11.10.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive: Ergebnisse und Spielberichte

ERGEBNISSE

Spiele im Stadion am Südring

2.Mannschaft – SKG Bickenbach II 2:2


Spiele auswärts

3.Mannschaft – FSV Schneppenhausen II 2:3


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan kam, trotz Verstärkung aus der Ersten, nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen die SKG Bickenbach II hieß es am Ende 2:2.

Die erste Möglichkeit der Partie hatten die Gäste, die Torhüter Jan David Kern allerdings mit einer Fußabwehr vereiteln konnte. Das war der Weckruf für das Kleeblatt-Team. Die Chancen für Sascha Schulz, Pascal Bender und Hagen Steinmetz brachten nichts Zählbares. Auf der anderen Seite nutzten die Bickenbacher ihre zweite Möglichkeit, nach einem Angriff über die rechte Seite, zur Führung(27.). Die Stephaner erhöhten in der Folge den Druck. Jens Ruppert schoss, nach einem Eckball knapp vorbei und auch Hagen Steinmetz traf bei seinem Versuch nur das Außennetz. Die letzte Chance vor der Pause hatte Pascal Bender, der einen Eckball von Fabricio Almeida-Keth über das Tor köpfte.

Auch in der zweiten Hälfte spielte der SVS überlegen. Sascha Schulz schoss aus spitzem Winkel über das Gehäuse und bei einem Kopfball von Jens Ruppert konnte sich der Bickenbacher Schlussmann auszeichnen. Die Gäste zeigten sich effektiver. Ein abgefälschter Schuss schlug unhaltbar zum 0:2 ein(69.). Das Kleeblatt-Team steckte allerdings nicht auf und wurde bald darauf belohnt. Nach einer Flanke von Dragan Prce, köpfte Altug Rüzgar zu Pascal Bender, der zum 1:2 abstaubte(75.). Auch der nächste Angriff saß. Pascal Bender flankte von links auf den, am langen Pfosten lauernden, Dragan Prce, der zum Ausgleich einschoss(80.). , Ein Kopfball von Pascal Bender, der knapp über die Latte strich, war zugleich die letzte Chance zum Sieg.

Es spielten: Jan David Kern, Boro Nedic, Fabricio Almeida-Keth, Yannik Galinski(73.: Matteo Di Mauro), Dragan Prce, Altug Rüzgar, Naim Sevincli, Sascha Schulz(70.: Robin Offenheiser), Jens Ruppert(54.: Dominik Schröter), Pascal Bender und Hagen Steinmetz.

Die dritte Mannschaft des SV St. Stephan steckt weiter mitten im Abstiegs-Kampf. Beim FSV Schneppenhausen II unterlag das Kleeblatt-Team mit 2:3. In der ersten Hälfte konnte keines der beiden Teams ihre Möglichkeiten nutzen. Nach der Pause hatten die Stephaner den besseren Start und ging durch Antonio Zambito in Führung(48.). Doch nur drei Minuten später nutzten die Gastgeber einen Elfmeter zum Ausgleich. Es sollte noch schlimmer kommen. Der FSV ging nach knapp einer Stunde Spielzeit mit 2:1 in Führung gehen(59.). Das Kleeblatt-Team ließ sich aber nicht hängen und konnte durch Marco Schmitt ausgleichen(75.). Der erneuten Führung der Schneppenhäuser neun Minuten vor dem Ende, konnten die Stephaner dann nichts mehr entgegen setzen.

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich(83.: Tobias Cifersons), Thomas Hocken, Slavisa Simikic, Dominic Johe(68.: Christian Vujecic), Steven Feucht, Antonio Zambito, Marco, Schmitt, Sascha Romanowski, Matthias Funk und Dennis Fries.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen