16.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: A-Junioren kurz vor dem Abstieg


Ergebnisse

A1-Junioren – SV 07 Geinsheim  3:4
B1-Junioren – FC 07 Bensheim  1:2
B2-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt  0:6
C2-Junioren – SV Traisa  1:6
D1-Junioren – SV Al. Königstädten  2:1
D2-Junioren – TSG 46 Darmstadt  8:0
D3-Junioren – 1.FCA 04 Darmstadt  2:1
D5-Junioren – GW Darmstadt  3:0  
D5-Junioren – SV Traisa II  2:1
E1-Junioren – JFV Unter-Flockenbach/Trösel  6:0
E2-Junioren – Germania Eberstadt II  4:5
E3-Junioren – SG Arheilgen III  2:2
F1-Junioren – SV Erzhausen  1:6
F2-Junioren – SV Weiterstadt IV  6:1
F2-Junioren – SV Crumstadt  11:0
G1-Junioren – SV Hahn  4:4


Einen herben Rückschlag erlitten die A-Junioren im Spiel beim SV 07 Geinsheim, was mit 3:4 verloren wurde. Nun gilt es in den letzten beiden Spielen nach dem letzten Strohhalm zu greifen. Die B1 verlor zwar auch, konnte jedoch nach zuletzt drei Niederlagen spielerisch überzeugen. Lediglich das Glück stand diesmal nicht zur Seite.  


A-Junioren

Im entscheidenden Spiel um den Abstieg, konnten die A-Junioren am vergangenen Samstag gegen die Mannschaft des SV 07 Geinsheim nicht an die gute Form der letzten Partien anknüpfen und kamen über ein 3:4 nicht hinaus.
Somit bestehen nur noch theoretische Chancen für den Klassenerhalt. Zu viele Fehlpässe im Aufbau und mangelnde Entschlossenheit in den Zweikämpfen waren die Hauptgründe für die Niederlage.

B-Junioren

Am vergangene Samstag bestritt die B1 des SVS ihr drittletztes Spiel der Saison beim FC 07 Bensheim. Nachdem einige Unstimmigkeiten bei der Belegung des Kunstrasens nicht geklärt werden konnten, veranlassten die Bensheimer kurzer anhand, dass auf dem sonst seltenst genutztem Rasenplatz gespielt wird. Auf einem schönen Grün und bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich schnell ein munteres Spiel. Der SVS stellte dabei die vermutlich jüngste Mannschaft in dieser Saison, in dem sie gleich mit sieben C-Jugendspielern antrat und den älteren B-Jugendjahrgang erst gar nicht mitnahmen. Die „jungen Wilden“ präsentierten sich motiviert und bissig, wenn auch körperlich noch leicht unterlegen gegen die durchweg zwei Jahre älteren Spieler. Der FC 07 konnte bereits in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung, in dem sie ihre körperliche Überlegenheit im Kopfballduell ausnutzten. Kurz darauf konnten die Bensheimer auch bereits mit 2:0 in Führung gehen, durch einen schlampigen Passfehler im Aufbauspiel. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel mit vielen schönen Angriffen von beiden Mannschaften. Der SVS konnte kurz vor der Pause noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. In Halbzeit zwei bekam der SVS dann die Mehrheit der Spielanteile. Mit deutliche mehr Ballbesitz und einigen teilweise mehr als sehr guten Torchancen hätten die Stephaner sich zumindest einen Ausgleich durchaus verdient gehabt, da der FC 07 Bensheim indes gerade noch eine ernstzunehmende Chance herausspielen konnte. Dennoch blieb es bei dem für Bensheim etwas glücklichen 2:1.

C-Junioren

Die C2 hatte am Samstag den Tabellenführer der Kreisliga aus Traisa zu Gast. Die erste Halbzeit zeigte die Mannschaft zu viel Respekt und lies dem Gegner zu viel Platz. Traisa nutzte die Überlegenheit und spielte bis zur Pause eine 5:0 Führung heraus. Nach dem Wechsel zeigten unsere Jungs wesentlich mehr Engagement und spielten mit dem Klassenprimus auf Augenhöhe. Es fiel noch ein Tor auf jeder Seite, sodass am Ende eine 1:6 Heimniederlage zu Buche stand. Trotz des deutlichen Endstandes konnte man der zweiten Halbzeit viel Positives entnehmen, worauf man die letzten drei Spiele aufbauen kann.

D-Junioren

Eine sehr schwere Partie gegen einen unbequemen Gegner bezwang die Stephaner D1/U13 an Ende mit 2:1. Trotz klarer Feldüberlegenheit gegen einen sehr tiefstehenden Gegner, erspielte man sich zu Beginn der Partie keine klaren Torchancen. Königstädten könnte nur durch Standards zu Torchancen kommen. Die erste davon nutzten sie und gingen früh in Führung, was was ihnen sehr in die Karten spielte. Die Stephaner fanden kein passendes Mittel, um den Gegner auszuspielen. In der zweiten Hälfte drückten sie mehr und mehr und durch einen etwas glücklichen Treffer glich man aus. Nun wollten sie mehr und ließen dem Gegner kaum Luft zum Atmen. Nach einem schnellen Angriff ging man endlich in Führung und brachte diese am Ende über die Runde. Auch solche Spiel müssen mal gewonnen werden, nicht schön aber erfolgreich.

Am Sonntag waren die D2-Junioren bei schönstem Wetter zu Gast am Woog, wo sie der Dritte der Rückrundentabelle empfing. Das Spiel begann mit einer halben Stunde Verspätung, was die Stephaner aber weder in ihrer Konzentration noch in ihrer Leistung beeinflusste. Von Beginn an waren sie hellwach, kombinierten nach Belieben und erspielten sich Chance um Chance. Ohne das die gastgebende TSG 1846 auch nur einmal gefährlich in die Hälfte des SVS kam, legten die Jungs bis zur Pause ein beruhigendes 5:0 vor. In der zweiten Hälfte schalteten sie dann einen Gang zurück und beschränkten sich auf die Verwaltung des Spiels. Trotzdem kamen sie immer wieder zu Chancen, wovon sie drei zu einem verdienten und nie gefährdeten 8:0 Erfolg nutzen konnten.

E-Junioren

Am Samstag empfingen die E1 Junioren bei schönstem Wetter, die JFV Unterflockenbach/Trösel. Mit einem Punkt hätte man den ersten Tabellenplatz in der Regionenliga Gruppe 2 sicher. Dem entsprechend konzentriert gingen die Kleeblätter ins Spiel. Sie setzten den Gegner unter Druck und spielten ihr Kombinationsspiel. So führte man schon zu Halbzeit mit 4-0. In der zweiten Halbzeit nahmen die Jungs Tempo bisschen raus und ließen den Gegner kommen. Aber die Abwehr stand gut und ließ kaum Torchancen zu. Am Ende gewannen die Kleeblätter das Spiel mit 6-0 und sicherten sich so den ersten Platz in der Regionenliga Gruppe 2.

Am vergangenen Samstag waren die E2-Junioren bei Germania Eberstadt zu Gast. Die Kleeblätter begannen mutig und ballsicher, gerieten bei der ersten Offensivaktion der Gastgeber aber direkt in Rückstand. Doch die Stephaner hatten die richtige Antwort parat und trafen nach einer tollen Direktkombination zum 1:1-Ausgleich. Wenig später ging die Germania abermals in Führung, diese hielt jedoch erneut nicht lange, weshalb es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Durchgang schien die Partie auf die Seite der Gäste zu kippen. Die Griesheimer versäumten es aber, die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 4:2-Führung gegen nur noch sporadisch verteidigende Eberstädter noch weiter auszubauen, ließen haufenweise Großchancen ungenutzt und mussten nach einem Freistoß nahe der Mittellinie den 3:4-Anschlusstreffer hinnehmen. Durch die lautstarken Zuschauer angetrieben wurde das Spiel immer hektischer, was der Germania dazu verhalf, die Partie in den Schlussminuten tatsächlich noch für sich zu entscheiden. So mussten sich die Kleeblätter trotz großem Kampf und hervorragender Leistung wie schon im Hinspiel extrem unglücklich mit 4:5 geschlagen geben.

F-Junioren

Heute durfte unsere F2 gegen den SV Weiterstadt ran. Unsere Kinder hatten anfangs noch großen Respekt vor den Weiterstädter Jungs gehabt, da deren Mannschaft größtenteils größer war als wir und uns somit körperlich überlegen war. Allerdings verflog der Respekt sehr schnell da die Griesheimer Kinder mit einem sehr guten Passspiel gar nicht erst körperliche Zweikämpfe zuließ! Somit konnten wir uns sehr gute Torchancen kreieren, doch der Ball wollte zunächst nicht in das Weiterstädter Tor hinein. Erst nach etwa 10 Minuten Spielzeit traf Luis zum ersten mal und somit konnte die Hochverdiente 1:0 Führung erzielt werden. Doch etwa drei Minuten später durchbrachen die Weiterstädter Jungs zum ersten mal unsere Verteidigung und konnte prompt den zu diesen Zeitpunkt den eher überraschenden 1:1 Ausgleich erzielen. Doch kurz vor der Pause konnte Aurelio die 2:1 Halbzeitführung erzielen.
In der zweiten Halbzeit starteten unsere F2 Kinder wieder sehr dominant und konnten nun auch schneller auf eine zwischenzeitliche 3:1 Führung erhöhen. Doch nun wurde das Spiel aggressiver und Körperbetonter gespielt, was uns normalerweise nicht unbedingt in die Karten spielt. Trotzdem konnten wir uns letztenendes dank der besseren Ausdauer und dem großen Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen wieder zu einem 6:1 Sieg durchbeißen und somit auch den ersten Heimsieg erringen!

Bereits am Mittwoch Abend fuhren die F2-Junioren zu einem Freundschaftsspiel nach Crumstadt. Das Spiel wurde nicht wie gewohnt mit 20 Minuten pro Halbzeit, sondern mit 25 Minuten pro Halbzeit ausgetragen, sodass jedes Kind genügend Zeit erhält um sein können zu zeigen. Vor allem den Kindern aus Griesheim ist dies gelungen in dem man schon in Minute drei anfing die ersten Tore zu erzielen. Die Mannschaft spielte taktisch klug und sehr diszipliniert. So konnte man fast alles umsetzen was von den Trainern gewünscht wird. Mit schönen Kombinationen konnte sich unsere F2 sehr gute Torgelegenheiten herausspielen und verwerten. So stand es schon zur Halbzeit sehr deutlich 0:11 für den SVS. Zur zweiten Hälfte hin wurde in der Aufstellung des SVS experimentiert um das Können der Kinder auf anderen Positionen einsehen zu können. Auch hier lief das Spiel bis kurz vor Schluss ausschließlich aus das Tor der TVC, die sich unserer Mannschaft am Ende mit 0:18 Toren geschlagen geben mussten.

G-Junioren

G1 Jugend trennte sich im Spitzenspiel gegen SV Hahn unentschieden - Im Spitzenspiel trennte sich die "Wild Boys" des SVS gegen SV Hahn 4:4 unentschieden. Der spielstarke SV Hahn, der am vergangenen Wochenende noch gegen den Lokalnachbaren SC Viktoria mit 7:1 gewinnen konnte, musste sich gegen die SVS Kids mit einem 4:4 zufrieden geben. In einer kämpferischen Partie fanden die SVS Kicker schneller zu Ihrem Spiel und gingen mit 1:0 in Führung, verloren danach aber etwas die Zuordnung, was die Hahner mit dem Ausgleichtreffer zum Halbzeitstand von 1:1n nutzen konnten. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, wobei die "Wild Boys" mehrmals in Führung gingen, es aber leider nicht schafften, die Führung bis zum Schlusspfiff erfolgreich zu verteidigen.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen