09.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Kleinfeldteams in Torlaune


Ergebnisse

A1-Junioren – VfB Ginsheim  0:6
B1-Junioren – Starkenburgia Heppenheim  0:3
B2-Junioren – Germania Eberstadt  0:6
C1-Junioren – JSG Hetzbach/Günterfürst  7:1
C2-Junioren – JFV Bergstrasse  2:4
D1-Junioren – FC 07 Bensheim  8:0
D1-Junioren – SV Erzhausen  12:0
D2-Junioren – SG Arheilgen  1:0
D3-Junioren – TSG 46 Darmstadt III  10:1
D4-Junioren – JFV Bergstrasse IV  2:2
E1-Junioren – TS Ober-Roden  10:1
E2-Junioren – FC Ober-Ramstadt II  3:7
E3-Junioren – SV Hahn II  2:5
E4-Junioren – Germania Eberstadt IV  1:6
F1-Junioren – SKG Bickenbach  2:10
F2-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt II  11:2
G1-Junioren – SG Arheilgen  8:5



Die D1-,D3-,E1- und F2-Junioren zeigten sich am Wochenende in besonders guter Torlaune und erzielten bei ihren Kantersiegen alleine 43 Treffer. Im Montagabendspiel besiegte die C1 die Gäste aus Hetzbach/Günterfürst klar mit 7:1.                  

A-Junioren

Die A-Junioren des SV St. Stephan verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer und (Fast-)Meister der Gruppenliga Darmstadt, den VfB Ginsheim, mit 0:6 (0:1). Lange Zeit konnte das ersatzgeschwächte Team vom SVS die Partie offen halten und musste erst in der 34. Min den ersten Gegentreffer hinnehmen. Und das, obwohl die Ginsheimer den SVS teilweise in der eigenen Hälfe einschnürten.  Aber ein taktisch kluges Verhalten stellte die Gäste vor Probleme. Auch nach dem Gegentreffer behielt der SVS seine Marschroute bei und so dauerte es bis zur 60. Min ehe das 0:2 fiel. In den letzten 20 Minuten verließen die Stephaner allerdings die Kräfte und so mussten die Treffer 3 bis 6 noch hingenommen werden. Da gleichzeitig der nächste Gegner, der SV Geinsheim punkten konnte, fielen die Kleeblätter in der Tabelle auf den letzten Platz zurück. Nun kommt wirklich alles auf das nächste Spiel an, bei dem nur ein Sieg noch helfen kann, dem drohenden Abstieg zu entkommen..

B-Junioren

Diesmal verschlief die B1 nicht die erste Hälfte, musste dennoch kurz vor der Pause das 0:1 aus dem Gewühl heraus nach einem Eckball hinnehmen. In der zweiten Hälfte versuchte man noch einmal alles, brachte jedoch das Runde Spielgerät, trotz mehrerer Torchancen, nicht im eckige Tor unter. Eine klares Abseitstor und ein Konter in der Nachspielzeit brachten den Gastgeber letztendlich mit 3:0 auf die Siegerstraße.

Nach einem desolaten und indiskutablen Auftritt ging die B2 mit einem 0:6 gegen Germania Eberstadt vom Platz und ist mit diesem Ergebnis gegen einen wahrlich nicht starken Gegner noch gut bedient. Die B2 blieb in diesem von allem wie Einsatz, Kampfgeist usw. zu Wünschen übrig.

C-Junioren

Bereits unter der Woche spielten die C1-Junioren bei Concordia Gernsheim. Die Gernsheimer befinden sich im sogenannten Niemandsland der Liga, während die Kleeblätter seit Wochen auf Platz 4 rangieren. Die Stephaner fanden gut ins Spiel und dominierten die Partie von Beginn an. Folgerichtig fiel bereits in der 14. Minute das 1:0 aus einem Strafraumgetümmel heraus. In der Folgezeit versäumte man es das zweite Tor nachzulegen, sodass man nach einem Konter der Gastgeber den Ausgleich hinnehmen musste. Auch in der zweiten Hälfte blieb man spielbestimmend ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Gastgeber wiederum nutzten eine ihrer wenigen Chancen zum Führungstreffer. Jetzt erhöhten die Kleeblätter nochmals den Druck und erspielten mehrere Chancen, wovon eine in der 60. Minute zum Ausgleich genutzt wurde. Zum Sieg reichte es allerdings nicht mehr, auch weil ein fälliger Elfmeter nicht gegeben wurde.

Eine deutliche Leistungssteigerung legte die C2 in ihrem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Bergstrasse an den Tag. Die Mannschaft spielte engagiert und konnte mit 1:0 in Führung gehen, die auch in die Pause mitgenommen werden konnte. Mitte der zweiten Hälfte war das Team 5 Minuten unaufmerksam und kassierte prompt zwei Treffer. Dennoch wurde weiter nach vorne gespielt und diese Spielweise auch mit dem 2:2 belohnt. Gegen Ende des Spiels übersah der Schiedsrichter eine Abseitsposition des Gegners die zum 2:3 führte. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch weitere Chancen zum Ausgleich, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ein Konter des Gegners führte dann noch zum Endstand von 2:4. Trotz der Niederlage wusste die Mannschaft zu überzeugen.    

D-Junioren

Das Spitzenspiel entschieden die Stephaner D1-Junioren klar für sich und gewannen verdient mit 8:0 Toren. Bensheim trat zwar ersatzgeschwächt an, doch das Kleeblatt-Team zeigte von Beginn an eine klasse Leistung. Mit der frühen Führung wurden die Weichen auf Erfolg gelegt und man sah der Mannschaft an, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. Zur Halbzeit (3:0) war das Spiel fast schon entschieden, trotzdem legten die Stephaner im zweiten Abschnitt nochmal kräftig nach und spielten wie aus einem Guss. Mit dieser Leistung und Einstellung ist man nur schwer zu schlagen und verteidigte weiter die Tabellenführung in der Gruppenliga. Eine klare Angelegenheit war auch das Auswärtsspiel beim SV Erzhausen. Der Gegner hatte von Beginn an keine echte Chance und versuchte die Niederlage so gering wie möglich zu halten. Dies gelang allerdings nicht, denn der Tabellenführer zog das Spiel richtig auf und erzielte noch in der ersten Hälfte 5 Tore. Auch im zweiten Abschnitt taten die Wechsel dem Spiel keinen Abbruch, denn alle hatten richtig Spaß am Spiel und drückten gewaltig auf das gegnerische Tor. Erzhausen kam zeitweise kaum aus der eigenen Hälfte. Tor um Tor wurde erzielt und am Ende stand es 12:0 für die Kleeblätter.

Erster gegen Dritter, dass aus dem erhofften Spitzenspiel der D2-Junioren gegen die SG Arheilgen nichts wurde, lag vor allem daran, dass die Gäste vom Arheilger Mühlchen zu keinem Zeitpunkt der Partie Interesse hatten, am Spiel teilzunehmen. Von Beginn an verschanzten sie sich vorm eigenen Strafraum, mauerten mit Mann und Maus, schlugen die Bälle weit nach vorne und hofften so auf einen Punktgewinn. Die Stephaner spielten über weite Strecken zwar geduldig und ließen den Ball laufen, agierten dabei aber zu statisch und zogen zu früh ins Zentrum. Die SGA agierte zwar sehr destruktiv, verteidigte aber über die gesamte Spielzeit konzentriert und gut. Dem SVS ergaben sich so nur relativ wenige Torchancen und es sah schlussendlich nach einem torlosen Unentschieden aus. Aber eine Minute vor Schluss fanden die Kleeblätter dann doch noch die entscheidende Lücke in der vielbeinigen Gästeabwehr und erzielten den erlösenden und verdienten Siegtreffer.

Die D4 trennte sich vom JFV Bergstraße IV in einem guten Spiel 2:2 unentschieden. Man merkte den Stephanern an, dass sie nach zwei Auswärtsniederlagen gegen den JVF in der Quali und der Hinrunde heute erfolgreicher sein wollten. Vor allem in der ersten Halbzeit setzten sie den Gegner ständig unter Druck, zeigten aber auch guten Kombinationsfußball. Folgerichtig gingen sie mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Bergstraße stärker, so dass sich Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Eine Möglichkeit konnten die Gäste zum Anschluss nutzen, was ihnen weiter Auftrieb gab. Nachdem der SVS den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, musste er den Ausgleich hinnehmen. In einer aufregenden Schlussphase versuchten beide Mannschaften noch den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen, es blieb aber beim durchaus leistungsgerechten Unentschieden.

E-Junioren

Die E1-Junioren gastierten am Wochenende beim Tabellenvierten TS Ober-Roden. Die Kleeblätter starteten furios und gingen nach wenige Sekunden mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber waren durch das frühe Gegentor verunsichert und kamen nicht ins Spiel rein. Das nutzten die Kleeblätter gnadenlos aus und führten nach 12 Minuten mit 3:0. Danach lies man es gemütlicher angehen und so ging es mit 3-0 in die Pause. Kurz nach wieder Anpfiff erhöhte man mit einem Doppelschlag auf 5-0, die Gastgeber ergaben sich jetzt komplett und die Kleeblätter hatten Lust auf mehr und setzten nach. Am Ende gewann man, auch in der Höhe verdient, mit 10:1.

Bereits zum vierten Mal in dieser Saison trafen die E2-Junioren auf den FC Ober-Ramstadt. Wie schon im Testspiel vor zwei Monaten kamen die Stephaner nur schwer ins Spiel, wurden von den Gästen früh attackiert, immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen und waren mit dem 1:5-Pausenstand noch gut bedient. In der zweiten Hälfte zeigten die Griesheimer ein anderes Gesicht, agierten mutiger als im ersten Durchgang und kombinierten sich oft sehenswert bis vor das gegnerische Tor. Mehr als zwei Treffer sprangen trotz guter Chancen aber nicht mehr heraus. Da der Ball auch noch zweimal im eigenen Netz zappelte musste man sich trotz überzeugender zweiter Halbzeit recht deutlich mit 3:7 geschlagen geben.

Die E4 verliert gegen Eberstadt 1:6. Nach guten Beginn und dem 1:0 Führungstreffer hörten die Spieler aus unerfindlichem Grund auf Fussball zu spielen. Pässe landeten beim Gegner, es gab kaum Kampf und alle waren zu weit vom Gegner entfernt, der zur Pause sogar höher hätte führen können. Mit der schlechtesten Saisonleistung ging in der zweiten Hälfte noch weniger, und die Eberstädter gewannen am Ende verdient mit 6:1. Nächste Woche sind die Kicker spielfrei.

F-Junioren

Die F2 konnte heute ihren ersten Sieg unter dem neuen Trainerduo erreichen und machte dies auch gleich bravourös. Denn die Partie bei der F2 des TSV Nieder-Ramstadt konnte mit 11:2 Toren gewonnen werden! Sie konnte vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark aufdrehen. Das Spiel unserer F2 zeichnete sich vor allem durch großen Kampfgeist, Willen und zum Teil überragenden Zusammenspiel aus. Die meisten Torschüsse wurden zudem auch gleich gnadenlos verwertet. Somit stand es schon zur Halbzeit sehr verdient 8:0 für den SVS. In der zweiten Halbzeit schalteten wir mindestens zwei bis drei Gänge zurück und ließen den Gastgeber, der hochmotiviert aus der Pause kam, nun auch die ersten Torchancen zu. Das Spiel wurde nun auf Augenhöhe gespielt und der TSV biss sich zurück ins Spielgeschehen. Doch auch die Druckphase der Gastgeber konnte überwunden werden und unsere F2 konnte auch in der zweiten Hälfte mit einem 3:2 überzeugen. Zusammengezählt ging das Spiel verdient mit 11:2 Toren aus.
Fazit: Es gab eine deutliche Formsteigerung unserer F2 im Gegensatz zum Spiel zuvor gegen den SV Hahn. Das Spiel wurde von Anfang mit einem überragenden Mannschaftsgedanken geführt und das obwohl man erst vier Trainingseinheiten mit der neu zusammengestellten Mannschaft hatte. Vorallem ist dies auch an den Torbeteiligungen zu erkennen da sich jeder mit einem Tor oder einer Vorlage beteiligen konnte. Die Trainer gehen nach diesem Spiel mit viel Selbstbewusstsein und Freude in die kommende Woche.

G-Junioren

8:5 Heimsieg der G1-Jugend nach vorbildlichem "Fair Play" Verhalten - Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag konnten die "Wild Boys" des SVS an diesem Wochenende wieder einen ungefährdeten 8:5 Sieg gegen SG Arheiligen einfahren. Da der Gegner nur mit 6 Spielern anreisen konnte, verzichtete auch der SVS - getreu dem "Fair Play" Motto dieser Freundschaftsrund - ebenfalls auf einen siebten Spieler. Das Trainerteam des SVS nutzte diese Situation, und lies die Kids auf für sie teilweise neuen Position spielen. Nach dem Halbzeitstand von 4:2 wurde dann sogar dem SVS Keeper die Möglichkeit geboten, sich als Feldspieler zu probieren was dieser mit einem Tor erfolgreich nutzte. Zum Schluss hieß es dann 8:5 in einer lebhaften Partie mit viel neuen spielerischen Erfahrungen für die "Wild Boys" des SVS.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen