31.08.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte: Erster Sieg für die 1. Mannschaft, Derby am Donnerstag


Im dritten Saisonspiel hat es für die Fußballer des SV St. Stephan endlich geklappt. Mit viel Mühe gelang der Ersten Mannschaft mit 5:4 gegen die TSG 46 Darmstadt der erste Sieg.

In der Anfangsphase der Begegnung sah es so aus, als sollte das Kleeblatt-Team die Darmstädter überrollen. Durch einen Doppelschlag von Alex Wobiwo Fowe ging man bereits früh mit 2:0 in Führung. Beim ersten Treffer leistete Philipp Root die Vorarbeit (4.) und beim zweiten Tor schoss er, nach Vorlage von Luca Carlon, aus der Drehung ins kurze Eck (9.). Die Gäste blieben zunächst harmlos. Erst nach knapp einer halben Stunde fehlte bei einem Kopfball die nötige Präzision. Auf der Gegenseite scheiterte Philipp Root am TSG-Keeper. Einen Eckball von Dragan Prce verwandelte Janik Denzer zum 3:0-Halbzeitstand (35.).

Nach der Pause kamen die Darmstädter wie verwandelt aus der Kabine und nutzten gleich die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer durch einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke (47.). In der Folge verhinderte Torhüter Max Kögler im Nachfassen ein weiteres Kopfballtor. Im Gegenzug spielte Mounir Sahraoui Janik Denzer gekonnt frei, der zunächst am Schlussmann scheiterte, mit dem Nachschuss dann aber zum 4:1 traf (52.). Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball nahm Mounir Sahraoui den Ball direkt, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Keeper. Auf der anderen Seite konnte die SVS-Defensive eine Hereingabe von links nicht entscheidend klären. Beim anschließenden Gestochere um den Ball gelang der TSG schließlich das 4:2 (63.). Die nächste Möglichkeit der Stephaner vergab Francesco Torino, der auf Zuspiel von Luca Carlon am Tor vorbeizielte. In der Schlussphase ging es dann noch einmal turbulent zu. Zunächst verkürzten die Gäste erneut nach einem Angriff über die rechte Seite (80.). Der SVS versuchte nachzulegen. Kevin Witt scheiterte jedoch mit einem Kopfball am Torhüter. Besser machte es in der Folge Francesco Torino, der nach Vorarbeit von Alex Wobiwo Fowe zum 5:3 traf (90.). In der Nachspiel gelang der TSG noch ein Kopfballtor zum 5:4-Endstand (90 + 2.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root (89.: Alex Wobiwo Fowe), Marcus Berninger, Alex Wobiwo Fowe (71.: Kevin Witt), Janik Denzer (83.: Dragan Prce), Luca Carlon, Dragan Prce (46.: Mounir Sahraoui), Benjamin Heist (71.: Francesco Torino) und Jascha Ebers.


Die Stephaner Zweite kassierte eine deftige Niederlage. Gegen die SKG Ober-Beerbach stand es am Ende 1:5. In der ersten Hälfte konnte man mit den Gästen mithalten, machte jedoch zu viele Fehler, die die Gäste dann auch konsequent zu Toren nutzten. Das 0:1 nach 19 Minuten konnte Justin Vetter noch ausgleichen (22.). Doch quasi im Gegenzug (24.) kam die SKG zur erneuten Führung, die sie noch vor der Pause auf 1:3 ausbaute (32.). In der zweiten Hälfte schaffte es das Kleeblatt-Team nicht, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Im Gegenteil. Durch zwei weitere Tore (65. + 77.) schraubte Ober-Beerbach das Ergebnis noch auf 1:5.

Es spielten: Nikolas Blum, Kim Gebhardt, Yannik Galinski, Justin Vetter, Naim Sevincli, Nicklas Bischof (25.: Javier Martin Lazaro Marchevka), Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Filmon Beraki, Kai Hillgärtner (54.: Boro Nedic) und Cicek Cetin (75.: Jan Carlo Böttcher Pacheco).


ERGEBNISSE

Heimspiele

1. Mannschaft – TSG 1846 Darmstadt    5:4
2. Mannschaft – SKG Ober-Beerbach    1:5



Am kommenden Donnerstag, den 2. September, geht es für die erste Mannschaft des SV St. Stephan bereits in der Kreisliga A Darmstadt weiter. Das Kleeblatt-Team empfängt ab 19.30 Uhr den SV Croatia zum Griesheimer Derby im Stadion am Südring. Die Kroaten sind mit einer Niederlage gegen Weiterstadt gestartet, ehe ihnen wie den Stephanern am vergangenen Sonntag der erste Dreier gelang. So werden beide Teams selbstbewusst in die Begegnung starten, was einen spannenden Spielverlauf erwarten lässt. Dieses Derby ist schon seit jeher immer hart umkämpft


TERMINE

Donnerstag 02.09.
19.30 Uhr  1. Mannschaft – Croatia Griesheim

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen