03.11.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Junioren Vorberichte: Lokalderby bei den D2-Junioren


Die Gruppenligateams stehen am Wochenende vor unterschiedlichen Aufgaben. Während die A-Junioren weiter auf der Stelle steht, will die B1 im Heimspiel gegen RW Walldorf den Anschluss an die oberen Tabellenregion herstellen. Die C1 muss zum Aufsteiger Bürstadt und bei der D1 kommt es zum Duell mit RW Darmstadt. In beiden Partien wird man die Favoritenrolle tragen. In der D-Jugend Kreisliga kommt es zum Lokalderby zwischen St. Stephan und Viktoria.     

Termine

Heimspiele

Fr. 03.11.
19.00    B2-Junioren – Germania Eberstadt

Sa. 04.11.
10.15    F1-Junioren – SG Modau
11.00    B1-Junioren – RW Walldorf II
11.00    E3-Junioren – SG Arheilgen V
14.00    C2-Junioren – TSG 1846 Darmstadt

So. 05.11.
09.30    D3-Junioren – SG Arheilgen II
10.45    D2-Junioren – SC Viktoria Griesheim II

Auswärtsspiele

Sa. 04.11.
10.00    E2-Junioren – SC Viktoria Griesheim V
14.30    C1-Junioren – JFV Bürstadt
16.00    A-Junioren – RW Darmstadt

So. 05.11.
09.30    D5-Junioren – DJK/SSG Darmstadt II
09.30    F2-junioren – RW Darmstadt
10.00    D1-Junioren – RW Darmstadt
10.45    D4-Junioren – FSV Schneppenhausen

Mi. 08.11.
19.00    B1-Junioren – TSV Goddelau  


A-Junioren

Am Samstag erwarten die A-Junioren Kickers Hergershausen am Südring. So langsam müssen die Punkte eingefahren werden, um nicht sich in den Abstiegsregionen festzufahren.

B-Junioren

Die B1-Junioren konnten im Nachholspiel beim JFV BiNoWa einen hochverdienten 3:1 Erfolg einfahren. Wie bereits schon in der vorangegangenen Partien war die Chancenverwertung mangelhaft. Bereits am Samstag hat die Mannschaft im Heimspiel gegen RW Walldorf die Gelegenheit dies besser zu machen.

C-Junioren

Die C1 gewinnt ein weiteres Gruppenliga-Spiel gegen die JSG Günterfürst/Oberzent aus dem dem Odenwald. Eines ihrer schlechtesten Leistungen lieferten die Stephaner bei diesem Nachholspiel ab. Zur Pause stand es 0:0, obwohl man wiederholt klarste Torchancen hatte und sie wiederholt nicht nutzte. In der zweiten Hälfte erzielte man zwar den Führungstreffer, doch Ruhe und spielerisches Können stellte sich nicht ein. Mit einem einfachen Konter glich der Gegner aus und hätte auch verdient in Führung gehen können. Kurz vor Schluss erzielten die Kleeblätter den sehr glücklichen Siegtreffer. Das einzig positive an diesem Spiel. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Bürstadt. Dort möchte man wieder in die Spur kommen und Punkte mit nach Griesheim bringen.

D-Junioren

Nach einem schmucklosen Pokalspiel unter der Woche beim JFV Lohberg, an dessen Ende der Einzug ins Kreispokal-Halbfinale stand, geht es für die D1 Junioren am Sonntag zum nächsten Ligaspiel in die Heimstättensiedlung. Zu Gast bei RW Darmstadt müssen sie dann aber wieder eine Schippe drauflegen, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Die Roten stehen aktuell mit 7 Punkten auf Platz 8 der Gruppenliga, sollten aber keinesfalls unterschätzt werden.

Zum Abschluss der Hinrunde in der Kreisligasteht noch einmal ein richtiger Leckerbissen auf dem Programm. Am Sonntag empfängt die D2 Lokalrivale Viktoria Griesheim zum Derby. Beim Sieg gegen die Lilien am vergangenen Wochenende haben die Kleeblätter jede Menge Selbstvertrauen getankt und wollen gegen den Konkurrenten von der anderen Straßenseite auf Sieg spielen. Anpfiff ist um 10:45 Uhr.  

Am zweiten Spieltag der Hauptrunde reist die D5 in den Osten Darmstadts zur DJK/​SSG Darmstadt II. Beide Mannschaften begannen am letzten Wochenende mit einem Unentschieden, so dass auch diesmal eine knappe Partie erwartet werden kann, bei der Kleinigkeiten sowie die Tagesform auschlaggebend sein werden.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

11.12.2018 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft geht mit einem Unentschieden in die Winterpause

Die Fußballer des SV St. Stephan haben das Fußball-Jahr 2018 mit einem Unentschieden abgeschlossen. Im dritten Spiel gegen die SpVgg... Weiterlesen
07.12.2018 // Sportberichte

Aktive Vorberichte: Nachholspiel zum Jahresabschluss

Zum letzten Spiel des Jahres empfangen die Fußballer des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, dem 9. Dezember, die SpVgg Seeheim-Jugenheim im... Weiterlesen