14.12.2019 // Tischtennis // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Hauptverein

3. Sieg in Folge für die 1. Herren!

Mit dem 3. Sieg in Folge konnten die 1. Herren zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten einfahren. Die 2. Herren bleiben nach dem Erfolg gegen Wixhausen mit einem Punkt Rückstand in Lauerstellung auf die beiden Top-Teams. Die Ergebnisse:

1. Herren - TSV Langstadt   9:6
2. Herren - TSV Wixhausen   9:4
3. Herren - TTC Babenhausen    8:8
5. Herren - FC Niedernhausen-Lichtenberg   3:9
6. Herren - Concordia Pfungstadt II   2:9
7. Herren - GW Darmstadt II   1:9

Einen weiteren großen Schritt weg von den Abstiegsplätzen gelang der Ersten mit dem knappen 9:6-Sieg gegen Langstadt. Mit drei Punkten Vorsprung hält man die Mitkonkurrenten auf Distanz. Ausgerechnet Mandah Sosorbaram und Alex Schwamberger, die bisher im hinteren Paarkreuz nicht so erfolgreich waren, sicherten der Mannschaft mit je zwei Punkten den Erfolg. Hinzu kamen Zähler von Christoph Tevetoglu, Peter Skopp und Daniel Rabbani. Rudolph/Rabbani und Skopp/Sosrbaram waren in den Doppeln siegreich.

Die 2. Mannschaft nahm auch die letzte Hürde in der Vorrunde gegen Wixhausen mit Bravour und sicherte sich einen Relegationsplatz um den Aufstieg. Erfolgreichste Akteure waren Günther Nothnagel und Joe Prodl mit jeweils zwei Zählern. Darüber hinaus punkteten Mario Penninger, Patrick Gernand, Nathan Eufinger und die Doppel Nothnagel/Gernand und Penninger/Prodl.

Das Unentschieden der 3.Mannschaft als Siebter gegen den TTC Babenhausen als Achter entspricht dem derzeitigen Tabellenstand beider Teams. Eng ging es auch im Spielverlauf zu. Einen entscheidenden Vorteil konnte sich keine Mannschaft herausspielen. Den Matchball vergab das Doppel Bresselschmidt/Vogel bei 8:7-Führung. Trotzdem ist die Mannschaft voll im Soll und hat noch genügend Abstand zum Tabellenende. Die Punkte holten Michael Jendrossek und Erik Fischer je zwei, Sebastian Vogel, Thorsten Pfeiffer, Bresselschmidt/Vogel und Pfeiffer/Fischer.

Auch im letzten Spiel der Vorrunde blieben die 6. Herren ohne Sieg und bleiben somit weiter Schlusslicht. Ein Sieg im Doppel von Strohmayer/Gernand und einer von Friedrich Roherer im Einzel war zu wenig. Angesichts der bisher mageren Bilanz in der Vorrunde sieht es für die Rückrunde düster aus.

Nicht viel besser sieht es bei der 5. Mannschaft aus. Nach ihrem 3:9 bei Niedernhausen-Lichtenberg bleibt die Mannschaft am Tabellenende stecken. Einziger positiver Aspekt ist, zum rettenden Ufer ist es nur ein Punkt. Es punkteten Ebli/Heinz, Martin Ebli und Norbert Heinz.

Die 7. Herren zieren ebenfalls das Tabellenende, nur ein Abstieg ist nicht möglich, sie spielen in der untersten Liga. Also geht es allenfalls ums Prestige. Im letzten Spiel gab es eine 1:9-Niederlage gegen GW Darmstadt II. Den Punkt holte Gennadi Ginsburg.

albert susan

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Sportberichte

Erst Herren rutschen auf Abstiegsplatz

Nach der Niederlage gegen GSW können die ersten Herren maximal noch den Relegationsplatz erreichen. Drei Punkten durch die J19 I und II stehen null... Weiterlesen
21.03.2024 // Sportberichte

Zweite Herren im wichtigen Kellerduell erfolgreich!

Auf keinen Fall verlieren hieß es beim den 2. Herren, die als Vorletzter beim Tabellenletzen in Darmstadt anzutreten hatten. Durch den Auswärtssieg... Weiterlesen