13.04.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft mit Sieg vor der Osterpause


Heimspiele

1.Mannschaft – SV Traisa  3:2
2.Mannschaft – Kamerun Darmstadt  5:2

Auswärtsspiel

3.Mannschaft – SV Weiterstadt II  0:3


Vor der zweieinhalb-wöchigen Pause konnten die Fußballer des SV St. Stephan ihr Heimspiel gewinnen. Gegen den SV Traisa gelang ein 3:2-Erfolg.

Die Partie brauchte keine lange Anlaufzeit. Bereits früh hatte Manuel Lücke die Möglichkeit zur Führung, verpasste die Hereingabe von Timo Schmitt allerdings knapp. Im Gegenzug stand ein Traisaer Angreifer plötzlich völlig frei, schoss allerdings übers Tor. Nach einem schönen Spielzug der Gäste hieß es dann aber 0:1(9.). Doch das Kleeblatt-Team brauchte nicht lange, um sich zu fangen. Eine Flanke von Tim Ehmann vom linken Flügel köpfte ein Gäste-Akteur Erik Tabuchi Barczak vor die Füße, der nur noch abstauben musste(12.). Ein weiterer Schuss von Tabuchi Barczak, nach Vorarbeit von Timo Schmitt, wurde gerade noch abgeblockt. Nach einem tollen Solo von Sören Storz, scheiterte Ilyas Karsen an einem Verteidiger. Doch der Abpraller landete erneut bei Storz, der mit einem schönen Heber die 2:1-Führung erzielte(21.). Beide Mannschaften hatten jeweils noch eine Möglichkeit, die man jedoch nicht nutzen konnte.

In der zweiten Hälfte drückte Traisa auf den Ausgleich. Ein Kopfball strich nur knapp über das Stephaner Gehäuse. Nach einem Freistoß der Gäste sprang der Ball im SVS-Strafraum wie eine Flipperkugel hin und her, bis er vor den Füßen eines Traisaer Angreifers landete, der zum 2:2 ausglich(56.). Mit einer Freistoß-Chance von Timo Schmitt ging es in eine abwechslungsreiche Schlussphase, in der beide Mannschaften mit offenem Visier spielten. An einer Freistoß-Vorlage von Manuel Lücke, grätschte Mick Mathes nur knapp vorbei. Auf der anderen Seite konnte sich Torhüter Emrah Ülgen mit einer Fußabwehr auszeichnen. Die beste Möglichkeit zur Führung bot sich Pascal Bender. Von Erik Tabuchi Barczak glänzend frei gespielt, umspielte er den Keeper, doch sein Abschluss wurde gerade noch von der Linie gekratzt. Mit dem Schlusspfiff gab es dann doch noch das Happyend für das Kleeblatt-Team. Einen langen Ball aus der eigenen Abwehr verlängerte Tim Ehmann zu Hagen Steinmetz, der vom Traisaer Schlussmann abgeräumt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Ehmann sicher zum 3:2-Endstand(90 + 2.).

Es spielten: Emrah Ülgen, Mick Mathes, Pascal Bender, Manuel Lücke(80.: Altug Rüzgar), Tim Ehmann, Thorben Deusser, Timo Schmitt, Erik Tabuchi Barczak, Sören Stortz, Dragan Prce(61.: Marcus Joswig) und Ilyas Karsen(68.: Hagen Steinmetz).


Die zweite Mannschaft des SVS hat einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten. Gegen Kamerun Darmstadt gewann das Kleeblatt-Team mit 5:2.

In der Anfangsphase kamen die Stephaner mit der unorthodoxen und körper-betonten Spielweise der Gäste nicht zurecht und mussten früh einen Rückstand hinnehmen(5.). Im Laufe der ersten Halbzeit bekam man die Partie dann aber immer mehr in den Griff und Jens Ruppert konnte, nach einer Freistoß-Vorlage von Naim Sevincli, per Kopf ausgleichen(30.). Und noch vor der Pause ging das Kleeblatt-Team in Führung. Nachdem Christopher Heinrich im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Naim Sevincli den fälligen Elfmeter cool zum 2:1(39.).

Auch in der zweiten Hälfte machten die Stephaner weiter Druck. Mit einem Doppelschlag von Dominik Schröter war die Begegnung vorentschieden(63. + 69.). Eine Viertelstunde vor dem Ende schaffte Antonio Zambito mit einem abgefälschten 18-Meter-Schuss sogar das 5:1(76.). Den Schlusspunkt setzten die Afrikaner, die durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze noch zum 5:2-Endstand kamen(78.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, David Weiner, Yannik Galinski, Naim Sevincli(65.: Roland Rafek), Christopher Heinrich(55.: Thomas Hocken), Roland Rafek(42.: Jan Nguyen), Antonio Zambito(87.: Naim Sevincli), Jens Ruppert, Matteo Di Mauro, Dominik Schröter(87.: Christopher Heinrich) und Ahmet Polat(73.: Rafail Tournas).


Im dritten Spiel in Folge hat die SVS-Dritte jetzt kein Tor mehr erzielt. Beim SV Weiterstadt II unterlag man am vergangenen Sonntag mit 0:3.

Das Kleeblatt-Team hielt die Partie bis kurz vor der Halbzeit offen. Trotzdem ging Weiterstadt mit einer Führung in die Pause(42.). Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber auf 2:0(68.). Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde auf beiden Seiten jeweils ein Akteur vom Unparteiischen mit der roten Karte vom Platz gestellt. In der Nachspielzeit gelang den Weiterstädtern noch der Treffer zum 3:0-Endstand.

Es spielten: Roberto Totaro, Slavisa Simikic, Steven Feucht, Ralph Sedlak(46.: Bojan Mitrovic), Yohanes Belay(46.: Claudius Roca), Florian Schildwächter, Marco Schmitt, Dennis Fries(30.: Johannes Schnitzer), Gavin Feucht, Fatih Baysal und Sascha Romanowski.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen