20.06.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D1/U13 Sieger bei der Montafon Alpine Trophy


Endspiel um die Meisterschaft der Kreisklasse

D3-Junioren – SV Hahn  0:3

Turniere

D1-Junioren  1.Platz bei der Montafon Alpine Trophy in Österreich
E4-Junioren  4.Platz in Breuberg
G1-Junioren  2.Platz beim Entega Cup in Ober-Ramstadt


Die D1-Junioren schwimmen weiter von Erfolg zu Erfolg. Bei der Montafone Alpine Trophay in Österreich gab es einen weiteren Erfolg zu feiern. Dagegen musste die D3 im Endspiel um die Meisterschaft der Kreisklasse 2 eine Niederlage einstecken und beendet die Saison als Zweitplatzierte.   
 

D-Junioren

U13/D1 gewinnt Montafon Alpine Trophy - Die Stephaner U13 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und gewinnt bei ihrer Abschlussfahrt nach Österreich das internationale Turnier bei der Montafon Alpine Trophy. In der Vorrunde traf man auf Teams aus der Schweiz, Polen und Deutschland und qualifizierte sich fürs Viertelfinale. Dort setzte man sich im 9-Meter Schießen gegen JFG Ebrachtal durch und traf nun im Halbfinale auf den TSV Rain. Diesen bezwang man mit 1:0 relativ souverän und zog nun ins große Finale nach Schruns um. Dort im hiesigen Stadion spielte man gegen den polnischen Vertreter MLKS Warta Miedzychod. Nachdem das erste Gruppenspiel noch unglücklich gegen dieses Team verloren wurde, zeigte man im Finale seine Klasse und lies diesem Gegner keine Chance. Mit einem phantastischen Spielzug erzielte man den 1:0 Siegtreffer und holte sich einen weiteren Pokal für die Vereinsvitriene.

Die D3 hat das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der Kreisklasse 2 gegen den SV Hahn mit 0:3 verloren. Alle Tore vielen in der zweiten Hälfte. Damit beendet die D3 nach einer tollen Saison mit dem zweiten Platz.  

E-Junioren

E4 erreicht beim Turnier in Breuberg den 4. Platz. Besonders in der Vorrunde zeigten die Kleeblätter eindrucksvoll das sie mehr und mehr als Team zusammenwachsen. Der Einsatz stimmte, es wurde guter Fußball gespielt. Und das war nicht leicht bei 30 Grad Hitze. In der Vorrunde wurde Breuberg 2 mit 2:0 besiegt, gegen die Mädchenmannschaft von Groß-Umstadt 0:0 gespielt und im entscheidenden Gruppenspiel Steinbach nach Rückstand mit 3:1 geschlagen. Als Gruppensieger ging es gegen Hainstadt ins Halbfinale. Dieses wurde auf einem D9er Feld gespielt und damit kamen die Jungs nicht klar. Das Spiel wurde mit 0:4 verloren. Im Spiel um Platz drei ging es wieder gegen Steinbach. Das intensive Spiel endete 0:0 sodass ein 8-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste. hier unterlagen die Kleeblätter mit 1:3. Trotzdem, ein tolles Turnier, mit einer ausgezeichneten Leistung der jungen Kicker. Nächste Woche beschließt die E4 dann die Saison beim Pfalz-Cup in Kaiserslautern bei einem großen Turnier über 3 Tage.

G-Junioren

Platz 2 für die G1-Junioren beim ENTEGA Cup - Insgesamt 7 Team spielten beim Ausrichter FC Ober Ramstadt um den Wanderpokal des ENTEGA Cup. Beim Spielmodus Jeder gegen konnten nach den ersten fünf Spielen vier Siegen (TSV Auerbach II, TG 75 Darmstadt, Modau und Ober Ramstadt) sowie eine unglücklichen Niederlage (SF Oberau) eingefahren werden. Das sechste und somit entscheidenden Spiel musst also gewonnen werden, was an diesem Tag gegen die spielerisch überzeugenden TSV Auerbach I aber leider nicht gelingen wollte. Das Spiel endete 2:2 und somit freuten sich die Auerbacher über den Wanderpokal und die SVS Junioren über einen guten zweiten Platz.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen