13.12.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft mit Sieg zum Abschluss des Fußball-Jahres


Spiele im Stadion am Südring

1.Mannschaft – SV Hahn  4:1
3.Mannschaft – SG Arheilgen II  1:6

Zum Abschluss des Fußball-Jahres 2016 hat die erste Mannschaft des SV St. Stephan einen Sieg eingefahren. Gegen den SV Hahn gelang ein 4:1-Erfolg.
Die Partie war lange eher zerfahren. Beide Teams rieben sich in Zweikämpfen im Mittelfeld auf, sodass Torchancen Mangelware blieben. Das erste Ausrufezeichen setzte SVS-Spielmacher Patrick Sievers, der nach Zuspiel von Christian Braun, einen 19-Meter-Schuss an die Latte setzte. Auf der anderen Seite hatten die Hahner nach einer halben Stunde Pech, als der erste Erfolg versprechende Angriff mit einem Pfostenschuss endete. Kurz vor der Pause machten es die Hahner besser und gingen etwas überraschend mit 1:0 in Führung(42.).

Nach der Pause steigerten sich die Stephaner allerdings deutlich. Tim Ehman war es dann, der einen indirekten Freistoß zum 1:1-Ausgleich nutzte(56.). Einen weiteren Freistoß verwandelte Patrick Sievers mit wenigen Schritten Anlauf genau in den Winkel zur Führung für das Kleeblatt-Team(64.). Hahn versuchte noch einmal die Partie zu drehen, doch die SVS-Defensive ließ nichts mehr anbrennen. Als Patrick Sievers, auf Vorlage von Timo Schmitt, dann noch auf 3:1 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen(81.). Kurz vor dem Ende machte, der in der zweiten Hälfte überragend spielende, Patrick Sievers, seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem unglaublichen Solo an mehreren Gegenspielern vorbei, erzielte er mit einem überlegten Schuss ins lange Eck den 4:1-Endstand(89.).

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Pascal Bender, Patrick Sievers, Tim Ehmann(77.: Ilyas Karsen), Christian Wacker, Christian Braun(41.: Dragan Prce), Marcus Joswig, Timo Schmitt(84.: Fabricio Almeida-Keth) und Sören Storz.


Die dritte Mannschaft des SVS schloss das Jahr mit einer deftigen Niederlage ab. Gegen die zweite Mannschaft der SG Arheilgen hieß es am Ende 1:6.
Die Gäste gingen nach gut einer Viertelstunde in Führung(18.). Auch in der Folge lief es beim Kleeblatt-Team nicht rund. Ein Eigentor brachte der SGA sogar das 0:2(35.). Einen dritten Treffer der Arheilger nahm der Unparteiische, nach telefonischer Rücksprache mit dem Kreis-Schiedsrichter-Obmann, zurück, weil er zuvor schon die erste Hälfte abgepfiffen hatte.

Nach der Pause kamen die Gäste, erneut durch ein Eigentor, zum 0:3(49.). Als Steven Feucht auf 1:3 verkürzen konnte(69.), keimte bei den Stephanern noch einmal Hoffnung auf, die Partie zu drehen. Doch spätestens mit den 1:4(70.) und der roten Karte gegen Sascha Romanowski(84.) war die Begegnung gelaufen. Die Gäste konnten sich sogar den Luxus erlauben, einen Elfmeter an die Latte zu schiessen. In der Schlussphase schraubten die Arheilger allerdings das Ergebnis noch auf 1:6(90. + 90+3.).

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich(57.: Slavisa Simikic), Steven Feucht, Matthias Funk(22.: Deniz Kilic), Dominik Schröter, Marco Schmitt(76.: Ralph Sedlak), Yannik Galinski, Gavin Feucht, Thomas Hocken, Tim Weickardt und Sascha Romanowski.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen