17.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spiel-/Vorberichte: Weiter in der Erfolgsspur

Der SV St. Stephan bleibt in der Erfolgsspur. Gegen den SV Weiterstadt gewann das Kleeblatt-Team am Donnerstagabend mit 2:0.

Die Stephaner machten von Beginn an Druck und nach einem abgewehrten Angriff nahm Sabir Benchakhchakh den Ball direkt an der Strafraumgrenze. Der Schuss strich aber knapp vorbei. Kurz danach traf Kevin Witt mit einem Linksschuss nur den Pfosten. Nach einer Flanke von Sabir Benchakhchakh verschätzte sich der Weiterstädter Keeper, doch Philipp Root konnte das Geschenk nicht annehmen. Aus spitzem Winkel schoss er knapp am langen Pfosten vorbei. Mounir Sahraoui zwang den Schlussmann der Gäste aus halblinker Position zu einer Glanzparade. Erst kurz vor der Halbzeit durften die SVS-Anhänger jubeln. Michael Kunz verwandelte einen Freistoß aus Halblinks direkt in den Winkel zur Führung (44.).

Nach der Pause wurde Weiterstadt mutiger und hatte zwei Schusschancen, die ihr Ziel allerdings verfehlten. Doch auch das Kleeblatt-Team blieb konzentriert und kam nach einem Abwehrfehler durch einen Pfostenschuss von Kevin Witt eine Topmöglichkeit. Auf der anderen Seite entschied der Schiedsrichter bei einer unübersichtlichen Situation auf Elfmeter für die Gäste. Max Kögler reagierte jedoch großartig und parierte den Strafstoss. Nach 71 Minuten schwächten sich die Weiterstädter nach einem Foul an Philipp Root durch eine 10-Minuten-Strafe selbst. Dies nutzten die Stephaner auch ergebnismäßig aus. Ein abgewehrter Eckball von Sabir Benchakhchakh landete bei Kevin Witt, der den Ball aus 12 Metern unter die Latte nagelte (78.). Auch die letzte Möglichkeit bot sich Kevin Witt, der nach einem Alleingang am SVW-Keeper scheiterte.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root,  Marcus Berninger,  Mounir Sahraoui, Michael Kunz (84.: Dragan Prce), Sabir Benchakhchakh (87.: Cesur Noel Toprak), Kevin Witt, Luca Carlon und Jascha Ebers.


Auch die SVS-Zweite konnte drei weitere Zähler einfahren. Beim SV Hahn II gewann das Kleeblatt-Team deutlich mit 3:0.

In einem überlegen geführten Spiel mussten sich die Stephaner allerdings lange gedulden, ehe sie sich mit der 1:0-Führung durch Yannis Yilmaz belohnen konnten (42.). In der zweiten Hälfte legte Filmon Beraki nach gut einer Stunde zum 2:0 nach (63.), ehe derselbe Spieler in der Nachspielzeit auch noch den 3:0-Endstand folgen ließ (90 + 3.).

Es spielten: Nikolas Blum, Sebastian Degenhard, Yannik Galinski, Niklas Bott, Naim Sevincli (28.: Jan Lukas Kern), Filmon Beraki, Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Eren Tokmak (62.: Boro Nedic), Peter Weckenmann und  Robin Offenheiser (60.: Christian Rossmann).


ERGEBNISSE

SV Hahn II – 2. Mannschaft    3:0
1. Mannschaft – SV Weiterstadt    2:0


Am kommenden Sonntag, den 19. September spielt nur eine Mannschaft des SV St. Stephan.

Ab 15.30 Uhr gastiert die Stephaner Erste beim FSV Schneppenhausen. Der FSV hat bisher erst dreimal gespielt und dabei drei Zähler gesammelt bei einem Torverhältnis von 7:7. Die drei Punkte resultieren aus einem 3:1-Heimsieg gegen Gräfenhausen. Die beiden anderen Begegnungen wurden knapp verloren. Für die Stephaner geht es darum, die Erfolgsserie auszubauen, um an den Spitzenplätzen dran zu bleiben.


TERMINE

Sonntag 19.09.

15:30 Uhr  FSV Schneppenhausen – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen