18.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: 1. Mannschaft mit letztem Heimspiel der Saison


Heimspiele

So 21.05.
15.00 1.Mannschaft – Opel Rüsselsheim
13.00 2.Mannschaft – TSV Eschollbrücken

Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/17 empfangen die Fußballer des SV St. Stephan am Sonntag, den 21. Mai, ab 15 Uhr, Opel Rüsselsheim im Stadion am Südring. Die Gäste stehen zwei Spieltage vor Schluss mit 30 Punkten auf Tabellenplatz 15, dem ersten Abstiegsrang. Die Opelaner können allerdings, einen Sieg vorausgesetzt, an Germ. Pfungstadt, die am Sonntag spielfrei sind, vorbei ziehen. Das will das Kleeblatt-Team mit allen Mitteln unterbinden, um seine eigene, wenn auch kleine, Chance auf den 2. Tabellenplatz, zu wahren. Nach der Niederlage zuletzt in Mörfelden, ist der Abstand auf den VfR Groß-Gerau wieder auf 4 Punkte angewachsen. Zwei Siege vorausgesetzt, müsste man trotzdem auf Ausrutscher der Groß-Gerauer hoffen. Im Hinspiel in Rüsselsheim kam der SVS zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg.

Im Vorspiel um 13 Uhr hat die zweite Mannschaft den TSV Eschollbrücken zu Gast. Der TSV liegt nur zwei Zähler hinter den Stephanern auf Rang sechs, bei einem Spiel weniger. Da das Kleeblatt-Team am letzten Saison-Wochenende spielfrei ist, benötigt man unbedingt einen Sieg gegen die Eschollbrücker, um den vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Außerdem hat man aus der Hinrunde noch etwas gut zu machen, denn in Eschollbrücken unterlag man mit 2:4 durch zwei Treffer des TSV in der Nachspielzeit.   


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen