12.10.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spiel-/Vorberichte: Siegesserie gerissen

Nach sieben Siegen in Folge hat es den SV St. Stephan wieder erwischt. Bei der SG Modau unterlag die 1. Mannschaft mit 0:1.

Die Hausherren waren zu Beginn die wachere Mannschaft und kamen früh zu ersten Abschlüssen. Der beste nach einer Vorlage von der rechten Seite strich nur knapp über das Tor. Doch der SVS berappelte sich. Kevin Vetter spielte einen klugen Pass auf Francesco Torino, der Philipp Root in Szene setzte. Dessen Abschluss entschärfte der SG-Keeper. Ein Kopfball der Modauer war ein wenig zu hoch angesetzt. Auf der anderen Seite konnte Francesco Torino eine Kopfball-Ablage von Mounir Sahraoui nicht nutzen. Da war mehr drin. Kurz danach fiel das Tor des Tages. Einen Freistoß der Gastgeber vom linken Flügel, scharf in den Fünfmeterraum getreten, verlängerte Marcel Berger unglücklich per Kopf ins eigene Netz (19.). Erst kurz vor der Pause hatten sich die Stephaner wieder von diesem Schock erholt. Eine Kopfball-Abwehr eines SG-Verteidigers, nach einem Freistoß von Dragan Prce, drudelte knapp am Pfosten vorbei. Ein weiterer Freistoß von Prce fand Mounir Sahraoui, dessen Kopfball allerdings noch von der Linie gekratzt wurde.

Nach Wiederanpfiff vermisste man zunächst ein richtiges Aufbäumen bei den Stephanern. Erst mit dem ersten Wechsel wurde es wieder munterer. Ein klares Foul an Philipp Root wurde aber vom Unparteiischen nicht geahndet. Nach einem schönen Zuspiel von Sabir Benchakhchakh traf Kevin Witt aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten. In der Folge ließen die Modauer allerdings mit griffiger Abwehrarbeit nicht mehr allzu viel zu, ohne jedoch selbst noch die Offensive zu suchen. In der Nachspielzeit ergab sich noch eine Tormöglichkeit für den SVS. Doch auf Vorlage von Sabir Benchakhchakh wurde Philipp Roots Schuss aus der Drehung gerade noch abgeblockt.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root,  Mounir Sahraoui (64.: Kevin Witt), Marcel Berger,  Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh, Luca Carlon, Dragan Prce (82.: Jascha Ebers) und Francesco Torino.


Die Stephaner Zweite bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch wenn man nach zuletzt vier Zu-0-Spielen in Folge den ersten Gegentreffer hinnehmen musste, setzte man sich verdient mit 2:1 bei der SG Modau II durch.

Die erste Hälfte dominierte das Kleeblatt-Team und führte durch einen Treffer von Filmon Beraki (29.) und einen von Javier Martin Lazaro Marchevka verwandelten Foulelfmeter (44.) zur Pause verdient mit 2:0.

Nach dem schnellen Gegentreffer (47.), der allerdings umstritten war, steigerten sich die Gastgeber. Doch wie bereits in den vergangenen Spielen verteidigte der SVS glänzend und ließ keine gefährlichen Aktionen der SG mehr zu. Allerdings hätte man bei den Kontermöglichkeiten, die sich boten, schon früher den Sack zumachen müssen.

Es spielten: Nikolas Blum, Sebastian Degenhardt, Yannik Galinski, Philipp Röber (86.: Leon Offenheiser), Boro Nedic, Filmon Beraki (37.: Christian Rossmann), Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Eren Toprak, Javier Martin Lazaro Marchevka (65.: Jan Lukas Kern) und Peter Weckenmann.


ERGEBNISSE

SG Modau – 1. Mannschaft    1:0

SG Modau II – 2. Mannschaft    1:2



In der dritten Runde des Darmstädter Kreispokals trifft der SV St. Stephan am kommenden Donnerstag, den 14. Oktober, auf den FSV Schneppenhausen. Vor wenigen Wochen konnte das Kleeblatt-Team beim FSV mit 3:1 einen Dreier in der Kreisliga A einfahren. Allerdings wird der SVS, wie gewohnt im Pokal, doch eher mit einer aufgepeppten zweiten Mannschaft antreten. Doch auch die wird sicher gegen Schneppenhausen nicht chancenlos sein und alles versuchen, noch eine Runde weiter zu kommen. Die Partie wird um 19.30 Uhr im Stadion am Südring angepfiffen.


TERMINE

Donnerstag 14.10.

19:30 Uhr  1. Mannschaft – FSV Schneppenhausen (Kreispokal)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

21.10.2021 // Sportberichte

Junioren Vorberichte: A1 startet in den Hessenpokal

Ausblick auf den kommenden Spieltag (22.10. – 24.10.) A – Jugend Nach dem gewonnen... Weiterlesen
21.10.2021 // Sportberichte

Aktive Vorberichte: Kiosk mit frischem Kuchen und Chili con Carne

Am kommenden Sonntag, dem 24. Oktober, tragen die Fußballer des SV St. Stephan Heimspiele aus. Die erste Mannschaft erwartet ab 15.3... Weiterlesen