13.12.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: E1 feiert Sieg gegen den Liliennachwuchs


Ergebnisse vom Wochenende

A1-Junioren – SKV Büttelborn  0:8
B1-Junioren – SV Münster  1:5
B2-Junioren – JSG Nieder-Ramstadt/Modau  1:1
C1-Junioren – JSG Bad König/Zell  3:0
E1-Junioren – SV Darmstadt 98 U10  1:0

Turniere

B1-Junioren    1.Platz in Lampertheim  
B1-Junioren    6.Platz in Idar-Oberstein  


Am Wochenende fanden nur noch Partien der Gruppenligisten sowie der B2 in der Kreisliga statt. Alle anderen Teams verweilen bereits in der Winterpause. Die A-Junioren und B1-Junioren konnten aus ihren Spielen keine zählbaren Punkte mitnehmen, während die C1- und E1- dreifach punkteten. Zu einem weiteren Unentschieden kamen die B2-Junioren in der Kreisliga Darmstadt.    

A-Junioren

Eine herbe 0:8 Niederlage kassierten die A-Junioren im Spiel gegen den Tabellenzweiten SKV Büttelborn. In den ersten 25 Minuten spielte die Mannschaft ordentlich mit, konnte die Partie ausgeglichen gestalten, musste aber bedingt durch teilweise unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters, in der 26., 27. und 34. Spielminute drei Gegentreffer zum 0:3, hinnehmen. Aufgrund der dadurch aufgebrachten Spieler-Gemüter, hagelte es noch vor der Halbzeit eine Zeitstrafe, eine gelbe und eine rote Karte, alles geahndet wegen Meckerns. In der zweiten Hälfte der Partie war dann in Unterzahl "die Luft raus", sodass man weitere fünf Gegentreffer zum 0:8 Endstand einstecken musste. Leider führte auch in der zweiten Spielhälfte, zumindest eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters, zu vermehrtem Diskussionsbedarf auf Stephaner Seite und in der Folge - in der 75. Spielminute - zu weiteren Zeitstrafen und einer roten Karte wegen Meckerns.

B-Junioren

Gegen den Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer der Gruppenliga Darmstadt verkaufte sich die B1 teuer. Die Gäste aus Münster taten sich über weite Strecken der Partie schwer. Bereits vor dem Spiel musste man kurzfristig einen defensiven Ausfall kompensieren. Mitten in der Drangphase zu Beginnder zweiten Hälfte folgte der nächste Ausfall. Die Gäste hatten ihre Zuordnung verloren und das Kleeblatt-Team konnte zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen. Als Mitte der zweiten Hälfte noch der dritte defensive Spieler ausfiel, ergaben sich zwangsläufig mehr Freiräume für die ohnehin schon starke Offensive der Münsteraner. Am Ende verlor man zu Hoch, trotz eines guten Spieles.

Am Tag zuvor war das Team bereits in der Halle Aktiv. Beim Hallencup von Lampertheim sicherte man sich hochverdient den Turniersieg. Am Sonntagnachmittag dann folgte der zweite Auftritt beim Deutsche Bank Cup in Idar.Oberstein. Bei dem hochklassigen besetzen Turnier errang man den sechsten Platz und ließ nur Reginalligisten sowie Hessenligisten vor sich. Gegen den späteren Turnierzweiten Ludwigshafener SC verpasste man nach einer starken Leistung nach einer 1:2 Niederlage nur knapp den Einzug ins Halbfinale.     

C-Junioren

Am vergangenen Samstag empfingen die C1-Junioren in der Gruppenliga auf  die JSG Bad König/Zell. Die Odenwälder rangieren in der Tabelle weit hinten, sodass die Favoritenrolle beim SVS lag. Die Jungs agierten von Beginn an druckvoll und erspielten sich eine Reihe von Chancen, jedoch ließ man diese ungenutzt. Es dauerte bis zur 28. Minute als man nach einer Ecke in Führung gehen konnte. Nur drei Minuten fiel nach einem schönen Angriff das 2:0, mit dem man auch in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit spielte man weiter nach vorne, konnte aus egfühlten 90%-Ballbesitz allerdings kein weiteres Kapital schlagen, da man den letzten Pass zu ungenau spielte oder unkonzentriert abschloss. Auch ließ die Bewegung ohne Ball teilweise zu wünschen übrig.  So gelang nur noch in der 68.Minute durch einen Distanzschuss der 3:0-Endstand. Damit festigten die Kleeblätter den 4.Platz in der Gruppenliga. Nächsten Samstag empfängt man zum letzten Spiel des Jahres den TSV Goddelau, gegen den man weitere drei Punkte einfahren will.

E-Junioren

Die E1-Junioren hatten im letzten Spiel vor der Winterpause die U10 Junioren von SV Darmstadt 98 zu Gast. Die Kleeblätter waren am Anfang das Spiels sehr nervös und machten viele Fehler beim Spielaufbau. Aber man kam besser ins Spiel und erspielte sich auch Chancen, die man vergibt, weil man zu unkonzentriert war. Die Lilien versuchten mit schnellen Pässen in die Tiefe vors Tor zukommen, aber die Abwehr stand gut und wenn sie mal durchkamen stand die Torhüterin sehr gut. So ging es mit 0:0 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Kleeblätter mit 1:0 in Führung, ab da hatten sie mehr Sicherheit und erspielten sich Chance um Chance aber es wollte kein weiterer Treffer fallen. Man traf entweder den Pfosten oder scheiterte an den eigenen Nerven. Aber man brachte die Führung über die Zeit und gewann am Ende mit 1:0. Somit führt man die Tabelle mit 16 Punkten und 23:3 Toren aus sechs Spielen.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen