19.10.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte: Beide Mannschaften punktlos

Am letzten Wochenende blieben die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan punktlos. Die Erste unterlag beim SV Erzhausen mit 0:1, während die Zweite der SGA Darmstadt II mit 1:4 unterlag.

Die Partie der beiden A-Liga-Spitzenteams begann mit hoher Intensität und Tempo. Allerdings ließen auch die Abwehrreihen zunächst keine Möglichkeiten zu. Erst nach gut einer Viertelstunde kam die Erste zur ersten Torchance. Auf Zuspiel von Michael Kunz zog Francesco Torino aus halbrechter Position ab, doch der Erzhäuser Torhüter klärte per Fußabwehr. Die beste Möglichkeit der Gastgeber entsprang einem Freistoß vom linken Flügel, den Michael Kunz per Kopf an die eigene Latte verlängerte. Einen Kopfball nach einer Ecke klärte Dominic Jacobi kurz vor dem Pausenpfiff gerade noch vor der Torlinie.

In der zweiten Halbzeit scheiterte zunächst Dragan Prce mit einem direkten Freistoß am Keeper. Im Gegenzug fiel der Treffer des Tages. Von der linken Strafraumgrenze zirkelte ein Erzhäuser Angreifer den Ball unhaltbar in die lange Ecke (52.). Die Stephaner brauchten eine ganze Weile, um sich von dem Schock zu erholen. Francesco Torino schloss eine schöne Einzelleistung mit einem Schuss in Richtung langes Eck ab, der Ball strich aber knapp am Pfosten vorbei. Zwanzig Minuten vor dem Ende köpfte Marcel Berger einen Eckball in Richtung Luca Carlon, der aus der Drehung allerdings über das Tor zielte. Die beste Möglichkeit ergab sich aber eine Viertelstunde vor Schluss. Einen Torabschluss von Philipp Root unterband ein SVE-Abwehrspieler mit der Hand, was der Schiedsrichter mit Elfmeter ahndete. Philipp Root zeigte aber Nerven und schoss den Ball am Tor vorbei. In der Endphase versuchte man zwar noch einmal alles, doch vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz, um den Erfolg der Erzhäuser noch zu gefährden. Mit dem zweiten 0:1 innerhalb einer Woche rutschten die Stephaner bis auf Tabellenplatz 5 ab.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Mounir  Sahraoui (63.: Luca Carlon), Marcel Berger, Michael Kunz (45.: Dragan Prce), Sabir Benchakhchakh, Kevin Witt (58.: Philipp Root), Dominic Jacobi, Benjamin Heist, Jascha Ebers (82.: Mounir Sahraouoi) und Francesco Torino.


Nach der Siegesserie zuletzt wurde auch der SVS-Zweiten ihre Grenzen aufgezeigt. Im Spiel beim Tabellenzweiten der Kreisliga B, der SG Arheilgen II, musste man ein 1:4 hinnehmen.

In der Anfangsphase hätten die Stephaner eigentlich in Führung gehen müssen, doch beste Möglichkeiten wurden von Kai Hillgärtner und Sascha Schulz vergeben. Die Arheilger zeigten dann, was Effektivität bedeutet. Zweimal schlug derselbe Angreifer zu und brachte sein Team mit nahezu identischen Treffern mit 2:0 in Führung (13. + 27.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte schienen die Gastgeber durch einen verwandelten Elfmeter schon die Entscheidung geschafft zu haben (55.). Doch Christian Rossmann nährte durch sein 1:3 von der Strafraumgrenze die Hoffnung des Kleeblatt-Teams auf eine Aufholjagd (74.). Allerdings verteidigten die Arheilger in der Schlussviertelstunde aufopferungsvoll und machten schließlich, nach einem Konter, mit dem 1:4 den Deckel auf diese Partie (85.).

Es spielten: Nikolas Blum, Sebastian Degenhardt, Leon Offenheiser (21.: Tim Siebenstich), Guido Wallow, Kim Gebhardt, Philipp Röber, Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Eren Toprak (20.: Christian Rossmann), Peter Weckenmann und Kai Hillgärtner (53.: Boro Nedic).


Ergebnisse

SG Arheilgen II – 2. Mannschaft    4:1

SV Erzhausen – 1. Mannschaft    1:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen