03.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 2. Mannschaft gelingt Überraschung


Auswärtsspiele

1.Mannschaft – VfR Groß-Gerau  0:0
2.Mannschaft – FC Alsbach II  3:2

Heimspiel

3.Mannschaft – SG Modau II  2:1


Das Spitzenspiel der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau zwischen dem VfR Groß-Gerau und dem SV St. Stephan hielt nicht, was es versprach. Nach einer ereignisarmen Partie trennten sich beide Mannschaften torlos.
Das Spiel kam nur sehr langsam in Fahrt. Taktische Zwänge, ein holpriger Untergrund und der böige Wind taten ein Übriges. Die erste Möglichkeit besaßen die Hausherren. Nachdem die Stephaner einen Eckball abgewehrt hatten, nahm ein VfR-Akteur den Ball knapp hinter der Strafraumlinie direkt, doch Emrah Ülgen im Tor des SVS war auf der Hut. Auf der Gegenseite entstand, ebenfalls nach einer Ecke, die Möglichkeit für das Kleeblatt-Team in Führung zu gehen. Christian Braun brachte den Ball nach innen, wo Mick Mathes von seinem Gegenspieler zu Boden gezerrt wurde. Torjäger Tim Ehmann, der allerdings angeschlagen ins Spiel gegangen war, scheiterte mit dem fälligen Elfmeter am Groß-Gerauer Keeper(32.). Bis zur Pause gab es dann nur noch eine erwähnenswerte Szene. Thorben Deusser spielte einen klugen Pass zu Tim Ehmann, der im letzten Moment von seinem Gegenspieler gestoppt werden konnte.
In der zweiten Hälfte übernahm das Kleeblatt-Team immer mehr die Kontrolle. Nach einer Flanke von Erik Tabuchi Barczak, legte Manuel Lücke per Kopf für Dragan Prce ab, der allerdings den Ball nicht voll traf. Von den Groß-Gerauern kam in der Offensive nun wenig bis gar nichts. Doch auch die Stephaner taten sich schwer, Torchancen zu kreieren. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann ein Kopfball von Mick Mathes, nach einem Eckball von Christian Braun, der sein Ziel nur knapp verfehlte. Gegen die, nun auch kräftemäßig nachlassenden, Gastgeber, vergab Erik Tabuchi Barczak die große Möglichkeit zum Siegtreffer. Nach einem klasse Zuspiel von Thorben Deusser, scheiterte er allerdings, völlig frei stehend, am VfR-Schlussmann, der per Fußabwehr klären konnte.
Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Rogler, Mick Mathes, Manuel Lücke(59.: Hagen Steinmetz),Tim Ehmann(46.: Ilyas Karsen), Thorben Deusser,  Christian Braun, Marcus Joswig, Erik Tabuchi Barczak, Sören Storz und  Dragan Prce(77.: Timo Schmitt).


Die zweite Mannschaft des SVS hat die Überraschung geschafft. Beim Tabellenzweiten der B-Klasse, dem FC Alsbach II, siegte das Kleeblatt-Team mit 3:2.
Die Stephaner gingen bereits früh durch einen 17-Meter-Freistoß von Dominik Schröter in Führung, bei dem allerdings Alsbachs Torhüter nicht gut aussah(10.). Der SVS blieb in der Folge das bessere Team und kam noch vor der Pause zum 2:0. Matteo Di Mauro traf mit einem satten Rechtsschuss in die Ecke(35.).
In der zweiten Hälfte wurde der FCA stärker und kam folgerichtig durch ein Kopfballtor, nach einem Eckball, zum Anschlusstreffer(55.). Doch die Stephaner hielten dagegen und belohnten sich in der Schlussphase durch einen Kopfball-Treffer von Antonio Zambito mit dem 3:1(83.). Nach der gelb-roten Karte gegen Sascha Schulz(86.), kamen die Gastgeber zwar noch zum 2:3, doch dieser Treffer fiel zu spät, um den SVS-Sieg noch zu gefährden(88.).
Es spielten: Iraklis Alexidis, Yannis Yilmaz, David Weiner, Boro Nedic, Naim Sevincli, Yannik Galinski, Roland Rafek, Jens Ruppert(60.: Sascha Schulz), Antonio Zambito, Matteo Di Mauro und Dominik Schröter.


Auch die SVS-Dritte konnte am Sonntag überraschen. Gegen den Tabellendritten, die SG Modau II, gelang ein wichtiger 2:1-Erfolg.
Den Gästen unterlief nach knapp einer halben Stunde ein Eigentor zur Stephaner Führung(27.). Dieses knappe Ergebnis verteidigte das Kleeblatt-Team bis weit in die zweite Halbzeit. Nach einer Stunde Spielzeit kamen die Modauer dann aber doch zum Ausgleich. Doch der SVS zeigte Moral und schaffte durch Gavin Feucht die erneute Führung. Diese gab man dann nicht mehr ab und bejubelte die drei wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Es spielten: Sascha Romanowski, Gavin Feucht, Nico Schadt, Slavisa Simikic, Tim Weickardt(23.: Claudius Roca), Ralph Sedlak, Dennis Fries, Marco Schmitt, Christopher Heinrich, Fatih Baysal(61.: Yohanes Belay) und Florian Wacker(70.: Alexander Philipp Metzner).

Vorschau

Auswärtsspiel
Do 04.05.
19.00 2.Mannschaft – SV Croatia Griesheim II

Am kommenden Donnerstag, dem 4. Mai, kommt es für die zweite Mannschaft des SVS zum Griesheimer Derby. Ab 19 Uhr trifft man auf dem Sportplatz Im Dürren Kopf auf Croatia Griesheim II. Die Kroaten sind noch nicht ganz gerettet im Kampf gegen den Abstieg und brauchen noch jeden Punkt. Auf der anderen Seite hat das Kleeblatt-Team einen Lauf mit fünf ungeschlagenen Partien in Folge. Diese Serie soll natürlich auch nach dem Derby weiter bestehen. Im Hinspiel gewann man knapp mit 2:1.                


Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen