10.11.2021 // Tischtennis // Nachrichten
Geschrieben von Webmaster TT

Eingeschränktes Programm im Tischtennis

Weiter im Pokal und zweiter Saisonsieg für die Bezirksklassenteams, deutliche Niederlagen dagegen für die unteren Mannschaften: In der vergangenen Spielwoche gab es folgende Ergebnisse:

1. Herren - TV Groß-Bieberau   4:0
2. Herren - SV Darmstadt 98 III   9:6
3. Herren - frei
4. Herren - frei
5. Herren - Concordia Pfungstadt   2:9
6. Herren - TV Alsbach II   1:9
7. Herren - frei
Jungen 18 - frei
Jungen 15 - frei

Für die ersten Herren geht die Reise im Pokal nach einem überzeugenden 4:0 beim TV Gr.-Bieberau weiter. Angetreten mit Christoph Tevetoglu, Mario Ripp und Mark Müller war die Partie nach gut über eine Stunde gelaufen. In den Einzeln schlug bei Ripp das Pendel nach einem intensiv geführten Schlagabtausch hauchdünn im fünften Satz zu seinen Gunsten aus. Müller und Tevetoglu hatten dagegen ihre Spiele klar im Griff. Im abschließenden Doppel von Müller/Ripp war die Gegenwehr der Kontrahenten nach intensiven zwei Sätzen im dritten Satz gebrochen.

Bei dem schwer erkämpften 9:6 bei Schlusslicht Darmstadt 98 III verliert die Zweite das Abstiegsgespenst etwas aus den Augen. Sechs Mannschaften fighten in der Bezirksklasse bei drei Absteigern um das begehrte Ticket, nicht eine Klasse tiefer zu müssen. Nach einem erheiternden Versprecher bei der Begrüßung war die Mannschaft anschließend voll da und startete furios in die Begegnung. Nach Doppelerfolgen von Rudolph/Kammler und Gernand/Vogel kam nach weiteren Einzelsiegen von Jonas Kammler, Stefan Rudolph, Patrick Gernand und Michael Hutterer der Gastgeber kaum zum Luftholen und sah sich einem frustrierenden 1:6 konfrontiert. Niederlagen von Nathan Eufinger, Sebastian Vogel, S. Rudolph und J. Kammler bremsten den Schwung etwas ab, hatten aber kaum Auswirkung. Zurück in die Spur fand die Mannschaft durch weitere Erfolge von M. Hutterer, Patrick Gernand und dem Siegpunkt von Nathan Eufinger und riss die Darmstädter aus allen aufkommenden Siegträumen.

Die Fünfte und Sechste des SVS stecken nach klaren Niederlagen weiter im Tabellenkeller fest.

Die fünfte Vertretung erwischte es mit 2:9 an heimischen Platten gegen den souveränen Tabellenführer Concordia Pfungstadt, der sich auch mit drei Mann Ersatz keinen Wackler erlaubte. Im Doppel wehrten Eufinger/Heinz eine 1:0-Satzführung ab und fuhren den ersten Punkt für das Heimteam ein. Ein weiterer Zähler fiel durch Gerhard Strohmayer, dessen Sieg nach drei klaren Sätzen feststand. Einen enttäuschenden Ausgang dagegen nahmen beide Begegnungen von Jan Fritz, der sich bravourös schlug, sich aber jeweils in fünf Sätzen beugen musste. Ansonsten fanden Martin Nothnagel, Martin Ebli, Andreas Eufinger und Norbert Heinz nicht die richtige Antwort, um erfolgreich aus ihren Partien zu gehen.

Noch deutlicher kam die sechste Vertretung unter die Räder, ebenfalls gegen einen Titelaspiranten. Am Ende stand ein 1:9 zu Buche, bei dem nur Newcomer Martin Schnell sich knapp in fünf Sätzen behauptete.

-su-

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen