31.01.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D1 qualifiziert sich souverän für die Endrunde


Testspiele

B1-Junioren – SV Horchheim  2:4
E2-Junioren – SC Riedberg II  0:2

Turniere

B1-Junioren 2.Platz in Mannheim  
D1-Junioren 1.Platz Futsal-Qualifikationsrunde
D2-Junioren 1.Platz in Traisa
G1-Junioren 1.Platz in Geinsheim


Die Stephaner Junioren zeigten sich auch im Januar von ihrer besten Seite und verbuchte einige Turniererfolge. In der Hallenrunde qualifizierte sich die D1 für die Endrunde.

B-Junioren

Am Samstag trafen die B1-Junioren zum Auftakt der Testspielphase auf den Südwest Verbandsligist SV Horchheim. Bei guten äußerlichen Bedingungen stand zunächst die Defensive im Vordergrund. Der zwei Klassen höhere Gegner ließ den Ball schnell laufen, sodass hier immer wieder die Lücken geschlossen und Torchancen verhindert werden konnten. Zwei davon nutzte Horchheim dennoch zur 2:0 Pausenführung. Selbst hatte man in der ersten Hälfte zwei hundertprozentige die nicht konsequent verwertet wurden. In Halbzeit zwei stellte man taktisch um und erspielte sich zunehmend mehr Spielanteile und Torchancen. In dieser Drangphase gelang jeweils der 1:2 und 2:3 Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss erhöhte Horchheim wieder auf 2:4 was gleichzeitig der Endstand bedeutete. Auf diesen ersten Test kann man für die kommenden Aufgaben aufbauen.

Zuvor nahm die B1 noch Teil an einem Hallenenvent. Bei einem starken Teilnehmerfeld in dem sich neben dem Reginalligisten Phönix Schifferstadt, auch viele Verbandsligisten Südwest (gleichbedeutend Hessenligisten) war man als Gruppenligist vor hohen Hürden gestellt. Doch wer geglaubt hatte man würde vor Ehrfurcht erstarren, wurde eines besseren belehrt. Zwar gab es zum Auftakt gegen den Titelverteidiger Phönik Schifferstadt eine klare 0:3 Niederlage, doch man steigerste sich und schaffte den Sprung ins Viertelfinale als bester Gruppendritter. Im K.O. System traf man erneut auf den großen Favoriten Phönix Schifferstadt, doch diesmal stellte man diesem ein Bein und kickte diesen aus dem Wettbewerb. Im Halbfinal wartete Hessenligist RW Frankfurt. Auch hier hatte man die Nase vorn und zog völlig verdient ins Finale ein. Auch gegen den Verbandsligist JFV Alsbach-Auerbach hielt man die Partie lange offen, ehe eine Zweiminuten Strafe die knappe 1:2 Niederlage bedeutete, da man in Unterzahl den Treffer nicht verhindern konnte. Stolz und zufrieden über die Leistung schloss man die diesjährige Hallenrunde mit zwei Turniersiegen, einen zweiten Platz und einem dritten Platz erfolgreich ab.             

D-Junioren

Souverän erreicht die Stephaner D1 die Hallenendrunde. Nach Siegen gegen SV Erzhausen 6:0, TUS Griesheim 11:1, SV Weiterstadt 2:1 und einem Unentschieden gegen FC Alsbach 1:1 ist man überlegener Gruppenerster und ist damit für die Endrunde qualifiziert. Bereits in der Vorrunde konnten spielte man eine souveräne Hallenrunnde und gewann alle Spiele. Am Ende hießen die Ergebnisse 6:2 gegen SV Erzhausen, 7:1 gegen FC Alsbach, 10:1 gegen TUS Griesheim und zum Abschluss 3:0 gegen SV Weiterstadt. Am 05.02. geht es dann um den Futsal-Kreismeistertitel an der die Stephaner D1 ein wichtiges Wort um den Turniersieg mitsprechen will.

Die D2 Junioren waren am vergangenen Wochenende beim jahrgangsälteren Turnier des SV Traisa am Start, wo sie nach anfänglichen Schwierigkeiten den Turniersieg feiern konnten. Sehr ansehnlich nach vorne, aber viel zu sorglos nach hinten agierten sie im Auftaktspiel gegen die JFV Bergstraße, welches mit 4:2 gewonnen wurde. Im zweiten Spiel gegen die SKG Roßdorf zeigten die Jungs ein sehr ungewohntes Gesicht und boten das schwächste Hallenspiel des Winters, das sie zwar knapp aber verdient mit 2:3 verloren. Doch schon im nächsten Spiel zeigten sie eine Reaktion und schlugen die SG Arheilgen klar mit 6:1. Damit zogen sie als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen die TSG Wixhausen ein, wo sie mit 3:2 die Oberhand behielten. Im Finale kam es dann erneut zum Duell mit der SKG Roßdorf. Hier zeigten die Kleeblätter, dass sie sich keinesfalls noch einmal so präsentieren wollten wie im Gruppenspiel und dominierten das Spiel von Beginn an. Nach einer schnellen Führung zeigten sie ihr gewohntes Gesicht und kombinierten sich zu einem deutlichen und verdienten 5:0 Erfolg, womit die D2 Junioren ihren vierten Turniersieg in Folge feiern konnten.

G-Junioren

Auch im letzten Turnier vor der offiziellen Hallenrunde überzeugten die G-Junioren des SVS erneut und gewannen das Traditionsturnier beim SV Geinsheim. Bei dem Turnier wurde erstmals mit einem Futsal-Ball gespielt, der von seiner Größe eher  an einen Handball erinnerte. Dieser Tatsache geschuldet, dauerte es auch im ersten Spiel ein bisschen länger, bis sich die SVS-Junioren an diesen Ball gewöhnt hatten. Nach 10 Minuten Spielzeit und einem 3:0 gegen VfB Ginsheim war aber erneut schnell klar, dass das Kleeblatt-Team auch Ihr letztes Hallenturnier wieder ganz vorne mitspielen wird. Nach einem 4:0 im zweiten Spiel gegen Weiterstadt reichte im letzten Gruppenspiel ein 1:1 gegen SV Vikt. Preußen Frankfurt um als Gruppensieger festzustehen. Im Endspiel traf man dann auf des spielstarken TSV Auerbach, den man nach einer kämpferischen und geschlossen Mannschaftsleistung  zur Krönung des Tages ebenfalls mit 1:0 besiegen konnte. Fazit: Mit einer tollen Hallenturnier-Bilanz von drei 1. Plätzen und zwei 2. Plätzen freuen sich die Stephaner-Jungs schon jetzt auf die offizielle Hallenrunde am 18.02. und dürfen sicherlich auch hier zum Favoritenkreis gezählt werden.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen