05.08.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte: Endspurt in der Vorbereitung


Die Fußballer des SV St. Stephan haben weitere Vorbereitungsspiele absolviert.

Dabei konnte die erste Mannschaft gegen den Kreisoberligisten Vikt. Klein-Zimmern überzeugen und auch in der Höhe verdient, mit 4:0 gewinnen. Die Treffer steuerten Philipp Root(22.), per Foulelfmeter, Kevin Vetter(36.), Alex Wobiwo Fowe(60.) und Janik Denzer(83.) bei. Am Donnerstagabend gab es dann, vom Ergebnis her, einen Dämpfer. Beim SV Olym. Biebesheim, der ebenfalls Kreisoberliga spielt, unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:3. Den Ehrentreffer erzielte Philipp Root kurz vor dem Ende(81.).

Die Stephaner Zweite konnte bei der FTG Pfungstadt, die Kontrahent der SVS-Ersten in der A-Klasse ist, überraschen und siegte mit 4:3. Die frühe Führung durch Sascha Schulz(7.) drehten die Pfungstädter bis zur Pause in ein 1:3. Doch das Kleeblatt-Team fand in der zweiten Hälfte zurück in die Spur und siegte durch die Tore von Yannis Yilmaz(47.) und zweimal Cicek Cetin(75. + 79.) doch noch.

ERGEBNISSE

Heimspiel

1.Mannschaft – Vikt. Klein-Zimmern  4:0

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SV Olym. Biebesheim  1:3
2.Mannschaft – FTG Pfungstadt  4:3


Die Vorbereitung neigt sich bei den Fußballern des SV St. Stephan dem Ende entgegen. Am kommenden Wochenende steigen die finalen Testspiele, bevor es am 15. August mit Heimspielen gegen Türk Gücü Darmstadt bzw. VfR Eberstadt, wieder um Punkte geht.

Die erste Mannschaft des SVS gastiert am Samstag, 7. August, ab 18 Uhr bei der SG Harheim. Schon letztes Jahr war man beim Frankfurter A-Ligisten zum Test und konnte damals mit 5:2 gewinnen. Ein Erfolg im letzten Vorbereitungsspiel wäre sicher ein Motivationsschub vor dem Saison-Auftakt.

Am Sonntag, den 8. August, findet schließlich auch das letzte Vorbereitungsspiel der SVS-Zweiten auf die Saison 2021/22 statt. Ab 13 Uhr empfängt man die SG Gronau im Stadion am Südring. Gegen den Bergsträßer B-Ligisten möchte das Kleeblatt-Team einen Sieg einfahren, um mit breiter Brust in die neue Saison zu starten.        Pex

TERMINE

Auswärtsspiele

Sa 07.08.
18.00  1.Mannschaft – SG Harheim

Heimspiel

So 08.08.
13.00  2.Mannschaft – SG Gronau

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen