17.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft gewinnt ihr erstes Heimspiel


ERGEBNISSE

Heimspiel

1.Mannschaft – Dersim Rüsselsheim  3:2

Auswärtsspiel

3.Mannschaft – KSG Brandau II  3:0


Die erste Mannschaft des SV St. Stephan hat ihr erstes Heimspiel gewonnen. Gegen den SV Dersim Rüsselsheim gewann das Kleeblatt-Team am Ende verdient mit 3:2.

Die ersten Minuten waren recht zerfahren. Beide Teams rieben sich in Zweikämpfen im Mittelfeld auf. Erst nach einer Viertelstunde kam etwas mehr Struktur in die Partie. Beide Mannschaften hatten eine Chance, die jedoch von den Torhütern geklärt werden konnten. Nach einer halben Stunde setzte sich Hagen Steinmetz am rechten Flügel durch und passte auf Pascal Bender. Dieser scheiterte zunächst am glänzend reagierenden Torwart, doch den Nachschuss setzte er zum 1:0 in die Maschen(30.). Bei einer weiteren Möglichkeit rutschte Tim Ehmann an einer Hereingabe von Hagen Steinmetz vorbei. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung.

Die zweite Hälfte begann unglücklich für das Kleeblatt-Team. Bei einer Abwehr-Aktion von Mick Mathes entschied der Schiedsrichter auf Hand-Elfmeter für die Gäste, die sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließen(54.). Doch die Antwort des SVS ließ nicht lange auf sich warten. Thorben Deusser spielte einen gefühlvollen Heber auf Pascal Bender, der nur noch einzuschieben brauchte(59.). Bei zwei Torchancen von Dersim konnte sich Torhüter Emrah Ülgen auszeichnen. Acht Minuten vor dem Ende schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Pascal Bender profitierte von einem Abwehr-Fehler der Gäste, passte auf Erik Tabuchi Barczak, der auf 3:1 erhöhte(82.). Doch es wurde noch einmal spannend. Einen weiten Schlag nach vorne, köpfte ein Dersim-Stürmer über Torwart Emrah Ülgen hinweg zum 3:2 ein(87.). Doch danach ließen die Stephaner nichts mehr zu und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Mick Mathes, Pascal Bender(84.: Dominik Schröter), Tim Ehmann(70.: Timo Schmitt), Thorben Deusser(86.: Christian Wacker), Marcus Joswig, Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz und Sören Storz.


Die dritte Mannschaft des SVS hat ihr erstes Auswärtsspiel verloren. Gegen die KSG Brandau unterlag das Kleeblatt-Team mit 0:3.

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Claudius Roca, Ralph Sedlak, Florian Schildwächter, Vito Incardona, Fabricio Almeida-Keth, Yohanes Belay, Johannes Schnitzer und Dither Almeida-Keth.


Vorschau

Heimspiele

So 20.08.
15.00 1.Mannschaft – FCA Darmstadt
13.00 2.Mannschaft – SV Croatia Griesheim II


Am kommenden Sonntag, dem 20. August, tragen die erste und zweite Mannschaft Heimspiele aus.

Die Erste empfängt ab 15 Uhr den FCA Darmstadt im Stadion am Südring. Der Absteiger aus der Gruppenliga ist in dieser Saison die Wundertüte in der Kreisoberliga. Viele erwarteten, dass die Arheilger auch in dieser Spielzeit gegen den Abstieg kämpfen müssen. Doch das 4:4-Unentschieden gegen Türk Gücü Rüsselsheim am vergangenen Sonntag ließ aufhorchen. Kampflos wird der FCA die Punkte sicher nicht den Stephanern überlassen. Nach dem Auftakt-Heimsieg gegen Dersim Rüsselsheim wollen die Stephaner nachlegen, um nicht gleich zu Beginn, den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren.

Im Vorspiel um 13 Uhr erwartet die SVS-Zweite den Lokalrivalen Croatia Griesheim II. Die Kroaten, die die vergangene Saison als 11. der B-Liga abschlossen, sind, wie die Stephaner, mit einem Sieg und einem Unentschieden in die neue Spielzeit gestartet. Das Kleeblatt-Team möchte die 2:5-Niederlage in Brandau wettmachen und den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren. 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen