15.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren: Ergebnisse und Spielberichte


Ergebnisse vom Wochenende

A1-Junioren – SKV RW Darmstadt  0:6
B1-Junioren – Starkenburgia Heppenheim  2:1
B2-Junioren – SKG Roßdorf  Abgs.
C1-Junioren – SV Concordia Gernsheim  2:1
C2-Junioren – SKV RW Darmstadt II  0:5
D1-Junioren – SV Erzhausen  9:0
E1-Junioren – SG Sandbach  6:1
E2-Junioren – SV Weiterstadt II  8:1
E3-Junioren – Germania Eberstadt III  2:4
E4-Junioren – FC Alsbach II  0:5
F1-Junioren – FC Alsbach  3:0
F2-Junioren – SV Hahn  4:3

Vorschau

Spiel im Stadion am Südring
Di, 15.11.16
17.45    D4-Junioren – SC Viktoria Griesheim IV

Spiele auswärts
Di, 15.11.16
17.45    D2-Junioren – SV Weiterstadt  

Mi, 16.11.16
17.45    D5-Junioren – SV Weiterstadt III

Kreispokal Darmstadt
Mi, 16.11.16
18.00    C1-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt         
 

Überwiegend positives Wochenende für die SVS Jugendteams

A-Junioren und C2-Junioren unterliegen RW Darmstadt; B1 siegt gegen Starkenburgia Heppenheim als auch die C1 gegen Concordia Gernsheim jeweils mit 2:1; D1 fertigt Erzhausen mit 9:0 ab; E1 und E2 landeten ebenfalls deutliche Siege. Die jungen Kicker der F-Junioren jubelten gleich zweifach – sowohl die F1 als auch die neue F2 konnten ihre Freundschaftsspiele positiv gestalten.                

A-Junioren

Die A-Junioren mussten am Wochenende eine deutliche, aber einkalkulierte 0:6 Niederlage gegen das spielstarke Team der SKV RW Darmstadt einstecken. Trotz ansprechender kämpferischer Leistung, insbesondere im Vergleich zu den vergangenen Partien, war gegen den vorjährigen Verbandsligisten einfach nicht mehr drin. Eine sehr starkes Spiel bot Keeper Benedikt Heid, ohne dessen glänzende Paraden die Niederlage sicherlich noch höher ausgefallen wäre. Am kommenden Samstag erwarten die Kleeblätter die JSG Ueberau / Georgenhausen, nach dem aktuellen Tabellenstand zu urteilen, ein Team auf Augenhöhe. Mit einem Sieg könnte man im Abstiegskampf  "Boden gut" und die letzten Niederlagen vergessen machen.

B-Junioren

Einen weiteren Dreier fuhren die B1-Junioren in der Gruppenliga gegen die Gäste aus Heppenheim ein und festigten damit den Platz im Mittelfeld der Gruppenliga. Von Beginn an übernahmen die Kleeblätter das Spielgeschehen. Bereits nach 120 Sekunden zappelte der Ball im Netzt der Gäste. Auch in der Folgezeit blieb das Stephaner Team spielbestimmend ohne weiteres Kapital draus schlagen zu können. Nach einer halben Stunde schloss man einen Foulelfmeter zum 2:0 ab. In der zweiten Halbzeit warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne und kamen zwischenzeitlich verdient zum 1:2 Anschlusstreffer. Man verpasste in der zweiten Hälfte den Deckel drauf zu setzen und hielt somit die Gäste weiter im Spiel. Am Ende blieb es beim knappen jedoch verdienten 2:1 Erfolg für die Kleeblätter. 

C-Junioren

Am vergangenen Samstag traf die C1 der Gruppenliga zu Hause auf den Tabellensechsten SV Concordia Gernsheim. Von Beginn an übernahmen die Stephaner das Kommando und kamen  folgerichtig zu einigen Torchancen. Eine dieser Chancen konnte in der 12. Minute genutzt werden und man ging mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber ließen daraufhin aber nicht locker, sondern erhöhten in der 19. Spielminute sogar auf 2:0. Anschließend zogen sie sich zwar etwas zurück, ohne jedoch gefährliche Torchancen zuzulassen. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause konnten die Gäste mit der ersten Möglichkeit aus abseitsverdächtiger Position auf 2:1 verkürzen. Nach dem Gegentreffer wurde das Spiel der Stephaner etwas durch Nervosität und Hektik geprägt. Dennoch kam  Gernsheim zu keiner wirklichen Torchance mehr und es blieb beim letztendlich verdienten 2:1-Sieg für den SVS. Damit bleiben die Stephaner Tabellenvierter und treffen in zwei Wochen im Topspiel auf den Tabellenzweiten FC 07 Bensheim.

Am Samstag stellte sich mit  Rot Weiß Darmstadt II, der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga, bei der C2 am Südring vor. In der Anfangsphase spielte unser Team gut mit und kam auch gleich zu einer sehr guten Einschusschance, die  allerdings vom gegnerischen Schlussmann pariert wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels setzte sich jedoch die spielerische Klasse der Darmstädter Jungs mehr und mehr durch und spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Am Ende musste sich die C2 mit 0:5 geschlagen geben. Das Team hat sich für die nächsten Wochen  einiges vorgenommen und will versuchen gegen die Gegner auf Augenhöhe zu punkten.

D-Junioren

Einen klaren Sieg fuhr die Stephaner U13/D1-Junioren gegen SV Erzhausen ein. Mit 9:0 gewann man sein Gruppenliga-Spiel und bleibt zu Hause weiter ohne Punktverlust. Über die gesamte Spielzeit war man überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Schon zu Halbzeit stand es 5:0 und der Trainer rotierte kräftig durch, was dem Spielverlauf nicht störte. Ein hochverdienter und höchster Sieg in der laufenden Saison. Das nächste Gruppenliga-Spiel bestreitet die U13 auswärts bei Alemania Königstädten. Eine machbare Aufgabe, welche man konzentriert angehen muss und auch wird.

E-Junioren

Die E1 war im zweiten Spieltag zu Gast bei SG Sandbach. Die Kleeblätter nahmen von Anfang an das spielgeschehen in die Hand und setzten die Gastgeber unter Druck. Man ging auch verdient mit 1:0 in Führung aber nach einem abgefälschten Schuss musste man den Ausgleich hinnehmen. Die Jungs um die Torhüterin ließen sich nicht beirren machten weiter Druck. Vor der Halbzeit konnte man noch drei Tore erzielen, so das man 4:1 Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Kleeblätter machten weiter Druck, trafen mehrmals den Pfosten oder scheiterten am Torhüter. Dich kurz vorm Ende erzielte man noch zwei Treffer und gewann das Spiel verdient mit 6:1.

Unter der Woche war die E1 zu Gast bei SV Darmstadt U10. Es ging um den Einzug in die dritte Runde vom Krombacher Kreispokal. Die Kleeblätter kamen besser als die Lilien ins Spiel und erspielten sich hochkarätige Chancen wo sie kläglich vergaben. Die Lilien gingen mit dem ersten Torschuss 1:0 in Führung. Die Kleeblätter erzielten kurz vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich. So ging es mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war das Spiel viel offener wobei die Chancenwertung von den Kleeblättern wieder katastrophal war. So kam es wieder wie in der ersten Halbzeit dass die Lilien nach einem Eckball die 2:1 Führung erzielen konnte. Jetzt rannten die Kleeblätter das Tor der Lilien an aber ohne Erfolg. Kurz vor Schluss erzielten die Lilien das umstrittene 1:3, weil dem Tor ein Faulspiel an der Torhüterin voraus ging und der Schiedsrichter auf weiterspielen entschied. Im Gegenzug konnte man zwar noch einmal verkürzen aber zu mehr reichte es leider nicht. Am 10.12. kommt es schon in der Regionenliga zum Wiedersehen mit den Lilien.

Das erste Rundenspiel der E4-Junioren ging mit 0:5 gegen die Mannschaft von Alsbach II deutlich verloren. Gegen die körperlich robusten Gegner gab es nichts zu holen. Bis auf einige wenige herausgespielte Chancen hatte der Gegner das Spiel meist im Griff. Die Kleeblätter agierten zu verhalten und ließen den Alsbachern viel zu viel Raum. Der Respekt vor den großen Spielern konnte man ihnen anmerken. Nächste Woche geht es auswärts gegen Eberstadt, wo man wieder versuchen wird den ersten Sieg der Saison einzufahren.

F-Junioren

Neu gegründete F2 drehte das Spiel und gewann wiederholt! Auswärts ging es zum SV Hahn für unsere Stephaner. Nach dem erfreulichen Sieg von letzter Woche versuchte man den Schwung ins nächste Spiel zu nehmen. Der SV Hahn, eine sehr starke und toll kämpfende Mannschaft, hatte jedoch schnell das 1:0 geschossen. Unsere Stephaner ließen sich nicht hängen, sondern haben weiter munter aufgespielt und drehten sogar das Spiel. Der Gegner hat am Ende nochmal den Anschluss geschafft, aber der Sieg für die Stephaner war nicht mehr in Gefahr. Die Tore haben geschossen: Alex(1:1), Loan(2:1), Fynn(3:1), David(4:1).

G-Junioren

Am Dienstag trat die G - Jugend die Reise nach Erzhausen an, um sich mit der dortigen F2 zu messen. Körperlich war man dem ein Jahr älteren Gegner unterlegen, allerdings konnte man dies spielerisch ausgleichen. In einem spannenden Spiel ging Erzhausen Mitte der ersten Halbzeit nach einer Unaufmerksamkeit in Führung, die Stephaner Mädels und Jungs ließen sich davon aber nicht beirren. Mit schönem Kombinationsfussball und jeder Menge Leidenschaft kam man immer wieder gefährlich vors Tor und verdiente sich den Ausgleich. Nach der Pause das gleiche Spiel, der SVS kämpfte, kombinierte und ging folgerichtig mit 2:1 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit macht es sich bemerkbar, dass der Gegner ein Jahr älter war, denn die Kraft ging so langsam aus und Erzhausen konnte zwei Tore erzielen. Doch unser Team gab sich nicht auf und hatte sogar noch die Chance zum Ausgleich auf dem Fuss. In den letzten beiden Minuten war man dann aber mit der Kraft am Ende und musste noch zwei weitere Tore zum Endstand von 5:2 für Erzhausen zulassen. Trotz der Niederlage eine tolle Leistung unserer G - Jugend, was letztlich auch vom Erzhäuser Trainer nach dem Spiel anerkannt wurde. 


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen