24.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Durchwachsener Start in die neue Saison


Ergebnisse

A-Junioren – JFV Bürstadt  2:6
B2-Junioren – VfR Groß-Gerau II  4:1
C1-Junioren – SC Hassia Dieburg  5:1
C2-Junioren – SG Arheilgen  0:11
D1-Junioren – SV Darmstadt 98 U12  1:2
D2-Junioren – SV Traisa  8:0
D3-Junioren – SKG Roßdorf  2:10
D5-Junioren – Germania Eberstadt II  0:11
E1-Junioren – SV Hahn  5:15
E2-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt II  2:2
E3-Junioren – Germania Eberstadt IV  7:0
F1-Junioren – SV Erzhausen  2:2
F2-Junioren – Germania Eberstadt II  4:0


Eine herbe Niederlage mussten die A-Junioren zum Auftakt gegen Bürstadt einstecken. Besser machten es die C1-Junioren mit einem 5:1 Erfolg über Hassia Dieburg. Auch die D1 musste sich gegen die Lilien zum Auftakt der Gruppenliga knapp mit 1:2 geschlagen geben.
In der Kreisliga konnte sich die D2 souverän mit 8:0 behaupten, während die E1 deutlich unter die Räder kamen.


A-Junioren

Zum Saisonauftakt der A- Jugend Gruppenliga war der JFV Bürstadt zu Gast am Südring. Obwohl das Team bereits früh mit 1:0 in Führung gehen konnte, wurde das Spiel nach einem schwachen Auftritt am Ende mit 2:6 verloren.

B-Junioren

Die B2 hat auch ihr zweites Testspiel mit 4:1 (4:0) gewonnen. Gegner war der VfR Groß Gerau. In der ersten Halbzeit spielte das Team einen feinen Fußball. Besonders zu erwähnen ist dabei die tolle Kombination zum 3:0. Im zweiten Durchgang baute das Team etwas ab. Zunächst vereitelte Torwart Eray Üstün mit einem gehaltenen Elfmeter die Chance zum Anschlusstreffer. Doch wenige Minuten später war es dann doch soweit. Aber mit etwas Glück und Geschick konnte das Ergebnis gehalten werden.

C-Junioren

Erfolgreich ist die Stephaner C1 in die neue Gruppenliga-Saison gestartet. Auf heimischen Gelände gewann man gegen Hassia Dieburg klar und verdient mit 5:1 Toren. Das Spiel hätte schon in der ersten Hälfte entschieden sein müssen, doch beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt und so ging man lediglich mit einer 1:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war man spielerisch komplett überlegen und der Gegner hatte kaum Chancen über die Mittellinie zu kommen. Doch nun kam auch zählbares raus und man erhöhte auf 2:0. Mit dem 3:0 war dann die Partie entschieden und weitere Tore zum 5:0 drückten auch die Überlegenheit in Zahlen aus. Mit dem Schlusspfiff gelang Dieburg der Ehrentreffer.

D-Junioren

Das Spitzenspiel der D1-Junioren beim SV Darmstadt 98 nahm für die Stephaner einen mehr als unglücklichen Verlauf. Der SVS erwischte den besseren Start und hatte gleich zwei klare Chancen, verpasste dabei aber die frühe Führung. Danach kamen auch die Lilien besser ins Spiel und gingen mit ihrer ersten Chance prompt in Führung. Die Stephaner schüttelten sich kurz und kamen nach einem schnellen Angriff zum verdienten Ausgleich. Noch kurz vor der Pause griff dann zum ersten und leider nicht zum letzten Mal der Schiedsrichter entscheidend ins Spiel ein, als er dem SVS einen klaren Strafstoß verweigerte. In der zweiten Halbzeit waren die Kleeblätter dann das überlegene und aktivere Team, versäumten es aber bei zahlreichen, klaren Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Neben Pech bei zwei Alutreffern, unkonzentrierten und unentschlossenen Abschlüssen frei vorm Tor, bekam der SVS zudem noch ein reguläres Tor zurückgepfiffen. So kam es, wie es kommen musste und die Gastgeber kamen in der Schlussminute zum glücklichen aber durchaus auch vermeidbaren Siegtreffer. Somit stand zum Saisonauftakt eine unglückliche und unnötige Niederlage, die man trotz klarer Fehlentscheidungen auch aus eigener Kraft hätte vermeiden können.

Sonnenschein, 20 Grad und viele Tore: Bei bestem Fußballwetter hat die D2 am Sonntag einen Saisonauftakt nach Maß hingelegt. Mit 8:0 gewannen die Kleeblätter beim SV Traisa und führen nach Spieltag eins die Tabelle der Kreisliga Darmstadt an. Von der ersten Minute an hatten die Jungs und ihre Torhüterin die Partie unter Kontrolle und spielten den Gegner mit ansehnlichen Ballstafetten schwindelig. Eigentlich hätte der SVS schon zur Pause viel höher als 3:0 führen müssen. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern am Roten Berg in Mühltal dasselbe Bild: Die Heimmannschaft hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Keeperin der Kleeblätter war quasi arbeitslos, während sich ihre Vordermänner – naja, eher Vorderjungs – Chance auf Chance erspielten. Die Jungs legten überlegt quer, schickten Mitspieler steil, spielten den Torwart aus und trafen aus der Distanz oder per Kopf – ein Tor schöner als das andere. Alleine fünf der acht Treffer gingen auf das Konto eines Stürmers. Einzig die Chancenauswertung war an diesem schönen Tag nicht ganz optimal, denn das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen können. Doch unter dem Strich bleibt festzuhalten: Diese Truppe kann Fußball spielen, sie läuft und kämpft füreinander – und ist erster Tabellenführer der Saison 2017/18.

Die D3 erwischte nach nur einwöchiger Vorbereitung einen schwachen Start in die Qualifikationsgruppe 4 und musste sich bei der SKG Roßdorf mit 2:10 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit kam Griesheim mit der Spielweise der Gastgeber, die immer wieder ihren schellen Stürmer frei spielen konnten, überhaupt nicht zurecht. Trotz starker Paraden des Torwarts gelang der SKG eine 8:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel war St. Stephan besser in der Partie und konnte das Spiel ausgeglichen gestallten. Sie störten den Spielaufbau von Roßdorf energischer und setzten im Angriff selbst Akzente. Dementsprechend kamen beide Mannschaften noch zu zwei Torerfolgen zum 2:10 Entstand aus Sicht des SVS.

E-Junioren

Einen guten Saisonstart hatte die E3 beim mühelosen 7:0 Erfolg gegen Eberstadt. Von Beginn an gab es nur eine Richtung. Die Kleeblätter hatten das Spiel voll im Griff und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Nur die mangelhaft Ausbeute der Torchancen verhinderte einen höheren Sieg gegen die tapfer kämpfenden Jahrgangs-jüngeren Eberstädtern. Es gab viele schöne Spielzüge bei einer guten Grundordnung auf dem Platz.

F-Junioren

F2 startet mit Sieg in die Qualifikationsrunde Die Vorbereitungsspiele in den vergangenen Wochen haben sich ausgezahlt: Die "Wild Boys" gewannen Ihr erstes Qualifikationsspiel in der Fairplay-Liga souverän gegen Germania Eberstadt III mit 4:0. Gut gelaunt starteten die F2-Junioren in das Match und erspielten sich bereits in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen und belohnten sich bis zur Halbzeit mit 2 Toren. Auch nach Wiederanpfiff blieben die "Wild Boys" spielbestimmend und konnten durch gutes Kombinationsspiel Ihre Führung ungefährdet zum 4:0 Endstand ausbauen.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen