12.02.2024 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Webmaster TT

Jungen 13 halten die Fahnen hoch!

Keine Punkte für die Herrenteams in der vergangenen Spielwoche, einzig die Jungen 13 konnten einen doppelten Punktgewinn einfahren. Die Ergebnisse:

1. Herren - TSV Nieder-Ramstadt II   0:9
2. Herren - frei
3. Herren - TV Seeheim II   5:9
4. Herren - SV Erzhausen   3:9
5. Herren - frei
6. Herren - frei
1. Jungen 19 - frei
2. Jungen 19 - frei
1. Jungen 13 - 
BG Darmstadt   7:3

Einen dicken Brocken hatten die ersten Herren bei ihrem Auswärtsspiel beim TSV Nieder-Ramstadt II vor der Brust und war gegen den souveränen Spitzenreiter und designierten Aufsteiger chancenlos. Am Ende stand ein 0:9, was den Klassenunterschied auch deutlich ausdrückte. Allenfalls in den Doppeln war man an Punkten dran, als Ripp/Müller und Kammler/G. Nothnagel über die volle Distanz gingen und ihre Gegner am Rande einer Niederlage hatten. Die Statistik: Doppel: N.Eufinger/Hutterer 0:1, Ripp/Müller 0:1 N. Eufinger/G. Nothnagel, 0:1; Einzel: Ripp 0:1, Müller 0:1, Kammler 0:1, Eufinger 0:1, Nothnagel 0:1 Hutterer 0:1. 

Mit dem Willen, es besser zu machen als bei der Niederlage im Vorspiel, traten die dritten Herren zu ihrem Auftakt die schwere Hürde beim TV Seeheim II an, wo die Trauben erfahrungsgemäß, egal mit welcher Mannschaft und in welcher Klasse angetreten wird, hoch hängen. Der Start in den Doppeln konnte sich aber sehen lassen. Eine 2:1 Führung, für die Punkte sorgten in eindrucksvoller Manier Lim/Susan und Bender/A. Ginsburg, war eine gute Grundlage, zumal man in den Doppeln bisher schwächelte. Doch dieser Trend setzte sich leider nicht in den Einzelspielen fort, von Position eins bis fünf fielen die Punkte nicht, erst Thomas Bender auf Position sechs konnte den ersten Zähler verbuchen und so verlor man den Gastgeber bei 3:6 Stand etwas aus den Augen. Vor einer kaum lösbaren Aufgabe stand danach Kee Chuan Lim, wie auch zuvor Albert Susan, gegen einen spielstarken Gegner, der seine Klasse in eindrucksvoller Manier unter Beweis stellte. Mit den Punktgewinnen von Albert Susan und Andreas Bresselschmidt in ihren zweiten Matches setzte man zwar zu einem kurzen Höhenflug an, der allerdings jäh durch zwei weitere Niederlagen gestoppt wurde. Die Statistik: Doppel: Lim/Susan 1:0, Bresselschmidt/Jendrossek 0:1, Bender/A.Ginsburg 1:0; Einzel: Lim 0:2, Susan 1:1, Jendrossek 0:2, Bresselschmidt 1:1, Ginsburg 0:1, Bender 1:1.

Ihre Niederlagenserie ausgerechnet beim Tabellendritten SV Erzhausen zu stoppen, war für die vierten Herren ein schwieriges Unterfangen, dafür sprachen die bisher erzielten Ergebnisse auch nicht. So drückte das 3:9 zum Schluss das Kräfteverhältnis auch deutlich aus. In den Doppeln war man dem Gegner fast ebenbürtig und lag bei einem Zähler von A. Eufinger/Heinz knapp mit 1:2 hinten, in den Einzeln aber war man klar unterlegen. Norbert Heinz und Gerhard Strohmayer stellten eine Resultats Verbesserung her, mehr war nicht drin. Die Statistik: Doppel: Ebli/Fritz: 0:1, M. Nothnagel/Strohmayer 0:1, Eufinger/Heinz 1:0; Einzel: Ebli 0:2, Fritz 0:2, M. Nothnagel 0:2, A. Eufinger 0:1, Heinz 1:0, Strohmayer 1:0.

Die J 13-Mannschaft liegt weiterhin gut im Rennen um den Titel und bezwang BG Darmstadt deutlich mit 7:3. Mit zwei Punkte Rückstand ist man dem Tabellenführer auf den Fersen, woran in diesem Match Lukas Pernar 1:1, Juri Schreiner 1:1, Yusuf Atsiz 2:0 und Zeno Jursonovics 2:0 erheblichen Anteil hatten. Im Doppel waren Atsiz/Jursonovics erfolgreich.

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Erste Herren noch mit Chancen auf Klassenerhalt

Wichtiger Sieg der 1. Herren im Kellerduell in Wersau. 2. Herren und 5. Herren verpassen Überraschung knapp. Die Ergebnisse: 1. Herren -  Weiterlesen
26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen