03.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte

Einen Auftakt nach Maß schafften die Fußballer des SV St. Stephan nach der Winterpause. Beim direkten Konkurrenten Türk Gücü Darmstadt gelang der Ersten Mannschaft ein wichtiger 2:0-Sieg.

Den besseren Beginn hatte das Kleeblatt-Team, das durch Leon Basels Schuss aus 18 Metern zur ersten Möglichkeit kam. Der Torhüter parierte mit einiger Mühe. Die beste Chance bot sich Kevin Vetter nach einer Ecke von Sabir Benchakhchakh, doch sein Kopfball klatschte an die Latte. Auf der anderen Seite musste auch Torhüter Max Kögler bei einem Angriff von der rechten Seite auf der Hut sein. Einen Schuss von der Strafraumgrenze von Philipp Root konnte der Schlussmann der Türken im Nachfassen entschärfen. Die Halbzeitpause dauerte dann eine gute halbe Stunde, da das Flutlicht durch eine Zeitsteuerung automatisch ausgeschaltet wurde und es so lange dauerte, bis man das beheben konnte.

Die zweite Hälfte wurde von beiden Seiten noch verbissener geführt, was eine Reihe von gelben Karten nach sich zog. Aber es wurde auch noch Fußball gespielt. Einen Freistoß aus 23 Metern lenkte Keeper Max Kögler über die Latte. Danach fiel das Flutlicht noch ein zweites Mal aus, was das Spiel erneut um mehrere Minuten unterbrach. Nach einem Zuspiel von Mounir Sahraoui scheiterte Luca Carlon am Darmstädter Torhüter. Erst in der Schlussphase belohnten sich die Stephaner dann endlich. Einen von Sabir Benchakhchakh getretenen Eckball wehrte die Abwehr der Gastgeber zu kurz ab. Michael Kunz zog aus 20 Metern ab und profitierte davon, dass ein Abwehrspieler der Türken den Ball unhaltbar abfälschte (80.). Dann wurde es noch turbulenter. Innerhalb von drei Minuten mussten zwei Türk-Gücü-Akteure per 10-Minuten-Strafe vom Feld, was dem SVS in die Karten spielte. Mit einem Freistoß aus 23 Metern, nach einem Foul an Philipp Root, setzte Leon den Schlusspunkt zum 2:0-Auswärtserfolg (90+6.).

Es spielten: Max Kögler,  Kevin Vetter, Philipp Root (65.: Francesco Torino), Marcus Berninger, Leon Basel, Mounir Sahraoui, Michael Kunz (80.: Philipp Root), Sabir Benchakhchakh, Dominic Jacobi (65.: Maximilian Rogler), Luca Carlon und Dragan Prce.


Die Stephaner Zweite hat sich ihren Start ins Punktspieljahr 2022 sicher anders vorgestellt. Beim Tabellenletzten, dem VfR Eberstadt, unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:4.

Der VfR ging auch erst einmal in Führung, ehe Justin Vetter der 1:1-Pausenstand gelang. In der zweiten Hälfte setzten sich die Gastgeber, bei denen sich wohl in der Winterpause personell einiges geändert hat, deutlich durch und konnten damit ihren erst zweiten Sieg in dieser Saison einfahren.

Es spielten: Roberto Totaro, Justin Vetter, Javier Martin Lazaro Marchewka, Christian Rossmann, Robin Offenheiser, Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Boro Nedic,  Sebastian Degenhard, Kim Gebhardt,  Filmon Beraki, Kai Schulz Nicklas Bischof und Jan Lukas Kern.


Ergebnisse

Donnerstag, 03.03.2022

19:30 Uhr  VfR Eberstadt – 2. Mannschaft    4:1

19:30 Uhr  Türk Gücü Darmstadt – 1. Mannschaft    0:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen