02.12.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D1 zieht nach Lokalderby gegen Viktoria ins Halbfinale ein – D2 besiegt Lilien Nachwuchs


Ergebnisse unter der Woche

Kreispokalviertelfinale
D1-Junioren – SC Viktoria Griesheim  5:2
D2-Junioren – SV Darmstadt 98 U11  3:1
 

Vorschau

Spiele im Stadion am Südring
Sa. 03.12.16
10.15    F1-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt
11.00    E3-Junioren – TSG 1846 Darmstadt II
13.00    C2-Junioren – DJK/SSG Darmstadt

So. 04.12.16
10.00    G1-Junioren – SKG Bickenbach
10.00    D3-Junioren – TSG 1846 Darmstadt III
11.00    B1-Junioren – JFV BiNoWa

Spiele auswärts

Sa. 03.12.16
11.00    E4-Junioren – SKG Bickenbach II
12.00    E1-Junioren – JFV U.-Flockenbach/Trösel
12.00    E2-Junioren – SG Arheilgen II
14.30    C1-Junioren – JFV BiNoWa
16.00    A1-Junioren – VfR Groß-Gerau

So. 04.12.16
10.00    D4-Junioren – JFV Bergstrasse IV


Die D1-Junioren gewannen das Lokalderby gegen den Nachbarn und stehen somit im Halbfinale des Kreispokals. Einen weiteren Anlauf unternehmen die A-Junioren beim VfR Groß-Gerau. Die B1 empfängt in der Gruppenliga die JFV BiNoWa, während die C1 zum gleichen Gegner reisen müssen. Die längste Anreise hat die E1 im Gastspiel bei der JFV Unter Flockenbach/Trösel.                     

A-Junioren

Für die A-Junioren steht im Gastspiel beim VfR Groß-Gerau ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ an. Mit einem Sieg würde man einen der beiden Abstiegsplätze an die Gastgeber weiterreichen. Entsprechend motiviert sollten man in das Spiel gegen den Tabellennachbarn gehen.     

B-Junioren

Mit der Partie gegen die JFV BiNoWa beenden die B1-Junioren bereits die Vorrunde der diesjährigen Meisterschaftsrunde in der Gruppenliga. Die Gäste von der Bergstrasse sind bislang noch nicht richtig in Tritt gekommen. Damit dies weiterhin so bleibt werden die Kleeblätter mit entsprechenden Engagement in die Partie gehen. Gleichzeitig will man seine Serie von vier ungeschlagenen Partien weiter ausbauen.

C-Junioren

Am Samstag treffen die C1-Junioren auf den Tabellenneunten JFV BiNoWa (Biblis, Nordheim, Wattenheim).  Nach den bisherigen Ergebnissen kann man davon sprechen, dass die Favoritenrolle eindeutig bei den Kleeblättern liegt. Nun gilt es entsprechend sein Potenzial zu bestätigen.

Spannung verheißt die Partie der C2-Junioren zu Hause gegen die DJK/SSG Darmstadt. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe benötigt das Team dringend drei Punkte für den Klassenerhalt. Gleichzeitig würde man für die nächste Partie das Selbstvertrauen stärken.   

D-Junioren

Kleeblätter der D1-Junioren werfen den Nachbarn Viktoria Griesheim aus dem Pokal. Eine spannendes und packendes Pokal-Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Dienstag. Auf einem schwer zu spielenden Rasenfeld trafen die beiden Griesheimer Gruppenligisten aufeinander. Die Kleeblätter brauchten zu Beginn wieder etwas Zeit, bis sie ins Spiel fanden, da Stand es allerdings schon 0:1. Nachdem Viktoria auch noch das zweite Tor nachlegte und man selbst 5x nur Aluminium traf, war die Partie fast schon gelaufen. Doch mit der richtigen Einstellung und einem Doppelschlag direkt nach der Pause war man wieder im Spiel und hatte weitere gute Möglichkeiten (wieder Aluminium) das Spiel für sich zu entscheiden. Diese fiel, nachdem auch in der Verlängerung kein Tor erzielt wurde, dann im 8-Meter-Schießen. Hier trumpften die Stephaner auf und verwandelten sicher. Der Gegner zeigte Nerven und verschoss dagegen alle seine Möglichkeiten. Damit zogen die Stephaner am Ende, doch noch verdient ins Halbfinale ein.

Zum vorgezogenen Hinrundenabschluss waren die D2 Junioren am Mittwochabend im Spitzenspiel beim SV Darmstadt 98 gefordert, wo sie als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten trafen. Vier Punkte trennten die beiden Teams vor dem letzten Spiel des Jahres und von Beginn an entwickelte sich eine gute, spannende Partie. Trotz ausgeglichener Spielanteile kam zunächst nur der SVS zu Torchancen und ging folgerichtig auch mit 1:0 in Führung. Durch ein Unachtsamkeit brachte man die Lilien zum Ausgleich und zurück ins Spiel, wobei man selbst ein wenig den Faden und die Ordnung verlor. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten die Kleeblätter bei zwei gefährlichen Freistößen Pech, als einmal der Pfosten und einmal der Torwart eine erneute Führung verhinderte. Nachdem die Stephaner zu Beginn der zweiten Halbzeit eine weitere Schrecksekunde nach einer erneuten Unachtsamkeit überstanden hatten, übernahmen sie das Kommando und hatten fortan mehr vom Spiel. So konnten sie auch verdientermaßen wieder in Führung gehen und diese dann noch zum 3:1 Endstand ausbauen. Ein erfolgreicher Abschluss der Hinrunde und eines hervorragenden Jahres, durch den die D2 Junioren als Herbstmeister der Kreisliga überwintern.

Am Sonntag hat die D3 die Mannschaft der TSG 1846 Darmstadt III zu Gast und hofft, mit einer deutlichen Leistungssteigerung auf einen positiven Jahresabschluss. Gegen den letzten der Kreisklasse Gruppe 2 würde man bei einem Sieg sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.

Die D4-Junioren reisen für das letzte Spiel des Jahres zur JFV Bergstraße IV. Damit bekommen die Stephaner die Chance, sich für die 2:4 Niederlage aus der Qualifikation an gleicher Stelle zu revanchieren. Dazu bedarf es aber einer Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel letzte Woche.

G-Junioren

Am kommenden Sonntag zum Herbstrundenabschluss emfangen die G1-Junioren die Gäste aus Bickenbach. Hier wollen sich die Spieler mit einer guten Leistung zum Abschluss nochmals zu Hause präsentieren und weiter ungeschlagen bleiben.








Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen