22.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: D2- und E1-Junioren feiern vorzeitig die Meisterschaft

(Foto: unsere frisch gebackenen Kreismeister die D2-Junioren)



Ergebnisse

A1-Junioren – SKV RW Darmstadt  0:7                  
B1-Junioren – JSG Überau/Georgenhausen/Otzberg  1:4
B2-Junioren – SKG Roßdorf  5:2
C1-Junioren – FC 07 Bensheim  1:5
C2-Junioren – SKV RW Darmstadt II  1:10
D1-Junioren – SKV RW Darmstadt  9:0
D2-Junioren – SV Weiterstadt  24:0
D3-Junioren – SV Weiterstadt II  1:0
D4-Junioren – Germania Pfungstadt  7:1
D5-Junioren – DJK/SSG Darmstadt  1:3
E1-Junioren – SV Darmstadt 98 U10  2:1
E2-Junioren – SV Klein-Gerau  1:4
E2-Junioren – SG Arheilgen II  2:12
E3-Junioren – TSG 1846 Darmstadt II  0:7
E4-Junioren – SKG Bickenbach II  3:2
F1-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt  0:9
F2-Junioren – FSV 1910 Bergen IV  2:9
F2-Junioren – FC Ober-Ramstadt II  2:4
G1-Junioren – SC Viktoria Griesheim  5:2


Im Kleinfeldbereich sind am Wochenende die ersten Entscheidungen gefallen. Vorzeitig sicherten sich die D2- und E1-Junioren die Kreismeisterschaft bzw. Regionen-Meisterschaft. Im Großfeldbereich gab es am Wochenende mehr trübe Ergebnisse. Einzig die B2-Junioren konnten dreifach Punkten.      


A-Junioren

Die A-Junioren verloren ihr vorletztes Spiel der diesjährigen Gruppenligasaison gegen RW Darmstadt deutlich mit 0:7 und verweilen weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Obwohl man zeitweise gut mitspielte, waren die Rot-Weißen in den entscheidenden Situationen immer einen Tick schneller und so ging der Sieg für den Gast aus Darmstadt in Ordnung, wenn er auch vielleicht um 1 -2 Tore zu hoch ausfiel. Alles blickt nun auf das letzte und entscheidende Spiel gegen JSG Ueberau/Geeorgenhausen, bei dem mindestens ein Punkt herausspringen muss, um nicht abzusteigen.

B-Junioren

Im letzten Heimspiel der Saison wachten die B1-Junioren erst mit Beginn der zweiten Hälfte auf – leider zu spät. Bis dahin lag man bereits völlig verdient mit 0:3 zurück. Weshalb gerade die ersten 40 Minuten derart ab geschenkt wurden bleibt ein Rätzel. Zumal dies nicht das erste Male war. In Halbzeit zwei hatte das Stephaner Team sogar zwischenzeitlich den Anschlusstreffer mehrfach auf dem Fuße, brachten jedoch die Kugel nicht über die Linie. Leidenschaft und Engagement stimmten nun, nur der Ertrag fehlte. Am Ende machten die Gäste in der Nachspielzeit den Sack zu.  

C-Junioren

Ein Heim- und ein Auswärtsspiel trugen die C1-Junioren in der Gruppenliga aus. Zunächst empfing man die JSG Hetzbach/Güntersfürst aus dem Odenwald. Hier erwischte man einen Start nach Maß und erzielte bereits mit dem ersten Angriff die 1:0-Führung. Weitere 10 Minuten später legte man das zweite Tor nach. in der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin und die Gäste aus dem Odenwald kamen immer wieder zu Torchancen, die jedoch nicht wirklich zwingend waren. Nach der Pause traten die Stephaner nochmal aufs Gas und erzielten innerhalb von fünf  Minuten drei Tore und sorgten somit für die Vorentscheidung. Nun man etwas Tempo aus dem Spiel konnte jedoch noch in der 64. und 68. Minute auf 7:0 erhöhen. In der Schlussminute gelang den Gästen der Ehrentreffer. Am Wochenende stand das Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Bensheim an. Auch hier gelang der C1 wieder ein perfekter Start. In der 4.Minute konnte man nach einem schönen Angriff in Führung gehen. Doch die Gastgeber setzten die Kleeblätter stark unter Druck und konnten in der zehnten Minute den Ausgleich erzielen. In der 17. Minute fuhren die Bergsträßer einen Konter, der mit einem Lupfer über den Keeper abgeschlossen wurde. Die Rettungsaktion der Kleeblätter glückte leider nicht mehr und man lag 2:1 hinten. In der Folgezeit konnten die
Stephaner dem Tabellenführer spielerisch Paroli bieten, doch gegen die hochgewachsenen Stürmer war an diesem Tag kein Kraut gewachsen und man musste bis zum Spielende noch drei Kopfballtore hinnehmen. Insgesamt ein
verdienter Sieg des Tabellenführers, der allerdings ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

Gegen den erwartet starken Gegner Rot Weis Darmstadt konnte die C2 nur stellenweise mithalten. Man machte es dem Gegner allerdings auch zu leicht und kam regelmäßig einen Schritt zu spät. Dies nutzten die spielstarken Darmstädter gekonnt aus, so das man am Ende mit einem 1:10 die Heimreise antreten musste. Die Mannschaft hat sich für das kommende Wochenende im vorletzten Rundenspiel gegen die TSG 46, ein Gegner auf Augenhöhe, fest vorgenommen zu punkten.

D-Junioren

Einen deutlichen Sieg feierte die Stephaner U13/D1-Junioren beim Tabellenfünften Rot-Weiß Darmstadt. Von Beginn an zeigte der Tabellenführer seine Klasse und spielte mit tollen Kombinationen den Gegner regelrecht an die Wand. Gleich der erste gute Angriff könnte zu Führung genutzt werden und noch vor der Pause erhöhte man auf einen komfortablen 3:0 Vorsprung. Auch nach vier Veränderungen in der zweiten Halbzeit gab es keinen Bruch im Spielfluss und die Kleeblätter erspielten sich eine Chance nach der anderen. Am Ende siegten sie klar und verdient mit 9:0 und sind weiterhin Tabellenführer in der Gruppenliga.

Am Vatertag trifft die U13/D1-Junioren im Finale um den Kreispokal auf die Mannschaft vom SV Darmstadt 98. Nachdem man den Gegner in der Gruppenliga schon zweimal bezwungen hat, möchte man natürlich auch den dritten Sieg und das Finale für sich entscheiden. Nach der Hallenkreismeisterschaft wäre dies der zweite Pokal in dieser Saison.

Bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison konnten die D2-Junioren am Wochenende den Gewinn der Kreismeisterschaft feiern. Im drittletzten Saisonspiel empfingen sie den SV Weiterstadt. Die Gäste hatten dem Tempo und der Spielfreude der Stephaner von Beginn an nichts entgegenzusetzen, sodass sich ein sehr einseitiges Spiel entwickelte, welches bei einem 9:0 Zwischenstand schon zur Pause entschieden war. In großer Vorfreude auf die bevorstehende Meisterschaft, ließen sie auch in der zweiten Halbzeit nicht locker und spielten weiter entschlossen und kombinationsstark in Richtung Gästetor. Mit dem Abpfiff und einem 24:0 Kantersieg war der Jubel dann riesengroß. Nach den ersten Feierlichkeiten, die sich die Jungs nach bisher überragenden Leistungen absolut verdient hatten, verbrachten sie den Rest des Tages gemeinsam beim "Tag des Fußballs" in der Frankfurter Commerzbank Arena, wo sie viel Spaß hatten und Bekanntschaft mit Fredi Bobic, Dieter Kürten und Mark van Bommel machten. Schon am Dienstag geht es dann weiter mit dem vorgezogenen Spiel bei der TG Bessungen.

Die D4 gewann ihr Heimspiel gegen Germania Pfungstadt dank einer guten Leistung mit 7:1. In der ersten Hälfte war es ein spannendes Spiel. Die Stephaner bestimmten weitgehend das Geschehen und hatten mehr Tormöglichkeiten. Aber auch die Gäste waren nicht ungefährlich und versuchten schnell zum Abschluss zu kommen. Dementsprechend gingen die Kleeblätter mit 2:0 in Führung, ehe Pfungstadt noch vor der Pause zum Anschlusstreffer kam. Nach dem Seitenwechsel sorgte Griesheim mit einem schnellen Tor für die Vorentscheidung. Das brachte der D4 mehr Sicherheit, während die Gäste nur noch wenig entgegenzusetzen hatten. Mit 4 weiteren Treffern sicherte sich St. Stephan den letztendlich ungefährdeten Sieg.

E-Junioren

Die E1-Junioren waren im vorletzten Spiel zu Gast bei der U10 von SV Darmstadt 98. In der ersten Halbzeit waren die Kleeblätter leicht überlegen und gingen mit einem abgefälschten Schuss 1-0 in Führung, die Lilien versuchten mit langen Bällen vor das Kleeblätter Tor zu kommen aber scheiterten meistens in der gut stehenden Defensive. In die zweite Halbzeit starteten die Lilien besser und glichen schnell aus, zu dem scheiterten sie mit einem neun Meter an der hervorragenden Torhüterin. Die Kleeblätter verwalteten eher das Ergebnis, aber kurz vor Schluss dann ein Geniestreich, mit einem schnell vorgetragenen Angriff und super Distanzschuss erzielten die Kleeblätter eine Minute vor Schluss den etwas glücklichen 2-1 Sieg Treffer.

Die E4-Junioren schlug die Bickenbacher E2 mit 3:2 Toren. Mit einer couragierten Leistung rangen die Kicker in einem offenen Spiel den Bickenbachern 3 Punkte ab. Noch erfreulicher als der zweite Saisonsieg an sich war die Art und Weise wie die Kleeblätter spielten. Tolle Passkombinationen im Spiel nach vorne und hinten mit der nötigen Aggressivität verteidigt. Ein tolles Spiel! Die Tore für die E2 schossen Martin, Julian und David.

F-Junioren

An diesem Wochenende gab es gleich zwei Duelle für unsere 2009er Kicker. Das erste Spiel beim FC Ober-Ramstadt endete mit einer 2:4 Niederlage. Sehr ersatzgeschwächt reiste unsere F2 mit nur acht Kindern in Ober-Ramstadt an. Das Spiel begann erst sehr ausgeglichen bis der FCO erstmals begann eine Druckphase zu starten. Etwas beeindruckt ließen sich unsere Kinder in die eigene Hälfte drücken bis man begann selbst wieder in der Offensive aktiv zu werden. Dies wurde auch mit einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung belohnt. Leider konnte diese nicht bis zur Halbzeit gehalten werden und ein unhaltbar abgefälschter Ball ging in unser Tor. Zur zweiten Hälfte viel nun auch der einzige Wechselspieler aus und die Kinder mussten komplett durchspielen. In der Anfangsphase ging dies auch noch gut und man konnte wieder in Führung gehen. Leider hielt die Ausdauer unserer Mannschaft nicht die komplette zweite Halbzeit durch und man kassierte drei weitere Gegentreffer die dann die Entscheidung brachten.

Am Sonntag empfing die F2 die F4 des TSV 1910 Bergen Frankfurt. Die sehr gut eingespielte Mannschaft aus Frankfurt wusste mit schönem Passspiel und Überblick zu überzeugen. Unser Team stand hingegen zu offen und wirkte etwas überrascht von der gegnerischen Stärke und so stand es zur Pause schon 0:4. In der Halbzeitpause gab es auch deshalb viel zu tun für die Trainer. Die anscheinend die richtigen Worte finden konnten. Das neue Ziel war es in der zweiten Halbzeit nochmal Vollgas zu geben und die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden. Man war in der Anfangsphase auf Augenhöhe mit dem Spielpartner und war kämpferisch und spielerisch um einiges besser drauf. Dies wurde dann auch mit schönen Spielzügen und Toren belohnt. Leider war dann gegen Ende die Luft raus und man lud die Frankfurter zu einem kleinen Schützenfest ein. So endete das Spiel mit 2:9 Toren.

Nun gibt es für die Trainer einiges aufzuarbeiten in den nächsten Trainingseinheiten um beim letzten Rundenspiel am 3.6 gegen Eberstadt einen guten Abschluss zu schaffen.

G-Junioren

Stephaner Derbysieger - Bei strahlendem Sonnenschein traten die Wild Boys des SV St. Stephan bei den gastgebenden Jungs der Victoria an. In einer tollen Partie, welche viele tolle Spielzüge, viele Zweikämpfe und etlichen Torchancen darbot, konnten sich schlussendlich die Kleeblätter mit 5:2 durchsetzen.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen