14.10.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren: Ergebnisse und Spielberichte sowie Vorberichte

Ergebnisse unter der Woche

A1-Junioren – JFV Bürstadt 0:2

D3-Junioren – TG Bessungen II 7:0

D4-Junioren – JFV Bergstrasse II 0:5

D5-Junioren – Germania Eberstadt III 2:11


Am Wochenende spielen 

Im Stadion am Südring:

Sa. 15.10.

14:30 Uhr C1-Junioren – SG Sandbach

So. 16.10.

10:00 Uhr G1-Junioren – SG Egelsbach


Auswärts spielen:

Sa. 15.10.

13:30 Uhr C2-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt
So. 16.10.

10:00 Uhr D1-Junioren – TSV Günterfürst

11:00 Uhr B1-Junioren – SV 45 Groß-Bieberau



Abgespeckter Spielbetrieb bei den SVS Junioren

Während die Qualifikationsrunden bei den D- und E-Junioren abgeschlossen sind, sind am Wochenende nur noch wenige Teams am Start. Die C1 tritt dabei gegen den SG Sandbach an, während die D1 in den Odenwald zum TSV Günterfürst reist und die C2-Junioren treten in der Kreisliga gegen den TSV Nieder-Ramstadt an. Die jüngsten Kicker der Stephaner empfangen am Sonntag das Team der SG Egelsbach.


A-Junioren

Die A-Junioren des SV St. Stephan Griesheim unterlagen im vorgezogenen Gruppenligaspiel des 7. Spieltages zu Hause mit 0:2 (0:1) Toren. Die stark ersatzgeschwächten Kleeblätter konnten die Partie lange offen gestalten. Zwar waren die Gäste aus Bürstadt optisch überlegen, konnten daraus aber lange kein Kapital schlagen. In der 27. min war es aber dann doch so weit, dass Bürstadt in Führung ging. Doch schon im Gegenzug hatten die SVSler die Möglichkeit zum Ausgleich. So lief das Spiel dahin und Bürstadt erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten.  Doch entweder standen Torhüter Loris Raffa, der Posten oder aus sich der Kleeblätter das Glück des Tüchtigen im Weg. Im Laufe der 2. HZ schieden dann noch Tim Kappei und Leon Offenheiser verletzungsbedingt aus. Und trotzdem ergaben sich für das aufopferungsvoll kämpfende Team einige wenige hochkarätige Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Und so war es dann der der Torjäger der Bürstädter, der in der 85. min mit seinem Treffer zum 2:0 "den Deckel drauf machte" und die Partie endgültig zu Gunsten von Bürstadt entschied. Eine sehr gute Leistung bot in diesem Zusammenhang Gabriel Garigali, der dem Bürstädter Torjäger bis dahin keine einzige Chance erlaubte. Eine schwere Aufgabe erwartet das Team am Sonntag, den 30.10., um 13:00 Uhr beim derzeitigen Tabellenführer VfB Ginsheim.


B-Junioren

Trotz eines Punkt spielfreien Wochenendes nutzen die B1-Junioren dies, um ein weiters Testspiel austragen zu können. Das Team hat sich erst vor gut 10 Wochen zusammengesetzt und man möchte diese Gelegenheit nutzen, um weiter zusammen zu wachsen. Am Sonntag geht die Reise zum SV 45 Groß-Bieberau.


D-Junioren

Am kommenden Sonntag geht es für die D1-Junioren in den Odenwald zum TSV Günterfürst. Seiner Favoritenrolle will man auch dort gerecht werden und drei weitere Punkte mit nach Griesheim bringen, um somit über die Herbstferien sich in der Spitzengruppe festgesetzt zu haben.

Die D3-Junioren haben nach Abschluss der Qualifikation den zweiten Tabellenplatz erreicht und spielen somit in der höchstmöglichen Meisterschaftsrunde. Beim Tabellenschlusslicht, TG Bessungen II, verbuchte das Team am vergangenen Dienstag zum Ende der Qualifikation nochmals einen 7:0 - Erfolg. Schon nach wenigen Minuten konnte Louis das 1:0 erzielen. Noah und wiederum Louis konnten noch vor dem Wechsel auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit erzielten Louis, Chris, Noah und Vincent weitere Tore zum verdienten Endstand. Mit hervorragenden Leistungen beendet das Team somit mit der besten Abwehr und dem zweitbesten Sturm die Qualifikation und erreichte 13 von 18 möglichen Punkten.

Auch für die D4 ging es am vergangenen Dienstag ins letzte Qualifikationsspiel. Der Gegner die JFV Bergstrasse II war den Gastgebern eine Nummer zu groß, sodass das Spiel klar mit 0:5 verloren wurde. Damit schloss man in der Tabelle mit dem 6.Platz ab.

Die D5-Junioren hat zu Hause gegen Germania Eberstadt III ihr letztes Quali-Spiel mit 2:11 verloren. In einem intensiven Spiel erwischten die Kleeblätter den besseren Start und gingen durch einen schönen Angriff mit 1:0 in Führung. Den Gästen gelang kurz darauf durch einen direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich. Damit verlor Griesheim den Faden und Eberstadt legte schnell bis zum 1:4 nach. Erst als die Hausherren durch eine starke Einzelleistung auf 2:4 verkürzen konnten, wurde das Spiel wieder etwas ausgeglichener. Dennoch gelang Germania noch das 1:5 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Stephaner nicht ins Spiel. Die schnellen Spitzen der Gäste nutzten immer wieder Aufbaufehler der Griesheimer zu Torerfolgen. Erst gegen Ende erzeugte St. Stephan noch einmal etwas Torgefahr, konnte aber an der deutlichen Niederlage nichts mehr ändern. Die D5 schließt damit die Gruppe 3 der Qualifikation nach zwei Siegen und 4 Niederlagen auf Platz 5 ab.




Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen