15.10.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spiel-/Vorberichte: Pokalaus gegen Schneppenhausen

Die Fußballer des SV St. Stephan sind aus dem Darmstädter Kreispokal ausgeschieden. Der SVS unterlag, nach Elfmeterschießen, dem FSV Schneppenhausen mit 3:4.

Trotz der ungewöhnlichen Anfangsformation bestimmte das Kleeblatt-Team die erste Hälfte. Zwar gelangen den Gästen auch zwei Abschlüsse, doch die zwingenderen Möglichkeiten hatten die Stephaner. So gelang schließlich auch Janik Denzer, nach einem Zuspiel vom linken Flügel, der verdiente Treffer zur 1:0-Pausenführung (27.).

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Schneppenhausen stärker und belohnten sich schließlich auch mit dem 1:1 zehn Minuten vor dem Ende. Damit ging es sofort ins Elfmeterschießen, bei dem der FSV das bessere Ende für sich hatte und schließlich mit 3:4 gewann.

Es spielten: Jan David Kern, Sebastian Münz, Leon Offenheiser, Tim Siebenstich, Guido Wallow (72.: Boro Nedic),  Jasha Ebers, Javier Martin Lazaro Marchewka (58.: Jan Lukas Kern), Cesur Noel Toprak, Janik Denzer, Yannis Yilmaz und Robin Offenheiser.


ERGEBNISSE

1. Mannschaft – FSV Schneppenhausen    3:4 n.E.



Die Fußball-Teams des SV St. Stephan tragen am kommenden Sonntag, den 17. Oktober, erneut Auswärtsspiele aus.

Dabei tritt die Erste ab 15.30 Uhr beim SV Erzhausen an. Das stellt am 12. Spieltag der Kreisliga A die Spitzenpartie dar. Der Tabellendritte SV Erzhausen empfängt den Tabellenzweiten SVS. Erzhausen, das von den meisten Experten als Meisterschaftskandidat Nummer eins gehandelt wird, hat bisher in neun Begegnungen 21 Punkte gesammelt, bei einem Torverhältnis von 26:13. Das sind ein Zähler und ein Spiel weniger, als es das Kleeblatt-Team aufweist. Nach der zweiten Niederlage am vergangenen Sonntag in Modau wird die Mannschaft um Trainer Mischa Güntner alles daran setzen, diese Scharte wieder auszuwetzen.

Die SVS-Zweite gastiert ab 12.30 Uhr bei der SGA Darmstadt am Arheilger Mühlchen. Auch hier handelt es sich um eine Spitzenduell, denn die SGA steht aktuell auf Rang zwei der B-Liga mit 22 Punkten, während die Stephaner mit einem Zähler weniger auf dem 4. Tabellenplatz stehen. Der Gewinner dieses Spiels bleibt weiter am verlustpunktfreien Tabellenführer GW Darmstadt dran und darf sich weiter Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machen. Für die nötige Spannung sollte auf jeden Fall gesorgt sein.


TERMINE

Sonntag 17.10.

12:30 Uhr  SGA Arheilgen II – 2. Mannschaft

15:30 Uhr  SV Erzhausen – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen