27.02.2017 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Hauptverein

Reduziertes Programm bei den Tischtennis´lern

Die TT-Ergebnisse von letzter Woche:

3. Mannschaft : SV Darmstadt 98 IV     6:9

5. Mannschaft : Conc. Pfungstadt III     9:3

6. Mannschaft : TSV Langstadt IV     3:9

B-Schüler : SV Darmstadt 98     8:2

B-Schüler : TTC Eppershausen     5:5

Ohne große Erwartungen trat die dritte Mannschaft als Tabellensiebter gegen den souveränen Tabellenführer der Kreisliga, den SV Darmstadt 98 IV, in Darmstadt an. Bestärkt auch durch Aussagen der Gastgeber stellte man am Ende der Begegnung allerdings selbst fest, dass ein Unentschieden bei etwas größerem Selbstvertrauen durchaus realistisch gewesen wäre. Schon etwas überraschend hieß es bereits nach den Eingangsdoppen 2:1 für uns, denn Frank Nothnagel/Hutterer und Kammler/Lim erreichten jeweils mühelos in drei Sätzen die Führung, nachdem Flinterhoff/Ebli zuvor gegen das Einser Doppel der Hausherren unterlagen. Zwar zogen die Gastgeber nach teilweise knappen Einzelniederlagen von Nothnagel, Flinterhoff, Hutterer und Kammler auf 2: 6 davon, aber Lim und Ebli gelang der Konter zum 4:6 Anschluss. Nach weiteren Niederlagen unseres ersten Paarkreuzes hielten uns Kammler und Lim noch mit dem 6:8 im Spiel zum Unentschieden, Hutterer und Ebli verfehlten verfehlten jedoch anschließend knapp die zwei notwendigen Zähler. Bei dieser Form sollte am 7. März vor heimischer Kulisse gegen den TV Seeheim, von dem man sich in der Vorrunde mit einem Unentschieden trennte, ein Erfolg und ein weiteres Aufbessern des Punktekontos möglich sein.

Mit dem 9:3 Erfolg bei der Concordia Pfungstadt III sicherte sich die fünfte Mannschaft die Anwartschaft auf den dritten Rang in der zweiten Kreisklasse, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegationsrunde berechtigt. Bereis in den Doppeln dominierten Geisler/Wilfried Gernand, Corinna Götz/Fritz und Mohssen Rabbani/Andreas Eufinger zum 3:0 Einstand. Nur Corinna Götz und Oliver Geisler im ersten und Jan Fritz im zweiten Paarkreuz mussten die Ehrenpunkte den Gastgebern überlassen, ansonsten war die Partie entschieden, denn in ihrem zweiten Spiel gelang den zuerst Unterlegen die Wiedergutmachung und Mohssen Rabbani,Wilfried Gernand und Andreas Eufinger sorgten im Endspurt, dass beide Punkte nach Griesheim gingen. Am 2. März, wenn man in Griesheim mit der zweiten Mannschaft der Grün-Weissen aus Darmstadt auf den Vorletzten der zweiten Kreisklasse trifft, dürfte es nicht schwerfallen, das gesteckte Ziel mit einem deutlichen Erfolg weiter zu verfolgen.

Nur die beiden Spitzenspieler unserer sechsten Mannschaften waren dem Tabellendritten der zweiten Gruppe der zweiten Kreisklasse bei der 3:9 Heimniederlage gewachsen. Florian Theusinger mit zwei und Andreas Bresselschmidt mit einem Einzelsieg stellten erneut ihr spielerisches Potential gegen ihre starken Gegner unter Beweis und sorgten dafür, dass es nicht zu einem größeren Debakel kam. Auch am 12. März dürfte die Mannschaft gegen die fünfte Vertretung des TSV Nieder-Ramstadt, gegen die man in der Vorrunde überrschend deutlich punkten konnte,als derzeitig Tabellensiebter einen schweren Stand haben.

Im wahrsten Sinne des Wortes hatten unsere erfolgsverwöhnten B-Schüler eine englische Woche mit zwei Begegnungen am Dienstag und am Mittwoch zu bestreiten. Mit 8:2 wurden die Gäste des SV 98 aus Darmstadt, gegen die man in der Vorrunde mit dem 5:5 den einzigen Punkt abgab, noch deutlich niedergehalten, ein Tag später reichte die Kraft jedoch nicht mehr. So gab es gegen den Tabellendritten in Eppertshausen, den man in der Vorrunde noch mit 7:3 in Griesheim klar beherrschte, nur zu einem 5:5 Unentschieden. Trotzdem wurde vorübergehend der erste Tabellenplatz gehalten, weil die Pfungstädter noch ein Spiel nachzuholen haben. Am 11. März dürfte, wieder ausgeruht, der Mannschaft mit Florian Schmidt, Lucca Albiolo und Timo Wehner beim Tabellensiebten in Arheilgen keine Probleme bevorstehen.

martin ebli

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen