07.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Vorberichte: 1.Mannschaft spielt bei SG Modau


TERMINE

Auswärtsspiele

So 10.09.
15.00 1.Mannschaft – SG Modau
13.00 2.Mannschaft – TSG Messel II

Heimspiel

So 10.09.
15.00 3.Mannschaft – SGA Darmstadt II


Zum zweiten Mal nacheinander treffen die Fußballer des SV St. Stephan auf einen Gegner, der bisher noch punktlos geblieben ist. Nachdem das Kleeblatt-Team gegen den SKV Mörfelden souverän mit 5:0 gewinnen konnte, tritt man am kommenden Sonntag ab 15 Uhr bei der SG Modau an. Im Gegensatz zu den Mörfeldenern, die alle ihre Begegnungen deutlich verloren hatten, gestalteten die Modauer ihre Niederlagen knapper. Außerdem unterlag die SG gegen die fünf momentan führenden Teams der Kreisoberliga. Für die Stephaner heißt es jetzt auswärts nachzulegen, um den Kontakt zu diesen Spitzenmannschaften nicht abreißen zu lassen. In der letzten Saison konnte der SVS gegen Modau beide Partien gewinnen.

Die zweite Mannschaft der Stephaner spielt am Sonntag ab 13 Uhr bei der TSG Messel II. Der Absteiger aus der A-Klasse kommt bisher in der neuen Liga überhaupt nicht zurecht und konnte erst einen Punkt ergattern. Diesen holten die Messeler am vergangenen Wochenende beim TSV Eschollbrücken. Das Kleeblatt-Team wird alles in die Waagschale werfen, um den zweiten Saison-Sieg einzufahren. Mit vier Punkten ist der Vorsprung auf die Abstiegs-Ränge nur denkbar knapp.

Auch die SVS-Dritte würde gerne die untere Tabellenregion der C-Klasse in Richtung sichere Mittelfeldplätze verlassen. Doch am Sonntag kommt ein ganz harter Brocken auf die Stephaner zu. Ab 15 Uhr gibt die SGA Darmstadt II ihre Visitenkarte im Stadion am Südring ab. Die SGA steht mit 12 Zählern auf dem zweiten Tabellen-Platz, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Brandau. Ein Punktgewinn ausgerechnet gegen diesen Gegner, wäre für das  Kleeblatt-Team eine positive Überraschung.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.11.2017 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: 2. Mannschaft mit drittem Dreier in Folge

ERGEBNISSE  Heimspiel  2.Mannschaft – TSV Eschollbrücken  2:0  Die zweite Man... Weiterlesen
17.11.2017 // Sportberichte

Junioren Vorberichte: Am Wochenende stehen wieder mehrere Derbys an

  Für die A-Junioren geht es im Spiel gegen Arheilgen um sehr viel. Hier muss endlich gepunktet werden. Bei den B-Junioren steht am Samstag d... Weiterlesen