16.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Spektakuläre Begegnung beim SKV Mörfelden


Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SKV Mörfelden  4:5
2.Mannschaft – FC Sturm Darmstadt  1:2
Heimspiele
3.Mannschaft – SKG Nieder-Beerbach  4:0

Die Fußballer des SV St. Stephan und die des SKV Mörfelden lieferten sich am vergangenen Sonntag eine spektakuläre Begegnung. Am Ende siegten die Gastgeber aus Mörfelden mit 5:4.

Die Stephaner legten los, wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Sekunden schoss Christian Braun, nach Vorarbeit von Sören Storz, nur knapp vorbei. Im Drei-Minuten-Takt vergaben danach Tim Ehmann, Marcus Joswig und erneut Tim Ehmann ihre Möglichkeiten nur denkbar knapp. Mit ihrer ersten Möglichkeit kamen die Gastgeber zur Führung. Eine missglückte Abwehr-Aktion der SVS-Abwehr nutzte ein Mörfelder Angreifer mit einem Heber zum 1:0(16.). Danach kam es zum Riss im Spiel des Kleeblatt-Teams. Eine verunglückte Flanke von der linken Seite fand den Weg ins lange Eck der Stephaner(29.). Nur kurze Zeit später bot sich Christian Braun die Möglichkeit zu verkürzen. Er scheiterte jedoch am klasse reagierenden Torhüter. Den direkten Gegenzug nutzte ein SKV-Stürmer mit einem Solo von der Mittellinie zum 3:0(32.). Auf der anderen Seite vergaben Manuel Lücke und Ilyas Karsen noch vor der Halbzeit gute Möglichkeiten.

In der zweiten Hälfte kam das Kleeblatt-Team wild entschlossen aus der Kabine und wurde prompt belohnt. Einen schönen Spielzug über Ilyas Karsen, Dragan Prce und Timo Schmitt, schloss Manuel Lücke mit dem Anschlusstreffer ab(50.). Und auch der nächste Angriff saß. Einen Eckball von Dragan Prce verlängerte Manuel Lücke zu Hagen Steinmetz, der zum 2:3 einköpfte(52.). Erik Tabuchi Barczak scheiterte zunächst noch am Keeper, doch Tim Ehmann gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß, nach einem Foul an Ilyas Karsen, der Ausgleich(60.). Als kurz danach auch noch ein Mörfelder Spiel mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien das Spiel zu Gunsten des SVS zu kippen. Doch dies war ein Trugschluss. Nach einem Konter gingen die Hausherren erneut in Führung(68.). Und nach einem, allerdings sehr fragwürdigem, Elfmeter hieß es sogar 5:3 für den SKV(76.). Die Stephaner steckten jedoch nicht auf, doch die Mörfelder konnten sich durch ihre Verzögerungs-Taktik bis in die Nachspielzeit retten, ehe Tim Ehmann, nach einem Doppelpass zwischen Erik Tabuchi Barczak und Ilyas Karsen, zum 4:5 abstaubte(90+2.). Weitere sechs Minuten Nachspielzeit reichten dem Kleeblatt-Team nicht mehr, um noch einmal auszugleichen.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Rogler(70.: Timo Schmitt), Mick Mathes(85.: Sören Storz), Manuel Lücke(37.: Erik Tabuchi Barczak), Tim Ehmann, Thorben Deusser,  Christian Braun(46.: Dragan Prce), Marcus Joswig, Timo Schmitt(37.: Ilyas Karsen), Hagen Steinmetz und Sören Storz(46.: Manuel Lücke).


Die Erfolgsserie der zweiten Mannschaft des SVS ist gerissen. Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es das Kleeblatt-Team wieder erwischt. Bei Sturm Darmstadt unterlagen die Stephaner mit 1:2.

In der ersten Halbzeit ging der SVS durch ein Eigentor der Gastgeber mit 1:0 in Führung(20.). Doch die Darmstädter schlugen noch vor der Pause zurück und erzielten den Ausgleich(38.).

In der zweiten Hälfte hielt man das Ergebnis bis in die Nachspielzeit. Dann kam das dicke Ende. Mit dem Treffer zum 2:1 entschieden die Hausherren die Partie(90+2.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, David Weiner, Sascha Schulz, Boro Nedic, Naim Sevincli(46.: Christopher Heinrich), Yannik Galinski, Roland Rafek(86.: Jan Nguyen), Kim Gebhardt, Antonio Zambito, Yannis Yilmaz und Dominik Schröter.


Die SVS-Dritte hat den Klassen-Erhalt in der C-Liga perfekt gemacht. Gegen den direkten Konkurrenten SKG Nieder-Beerbach gewann das Kleeblatt-Team deutlich mit 4:0.
Die Stephaner zeigten früh, dass die Punkte in Griesheim bleiben sollten. Gavin Feucht brachte sein Team bereits nach 13 Minuten in Führung. Marco Schmitt erhöhte noch vor der Pause zum beruhigenden 2:0(36.).

Mit dem 3:0 durch Claudius Roca kurz nach der Halbzeit war die Partie vorentschieden(49.). In der Schlussphase erzielte Fabricio Almeida-Keth noch den Treffer zum 4:0-Endstand(78.).

Es spielten: Sascha Romanowski, Gavin Feucht, Slavisa Simikic, Ralph Sedlak, Florian Wacker, Fabricio Almeida-Keth, Claudius Roca(69.: Tim Siebenstich), Dennis Fries(71.: Yohanes Belay), Marco Schmitt, Fatih Baysal und Steven Feucht.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen