24.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Vorberichte: Fast alle Jugendteams im Punktspielbetrieb am Ball


Heimspiele

Sa, 25.03.2017
10.15 Uhr  F1-Junioren – SKG Gräfenhausen
11.00 Uhr  E3-Junioren – SKV RW Darmstadt III
13.00 Uhr  C2-Junioren – SG Arheilgen
14.30 Uhr  C1-Junioren – VfB Ginsheim         

So, 26.03.2017
10.00 Uhr  D5-Junioren – FTG Pfungstadt II

Auswärtsspiele

Fr, 24.03.2017
19.00 Uhr        B2-Junioren – SG Arheilgen

Sa, 25.03.2017
11.00 Uhr  E2-Junioren – SC Viktoria Griesheim III
11.00 Uhr  E4-Junioren – TSV Nieder-Ramstadt II
12.00 Uhr  E1-Junioren – FSV Einhausen
15.15 Uhr  A1-Junioren – Starkenburgia Heppenheim

So, 26.03.2017
10.00 Uhr  D1-Junioren – VfR Groß-Gerau
10.00 Uhr  D2-Junioren – SC Viktoria Griesheim II    
10.00 Uhr  D4-Junioren – SG Arheilgen V
11.00 Uhr  B1-Junioren – JFV Wald-Michelbach/Absteinach
11.15 Uhr  G1-Junioren – SKV RW Darmstadt  

Ergebnisse unter der Woche

D3-Junioren – TSG 1846 Darmstadt III  7:0
D4-Junioren – JFV Bergstrasse IV  0:4


Dieses Wochenende steigen die A-Junioren als letzte Großfeldmannschaft in den Punktspielbetrieb wieder ein. Die B1 muss auswärts bei der JFV Wald-Michelbach/Absteinach antreten, während die C1 in der Gruppenliga Heimrecht hat. Im Kleinfeldbereich stehen wieder einige Derbys an. Die E3 empfängt die Mannschaft aus der Heimstättensiedlung, während die E2 und D2 jeweils beim Nachbarn Viktoria antreten.       

A-Junioren

Auch die A-Junioren greifen nun wieder in das Spielgeschehen ein. Am heutigen Samstag steht das Gruppenliga Auswärtsspiel bei Starkenburgia Heppenheim an. Obwohl die Stephaner zur Zeit auf einem Abstiegsplatz weilen, geht die Mannschaft nicht chancenlos in die Partie und rechnet sich etwas aus. Das Hinspiel hatte man etwas unglücklich mit 0:2 verloren und will sich die damals liegengelassenen Punkte heute gerne zurückholen.

B-Junioren

Eine weite Reise am frühen Sonntagmorgen für die B1-Junioren in der Gruppenliga zum JFV Wald-Michelbach/Absteinach. Die Gastgeber liegen in der Tabelle abgeschlagen auf den letzten Platz und dürften den Abstieg wohl nicht mehr verhindern können. Kein Grund für das Kleeblatt-Team die Aufgabe zu locker zu sehen. Entsprechend will man das nötige Engagement an den Tag legen und dem Spiel von Beginn an seinen Stempel aufdrücken.

Den Auftakt des Spieltages machen die B2-Junioren die zu Gast bei der SG Arheilgen sind. Die Stephaner starteten vergangenen Freitag in die Rückrunde der Kreisliga Darmstadt und konnten das Auftaktspiel mit 6:0 gegen die TSG Wixhausen für sich entscheiden. Diesen Trend möchte man natürlich auch gegen SG Arheilgen fortsetzen.  Das Hinspiel konnte man bereits mit 5:2 gewinnen. Daher möchte man auch im Rückspiel volle 3 Zähler nach Griesheim mitnehmen, allerdings ist die SGA besser als es die Tabelle aussagt. Die SGA steht in der Tabelle mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 24:49 auf dem neunten Rang und brauch noch den einen oder anderen Punkt.

C-Junioren

Die C2 erwartet am kommenden Samstag die Mannschaft der SG Arheilgen am Südring. Die Darmstädter verfügen über ein starkes Team das sich zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz befindet. Unsere Jungs wollen alles in die Waagschale werfen um gegen die Arheilger für eine eventuelle Überraschung zu sorgen.

D-Junioren

Am Sonntag geht die Reise der D1-Junioren zum nächsten Gruppenliga-Spiel nach Groß-Gerau. Dort gilt es wieder eine konzentrierte Leistung zu zeigen und drei Punkte mit nach Griesheim zu bringen.

Am nächsten und vorerst schon wieder letzten Spieltag vor den Osterferien geht es für die D2-Junioren auf die andere Straßenseite. Auch wenn die gastgebende Viktoria aktuell noch nicht auf den vordersten Plätzen zu finden ist, ist wie immer wieder ein enges und spannendes Spiel zu erwarten.

Nachdem die D3-Junioren bei der SKG Roßdorf II 3:1 am Wochenende leider verloren hatten, konnte das Team bei der TSG 1846 Darmstadt III ihr nächstes Spiel jedoch deutlich mit 7:0 gewinnen und kam somit in die Erfolgsspur zurück. Von Beginn an waren die Kleeblätter überlegen und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die bis zum Seitenwechsel durch Louis, Noah und Leo genutzt werden konnten. Zwei weitere reguläre Treffer wurden leider wegen Abseitsstellungen nicht gegeben. Zudem blieben weitere Großchancen ungenutzt, um das Ergebnis noch zu erhöhen. Nach dem Wechsel spielte man engagiert weiter auf und konnte durch weitere Treffer durch Leo (2), Vincent und Nici den Endstand herstellen. Am kommenden Spieltag ist man wiederum auswärts zu Gast, diesmal bei Germania Eberstadt II, um vor der Osterpause noch einen weiteren Sieg einzufahren

Die D4 verlor am Donnerstag das Nachholspiel beim JFV Bergstrasse IV mit 0:4. Die Kleeblätter fanden nur schwer in die Partie. Die Gastgeber starteten wacher und energischer und wurden nach einer starken Einzelaktion mit dem 1:0 belohnt. In der Folge konnte Griesheim das Spiel ausgeglichener gestallten und kam ebenfalls zu einigen Chancen. Weitere Treffer fielen bis zur Pause aber nicht. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein zerfahrenes Match mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten. Ein Strafstoß brachte dann die Vorentscheidung zu Gunsten des JFV. Die Stephaner versuchten zwar noch einmal, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, fanden aber nicht die richtigen Mittel und mussten noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Am Sonntag spielen die D4-Junioren bei der SG Arheilgen IV. Nach den bisherigen Ergebnissen sollte dies in der engen Gruppe ebenfalls kein leichter Gegner sein, gegen den der SVS aber wieder punkten möchte, um sich im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können.

G-Junioren

Die G1-Jugend trifft kommenden Sonntag  in der Gruppe 1 zum Auftakt der Frühjahrsrunde auf die Gastgeber von Rot-Weiß Darmstadt. In der Herbstrunde konnten die Kleeblätter 4:2 gewinnen. Auch bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft setzte man sich durch. Nun geht man mit voller Vorfreude in die kommende und sicher spannende Frühjahrsrunde 2017.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen