30.04.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: SV St. Stephan gewinnt Nachholspiel beim TSV Trebur


Auswärtsspiel

1.Mannschaft – TSV Trebur  1:0

Mit viel Mühe haben die Fußballer des SV St. Stephan ihr Nachholspiel beim TSV Trebur gewonnen. Am Ende hieß es 1:0 für das Kleeblatt-Team.

Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber mit einem 25-Meter-Freistoß an die Latte. Danach übernahmen die Stephaner das Spielgescchehen. Es dauerte allerdings bis zur Schlussphase der ersten Hälfte bis sich Tormöglichkeiten ergaben. Zunächst scheiterte Erik Tabuchi Barczak, nach Zuspiel von Sören Storz, am Pfosten, danach war es Storz selbst, der eine Direkt-Abnahme etwas zu hoch ansetzte. So ging es mit dem torlosen Unentschieden in  die Kabinen.

Nach der Pause war der SVS weiterhin deutlich überlegen. Ein Schuss von Tim Ehmann wurde gerade noch abgeblockt. Auf der anderen Seite hielt Emrah Ülgen einen Freistoß aus 24 Metern. Die beste Chance vergab in der Folge Manuel Lücke, der nach starker Vorarbeit von Tim Ehmann, aus kurzer Entfernung über das Tor schoss. In der Schlussphase wurde es dann turbulent. Emrah Ülgen konnte eine Flanke nicht unter Kontrolle bringen. Der Nachschuss prallte Mick Mathes an den Arm und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeter-Punkt. Der Treburer Schütze setzte den Elfmeter allerdings weit über das Gehäuse(88.). Auf der Gegenseite avancierte dann Tim Ehmann zum Match-Winner, als er einen Eckball von Christian Braun wuchtig zum 1:0-Siegtreffer einköpfte(90 + 2.). Mit der letzten Aktion des Spiels hätte Ilyas Karsen sogar noch erhöhen können. Er schloss einen schnellen Gegenstoß aber zu überhastet ab.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Rogler, Mick Mathes, Manuel Lücke(76.: Ilyas Karsen), Tim Ehmann, Thorben Deusser, Marcus Joswig, Timo Schmitt(61.: Hagen Steinmetz), Erik Tabuchi, Barczak, Sören Storz und Dragan Prce(61.: Christian Braun).

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen