder. In 165 Minuten wurde mitgefiebert, ehe Oldi Martin Ebli den umjubelten Siegpunkt holte. Einen überzeugenden Auftritt zeigte dabei das mittlere Paarkreuz mit Thomas Bender und Andreas Bresselschmidt, die ungeschlagen blieben. Weitere Punkte fielen durch Lim/Ebli und Kee Chuan Lim, Rainer Küllmer und Andreas Eufinger. Durch diesen wichtigen Zweier hat man sich vorerst ein wenig Luft zum Tabellenende verschafft.

In der 5. Mannschaft ist weiterhin Tristesse das dominierende Thema. Bei GW Darmstadt II zog man diesmal mit 2:9 den Kürzeren. In dieser einseitigen Partie fielen die Zähler durch Amel Premtic. Auch Martin Schnell wusste zu gefallen, trotz seiner knappen Fünfsatzniederlage. Auch im Doppel schrammten Premtic/Fleischacker knapp an einem Sieg vorbei.

Im Pokal sahen die J 19 Spieler gegen Ligakonkurrent KSG Georgenhausen kein Land und flogen schnell herau. Am Ende stand ein 0:4, wobei Tom Karch und Julian Andraschek knapp am Sieg scheiterten. Mit von der Partie war noch Lasse Henning.            

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Erste Herren noch mit Chancen auf Klassenerhalt

Wichtiger Sieg der 1. Herren im Kellerduell in Wersau. 2. Herren und 5. Herren verpassen Überraschung knapp. Die Ergebnisse: 1. Herren -  Weiterlesen
26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen